iPhone 4 auf Holz gefallen - vorne und hinten kaputt

JamesFunk

Commodore
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
4.643
Hi,

meine Freundin hat gerade ihr iPhone 4 auf den Holzboden fallen lassen.

Das Displayglas ist gesprungen und das hintere Glas ist auch kaputt. Und das trotz Schutzhülle :(
Lang hats ja nicht gehalten. Ihr altes 3GS hat Anfang des Jahres den Geist aufgegeben und dann hat sie dieses Gerät gekauft.

Nun ist die Frage, ob man das reparieren kann/soll.

Bei Apple gibts für 149€ ein überholtes Gerät:
http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE

Ich versuche gerade herauszufinden, was das Material kostet, wen ich es selber mache.

1. braucht man vorne nur die Scheibe neu oder muss man auch das Display tauschen?
ALso ist das verklebt oder kann man die Sachen einzeln austauschen? In den Tutorials wird das nicht klar.

Bei ebay gibts scheinbar Glas und Display für 24€:
http://www.ebay.de/itm/LCD-Display-...80657755?pt=Handy_Zubehör&hash=item35cd7b035b

Angeblich orginal.

Das Backcover gibts für 10€:
http://www.ebay.de/itm/Apple-Origin...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item35da869c89

Braucht man noch irgendwas?
Es ist wichtig, dass es original Ersatzteile sind.

Bei 35€ Kosten würde ich es selber reparieren.
 
JamesFunk schrieb:
Hi,
Es ist wichtig, dass es original Ersatzteile sind.

Und dann guckst du bei eBay? Niemand außer Apple hat originale Teile. Unabhängig davon, wie die Artikelbezeichnung auf eBay lautet.

Glasscheibe kann man theoretisch einzeln tauschen. Allerdings solltest du eine komplette Displayeinheit (LCD + Glasscheibe + Touch) kaufen. Solche Sets inkl. Backcover bekommt man schon für 25 EUR auf eBay, allerdings keine originalen Teile. Des Weiteren fehlen Teile wie Verklebung oder Hormüschelabdeckung oder die Qualität ansich.

Sie soll sich was neues Kaufen. Macht mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut ifixit: (auch sonst viele wertvolle Tipps dort)

https://www.ifixit.com/Teardown/iPhone+4+Teardown/3130

"The LCD and glass are fused together, making repairing a cracked front panel more costly."

Also nichts mit nur Glas tauschen.

Bei 35€ Kosten würde ich es selber reparieren.

Es ist eine fummelige Angelegenheit, aber wenn du das hinbekommst ... wahrscheinlich findest du auch speziell dafür ein paar Youtube-Videos.

Wie gut die Teile sind kann ich nicht einschätzen - hätte jedenfalls einen höheren Preis fürs Display erwartet.
 
wenn du handwerklich geschickt bist, eine ruhige hand und etwas kenntnis hast,
ist der tausch der displayeinheit kein problem. das backcover kann jeder hanswurst
in 1 minuten wechseln. nimm nicht das billigste set, diese haben einen sehr weichen
rahmen und geben leicht nach.

die displayeinheit sollte dir schon 35€ wert sein, sets max 50€.


"Niemand außer Apple hat originale Teile"

absoluter schwachsinn.
 
Das ist kein Schwachsinn. Apple verkauft die Teile nicht einzeln. Weder an Chinesen auf eBay noch an deren AASP, sofern nicht durch Apple autorisiert. Erzähl du mal bitte kein Schwachsinn Herr Sodol.
 
Rumo schrieb:
hätte jedenfalls einen höheren Preis fürs Display erwartet.

Ich hätte auch mit wesentlich mehr gerechnet.

Danke für den Hinweis, dass die beiden Teile zusammen verklebt sind.
Das Glas fibts ja auch schon für 2€ einzeln, deshalb hab ich gefragt. Bei einem LG von einem Freund habe ich das Displayglas auch mal gewechselt. Das Displa yis tim Handy geblieben.




Wisst ihr denn, wo man günstig die Teile (schwarz) original bekommt?
Gravis hat z.B. auch Originalteile.
Da kostet der Austausch der Teile aber mehr, als ein refurbished Gerät bei Apple direkt.
 
GRAVIS hat keine original Teile. Les dir bitte deren Flyer genau durch. Und wenn jetzt noch einer mit originalen Teilen ankommt, dann lade ich ihn herzlich nach Cork, Irland ein um sich davon zu überzeugen, dass Apple keine iPhone Ersatzteile verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Umbau auf weiß möchte sie nicht. Dazu braucht man noch den Homebutton, wäre also echt die Chance.

Aber gut. Wenns keine Originalteile gibt, dann bleiben noch 2 Möglichkeiten:

1. Apple Store und 149€ zahlen
2. Mülleimer

Ich würde keine 150€ für den Dinosaurier bezahlen, aber das kläre ich zuhause.
 
Die Teile von iFixit kann man schon nehmen. Weiß nicht ob die originale Verkaufen, aber die Seite ist überaus seriös sowie das ganze Unternehmen dahinter auch.
 
Die haben aber kein Backcover, oder finde ich es nur nicht?

Durchsichtig solls nicht sein...

Bei 100€ weiß ich aber auch nicht, ob ich mir für 50€ Ersparnis die Arbeit mache.
 
Ah du hast recht, haben kein normales Backcover. Sry, nicht genau hingesehen.
 
Das alte, kaputte an Bastler verkaufen und ein neues, gebrauchtes holen. Aufpreis hast du immer, das hier erspart dir aber zumindest Arbeit.
 
Beim Verkauf bekommt man aber nichts mehr.

Ich hab gerade mal bei ebay geschaut. Teilweise gehen die mit Displayschaden für 10€ weg.


Ich schlage gleich vor, dass das Ding mit Nachbauteilen für 35€ umgebaut wird, oder 150€ bei Apple oder ein neues Handy gekauft wird.

Danke jedenfalls für die Hilfe.
Ich wäre bei manchen Beschreibungen davon ausgegangen, dass es Originalteile sind.
 
Niemand außer Apple hat originale Teile.

Blödsinnig was meinste warum bei Ebay mit defekten Handys gehandelt wird?Ersatzteile nur halt gebraucht klar wer sowas als Neu verkauft würd ich Finger von lassen und sind wenn nur billig teile.
Es gibt halt leute bei Ebay die kaufen defekte Handys um die Funktionstüchtigen teile weiter zuverkaufen.
 
also alles was als orginal teil verkauft wird, unabhängig vom iphone und apple, sehr vorsichtig sein. nahezu alle teile sind nicht orginal, damals gab es großen stress mit akkus für die psp zb, alle als orginal verkauft, davon war leider nicht ein einziges orginal, und nur eine handvoll funktional

zum thema, es gibt trotzdem "orginal" ware, die direkt von den zuliefer herstellern verkauft bzw vertrieben wird. ob legal oder nicht, spielt ja auch erst einmal keine rolle.

das kann aber auch heißen das es sich um b oder c- ware handelt, orginal heißt nicht unbedingt das es die qualitäts kriterien von apple erfüllt hat, und somit nicht angenommen/verbaut wurde. das ist gang ung gäbe, nicht jedes display ist gleich gut, und es werden nur konponenten genommen die gewisse minimum kriterien erfüllen, da fällt natürlich auch ein haufen ausschuss bei den zulieferbetrieben an

die werden das wiederum anderweitig als "orginal" ersatzteile los

aber das ist wohl immer noch besser als 150€ für ein iphone 4 zu bezahlen, völlig nicht akzeptabel. alles unter einem 4s sollte nicht mehr investiert werden

dazu brauchst du nicht die orginal glas rückseite vom iphone 4, ich habe die öfter gegen andere mal getauscht, gibt dort auch sehr schöne und hochwertige, aber auch günstige sachen. ich habe öfter mal holzrückseiten verbaut. sieht eigentlich sehr gut aus
 
Also die Displays für 30€ sind garantiert nicht original, erkennt man sofort am Lichtsensor.
Wenn du wirklich originale Teile suchst musst du 50€ für das Backcover und 120€ für das Display hinlegen.
Damit kommt man zu dem Entschluss, dass es sich nicht lohnt.
Und die 150€ bei Apple zu bezahlen lohnt sich meiner Meinung nach bei einem iPhone 4 auch nicht mehr.

Also entweder du kaufst die "nicht original" Ersatzteile und reparierst es selbst, oder du lässt es bleiben, alles andere lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr.
 
Zurück
Oben