iPhone 4 Internet unterbinden?

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.085
hallo. Ich möchte mir ein iPhone 4 mit Datenflat zulegen.
Nur das die Flat nur in Dt. gilt.
Wie kann ich, OHNE Jailbreak, im Ausland das Internet unterbinden?
 
Moin,

um die Internetfunktion abzustellen, kannst einfach bei Einstellungen -->Allgemein --> Netzwerk den Punkt Mobile Daten abstellen. Das sollte eigentlich schon ausreichen.

Viele Grüße
Solid:D
 
Uns sie ist in der Regel von Werk aus aktiviert.
 
Das reicht aus. Ich war mir auch nie sicher und habe es dann letztens mal erfolgreich in England getestet ;)
 
genau was die andreren sagen stimmt, falls du bei tmobile bist kannst du zusätzlich mal in deim online kundekonto schauen^^ :)
 
Also das funktioniert wirklich?
Was genau macht das Roaming?

Deaktiviert das die dauerhafte Verbindung und holt sich nur daten, wenn man z.B.: auf das Wetter App drückt? Bzw. keine Push Mails / Messages erhält?

Also muss ich das Roaming aktivieren, wenn ich im Ausland bin, und im Inland wieder deaktivieren? Hab ich das richtig verstanden?
 
roaming ist die nutzung von fremdnetzen im ausland. wenn die option daten roaming deaktiviert ist, dann holt das iphone gar keine daten über das mobile internet, auch wenn du sie über eine app anforderst. die option ist standardmäßig deaktiviert und muss nicht geändert werden, auch wenn du wieder ins inland zurück kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das ist genau die Antwort, die ich wollte!
Vielen dank!
 
Werbebanner
Zurück
Top