iPhone 4 Internet unterbinden?

Weihnachtsman91

Lieutenant
hallo. Ich möchte mir ein iPhone 4 mit Datenflat zulegen.
Nur das die Flat nur in Dt. gilt.
Wie kann ich, OHNE Jailbreak, im Ausland das Internet unterbinden?

SolidSnake

Ensign
Moin,

um die Internetfunktion abzustellen, kannst einfach bei Einstellungen -->Allgemein --> Netzwerk den Punkt Mobile Daten abstellen. Das sollte eigentlich schon ausreichen.

Viele Grüße
Solid:D

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Uns sie ist in der Regel von Werk aus aktiviert.

Hamst0r

Lt. Junior Grade
Das reicht aus. Ich war mir auch nie sicher und habe es dann letztens mal erfolgreich in England getestet ;)

Freezer__

Commander
genau was die andreren sagen stimmt, falls du bei tmobile bist kannst du zusätzlich mal in deim online kundekonto schauen^^ :)

Weihnachtsman91

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Also das funktioniert wirklich?
Was genau macht das Roaming?

Deaktiviert das die dauerhafte Verbindung und holt sich nur daten, wenn man z.B.: auf das Wetter App drückt? Bzw. keine Push Mails / Messages erhält?

Also muss ich das Roaming aktivieren, wenn ich im Ausland bin, und im Inland wieder deaktivieren? Hab ich das richtig verstanden?

blablub1212

Rear Admiral
roaming ist die nutzung von fremdnetzen im ausland. wenn die option daten roaming deaktiviert ist, dann holt das iphone gar keine daten über das mobile internet, auch wenn du sie über eine app anforderst. die option ist standardmäßig deaktiviert und muss nicht geändert werden, auch wenn du wieder ins inland zurück kommst.

Zuletzt bearbeitet:

Weihnachtsman91

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Ah, das ist genau die Antwort, die ich wollte!
Vielen dank!