iPhone 4 kaufen oder auf iPhone 5 warten?

spiderweb

Lieutenant
Hey Leute.
Damals, als ich mir mein 3GS gekauft habe (1-2 monate vor dem iPhone 4 Release), wurde mir abgeraten es jetzt zu kaufen, aber ich habe nicht auf euch gehört und habe ich mich schwarz geärgert als ich gesehen habe, dass ich nur wenig Zeit hätte warten müssen um das 3GS 300€ günstiger zu kaufen oder direkt n iPhone 4.
Naja, jetzt möchte ich mir eigentlich ein iPhone 4 mit 32 GB kaufen, aber ich hab keine Ahnung ob das eine gute Idee wäre.
Wann wird den vorraussichtlich das iPhone 5 erscheinen? 2-3 Monate könnt ich warten. Weil dann das iPhone 4 viel billiger ist oder ich mir dann direkt das iPhone 5 holen kann.
Was empfiehlt ihr mir?

MfG

Warten teuer wird das iPhone 4 ja nich eher billiger mach ich im mom auch so mitm Galaxy S da kommt ja das 2er raus dann wird das auch billiger

Warte lieber noch 3-4 Monate, da wird das iPhone 5 nämlich vorgestellt.
Kauf dir dann gleich das, da es sehr viele neue Dinge hat. Wie z.B. Zweikernprozessor, NFC(?) etc.

Wenn du warten kannst, warte, wenn nicht, kaufen. Das iPhone 5 wird voraussichtlich Anfang Juni auf der WWDC vorgestellt.

warten und dann das iphone5 direkt kaufen :) am meisten lohnt sichs entweder nen iphone direkt am erscheinungstag zu kaufen, oder nen jahr aufn neues zu warten (hab mein iphone4 auch am erscheinungstag gekauft)

wenn mans nich am erscheinungstag kriegt, muss man für gewöhnlich rund 1-2 monate warten (wenn man glück hat).. -.-

4 ist geil, 5 ist geiler.
Mußt du wissen.

ACMELtd schrieb:
warten und dann das iphone5 direkt kaufen :) am meisten lohnt sichs entweder nen iphone direkt am erscheinungstag zu kaufen, oder nen jahr aufn neues zu warten (hab mein iphone4 auch am erscheinungstag gekauft)

wenn mans nich am erscheinungstag kriegt, muss man für gewöhnlich rund 1-2 monate warten (wenn man glück hat).. -.-

Hmm, wie war'n das bei dem iPhone 4? Als das rauskam und offiziel zu kaufen war, war das auch gut verfügbar oder war die Situation ähnlich wie bei den Grafikkarten?
Weil wenn das iPhone zu kaufen ab dem Juli ist, will ich das auch in dem Monat haben und nicht erst noch später.

MfG

Stehe vor dem gleichen prob, habe sogar das iphone4 gerade zu hause noch ovp damit ich das wiederrufsrecht in anspruch nehmen kann. Hatte meinen vertrag vorzeitig verlängert und in nachhinein erfahren dass das iphone5 gar nicht mehr soweit weg is.

Aber andererseits wenn es denn in Juni rauskommt und die wieder solche lieferengpässe haben das man es erst im juli oder august bekommt ist mir das dann denke ich doch nicht wert zu warten.

Werde es wohl sobald die microsim da is entweihen.

Außerdem was soll denn schon besser sein, dualcore? bei schlechten multitasking hm, display? noch höhere auflösung muss nicht sein, metalrückseite? geschmackssache, dünner? wahrscheinlich, LTE? wird noch lange nicht flächendeckend verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schrecklich war es...
TOtale Knappheit, hatte glück gehabt. 2 Wochen nach Schweizer Release, hatte ich eins im Store mitnehmen können.
Am besten immer bei Eröffnung im Store stehen und hoffen.

Wenn du das Teil sofort bestellst, wenn man es bestellen kann, dann ists noch so schlimm.

Wenn du dann allerdings erst nach ein paar Tagen bestellst, kann es gut zu Verzögerungen kommen

Wenn du es willst, dann bekommst du es auch. Vorbesteller werden ja bevorzugt behandelt.

Also ich hab mein iPhone 4 auch relativ am Anfang gekauft... musste aber auch keine Woche warten..
Denke das kommt drauf an, an welchen Shop du gerätst. Meine Freunde, die es sich auch geholt haben, mussten ca. 1 Monat warten oO :D

spiderweb schrieb:
Hmm, wie war'n das bei dem iPhone 4? Als das rauskam und offiziel zu kaufen war, war das auch gut verfügbar oder war die Situation ähnlich wie bei den Grafikkarten?
Weil wenn das iPhone zu kaufen ab dem Juli ist, will ich das auch in dem Monat haben und nicht erst noch später.

MfG

was überhaupt nich verfügbar. um das am releasetag zu bekommen, muss man es sofort vorbestellen (beim iphone4 wars etwa ne woche vorher möglich glaub ich) und mit glück kriegt man dann auch eins (beim iphone4 reichte die vorbestellung allein nich aus.. man brauchte noch recht viel glück um eins zu kriegen da das kontingent sehr begrenzt war.. stell dich darauf ein das da smitm iphone5 noch viel schlimmer wird weils jetzt frei verkäuflich is und beim iphone4 nur über telekom mit vertrag lief)

/e: generell würd ich aus erfahrung sagen, das mans vorbestellen muss und das in den ersten paar stunden in denen die vorbestellung möglich is (bzw mindestens am ersten tag). so krieg mans entweder am release day oder ne woche später ca..

wenn mans allerdings nich vorbestellt und dann in laden geht und es kaufen will, kommt man auf schöne wartelisten, die mindestens 4 wochen lang sind.. ich vermute das es beim iphone4 ab releaseday zu wartelisten von ca 6-8 wochen kommen wird und wenn mans dann ne woche oder 2 später akufen will, kann man sich auf wartelisten von 8-12 wochen gefasst machen :) (beim iphone4 waren die wartelisten bis zu 9 wochen lang und wie gesagt.. der verkauf des iphone4 sowie auch das interesse war deutlich geringer als es beim iphone5 der fall sein wird.. erstens weil das interesse mit jeder generation deutlich zunimmt! und zweitens weil das iphone5 ne deutlich größere kundengruppe ansprechen wird da mans frei kaufen kann und der telekom zwang wegfällt. und vieeeeeeeel mehr werden die nich im stande sein zu produzieren.. selbst wenn sie das doppelte an geräten weltweit produzieren können (was sehr unwahrscheinlich ist) wird es immernoch zu 1-2 monaten wartezeit kommen da das interesse exponentiell dazu wachsen wird)

Zuletzt bearbeitet:
Keiner wird in den nächsten 2 Jahren ein Dualcore Proz in einem Handy brauchen, schon garnicht die apps im app store, wenn du jetzt eines kaufen möchtes, kauf die das 4er, das 5er kommt warscheinlich nicht einmal dieses Jahr raus,nirgens steht es offiziell das es überhaupt angekündigt wird,alles gerüchte, denn sonst würde sich die weiße version nicht mehr rechnen.
Selbst wenn, gibt es immer abnhemer für Iphone´s sie verlieren kaum an wert.

Außerdem hast du bis zum 5er schon Monate lang spass gehabt, das verspreche ich dir.

@spiderweb...als ich gesehen habe, dass ich nur wenig Zeit hätte warten müssen um das 3GS 300€ günstiger zu kaufen

Wo lebst du denn ? erzähl hier nicht so ein scheiss, 300€ günstiger rofl

Zuletzt bearbeitet:
Verlust, infwiefern? Wenn du jetzt das 4er holst und später verkaufst, um das 5er zu finanzieren, machst du natürlich einen Verlust. Wenn du keine Lust auf Waten hast, dann schlag jetzt zu.

Ich geh mal davon aus, dass das neue iPhone wieder zur WWDC in San Francisco Anfang Juni vorgestellt wird. Bestell es vor oder kaufe es direkt nach der Veröffentlichung und mit etwas Glück hast du es dann bis Mitte Juni.
In weiser Voraussicht wird Apple vielleicht diesmal mehrere auf Lager haben, ansonsten kann es sich nochmal um einen guten Monat verzögern.

und @Deleo
Ich glaube kaum, dass vorher noch das weiße iPhone 4 erscheint, dafür aber gleich zum Start des 5ers eine weiße und schwarze Variante erhältlich sein wird.
Das iPhone 4 wurde doch auch nicht vorher angekündigt? Man ging davon aus, dass es zur WWDC vorgestellt wird, genau wie diesmal beim 5er.

Hmm. Bin gerade ganz unsicher.
Ich möchte a) die neuste Technik aber auch b) nicht ewig warten.
Ich schlaf ne Nacht drüber und hole mir entweder ohne Zeit zu verlieren das iPhone 4 oder warte bis das 5 rauskommt. Danke an alle.

MfG

Zurück
Oben