iPhone 4 ~ Restwert ?

TesterXP

Ensign
Hallo Leute,

ich habe eine Frage an euch. Wie viel ist ein iPhone 4 Ca noch Wert. Ich bin am überlegen ob ich mir eins gebraucht zulege. Die Version ist 16gb. Zum Zustand und Akku verhalten kann ich leider noch nichts sagen. Das einzige Problem welches das Gerät haben soll, ist der "home Button" Fehler. Das heißt der home Button funktioniert nicht mehr so wie er soll.

Was wäre das Gerät ca. noch Wert?

Vielen Dank und einen Schönen Tag

schaue bei Ebay nach Sofort Kauf Preisen
das ist immer der beste Indikator

Im Schnitt liegen die ohne Simlock noch bei ca. 220-250€ je nach Zustand.
Beim Homebutton braucht man nur die Flex wechseln, die bekommt man schon für 2-3€.
Ich weiß nicht wie geübt du in Sachen reparieren bist, ich brauche dafür ca. 10min.
Das Display muss dafür auch runter. Ansich repariert sich ein 4er sehr gut und leicht.

Falls du dir ein Reparatur nicht zutraus leg 10-20€ rauf und kauf die ein vernünftiges, eventuell bei einem Händler dann hast du auch noch Garantie. ;)

Grüße

Das Teil kostet aktuell ca. 320€ neu beim Händler mehr als 200€würde ich für ein gebrauchtes nicht bezahlen.

Aber müsste nicht die Iphone5S Vorstellung bald erfolgen, dann sollte das 4s mit der Zeit den Platz des 4er einnehmen - preistechnisch.

Ein Iphone 4 würde ich mir nicht mehr zulegen,macht meiner Meinung keinen Sinn mehr es wird immer langsamer, es laufen nicht mehr alle Apps auf diesem Gerät es macht nicht mehr wirklich Spaß mit dem Gerät. Ich würde mir mindestens ein 4s zulegen.

Allen in allem finde ich von 4, 4s und 5 das iP4 in Sachen Akku und Gewicht (für die damalige Zeit) das Beste. hätte auf der Arbeit lieber ein 4er statt ein 4s (Siri hat keinen wirklichen Mehrwert außer vielleicht ne SMS beim Auto fahren) und vom Akku her hält wie gesagt das 4er auch länger als das 5er.. Natürlich sind die 0,5" und die Leistung in Verbindung mit dem Gewicht besser... Aber das merkt wie schon oft erwähnt der Akku... :D

Will mein 4er 16gb nun endlich auch auf ebay einstellen da es sei Oktober letzten Jahres unbenutzt in der Schublade liegt. Rechne eigenltich durch Zubehör und einer wirklichen Akkuschonung ohne netlock etc. mit ~220 EUR...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie ich richtig verstanden habe willst du dir eins kaufen, oder?

Was meinst du da mit Home Button? Hast du eins rausgesucht mit besagtem Fehler und du willst wissen was wir dafür zahlen würden?
Ließt sich etwas komisch finde ich. Was will er denn dafür haben?

iPhone 4 etwa 200€ so habe ich 3 Stück verkauft. Okay ein gelbes für 290€ und ein weißes für 190€ das aber komplett kaputt war.

Falls du Interesse hast habe ich noch eins mit 8 GB UND TELEKOM SIMLOCK in schwarz.

Gruß scheischmanfred

EinhornBigfoot schrieb:
Ein Iphone 4 würde ich mir nicht mehr zulegen,macht meiner Meinung keinen Sinn mehr es wird immer langsamer, es laufen nicht mehr alle Apps auf diesem Gerät es macht nicht mehr wirklich Spaß mit dem Gerät. Ich würde mir mindestens ein 4s zulegen.

Absoluter Käse !!!

Welche Apps laufen denn nicht mehr?

Oh ja, das kann ich bestätigen. Apps fühlen sich auf dem iPhone4 schon ziemlich zäh an! Gerade wenn man im vergleich noch ein iPhone 5 nutzt, aber ansonsten ist das 4er immer noch ein Klasse Smartphone!

EinhornBigfoot schrieb:
Die Apps laufen einfach nicht mehr flüssig meine ich damit, Facebook z.B ist auch elendich langsam auf dem Teil.

Dann schreib das auch so.
Deine Aussage war ja, es ist langsam UND es laufen nicht mehr alle Apps.

Das war falsch und wurde deshalb von mir richtiggestellt.

Ich habe selber mehrere iPhones darunter auch ein 4er, Clash of Clans & Hay Day läuft nicht ganz rund, unspielbar ist es dadurch aber nicht.

=)

Ich würde es bei Kleinanzeigen ebay reinstellen. Keine Kosten und man bekommt etliche Anfragen. Mit defektem Home Button solltest du immer noch mind. 200 bekommen

Amazon finde ich bei elektronischen Sachen viel besser bei eBay. Stelle es einfach zum günstigsten Preis rein und es wird dir schon bald abgekauft werden.

meinst du jetzt ebay, oder ebay.kleinanzeigen?
ebay ist auch scheiße.. allerdings Kleinanzeigen.ebay ist super, weil es kostenlos ist und man auch die sachen persönlich zum abholen verkaufen kann. was ich sowieso bei teurer Technik immer machen würde ;)

xtreme80 schrieb:
Im Schnitt liegen die ohne Simlock noch bei ca. 220-250€ je nach Zustand.
Beim Homebutton braucht man nur die Flex wechseln, die bekommt man schon für 2-3€.
Ich weiß nicht wie geübt du in Sachen reparieren bist, ich brauche dafür ca. 10min.
Das Display muss dafür auch runter. Ansich repariert sich ein 4er sehr gut und leicht.

Falls du dir ein Reparatur nicht zutraus leg 10-20€ rauf und kauf die ein vernünftiges, eventuell bei einem Händler dann hast du auch noch Garantie. ;)

Grüße

Ein Händler repariert mir den Home-Button für 10-20€?

Die besten Seiten für gebrauchte Handys sind Kleinanzeigen wie kleinanzeigen.ebay.de oder quoka.de. Dort kannst du auch schauen wie viel sie in deiner Region kosten (Preise können sich von Region zu Region ändern). Bei uns kosten voll funktionsfähige 250-300€. Ich würde aber nicht mehr als 200 zahlen, da ein defekt vorliegt.

Hi Leute,

Sorry für die späte Rückmeldung.

Also ich habe das Gerät testen können. Der home Button funktioniert nur gelegentlich sonst ist als gut. Selbst der Akku hält echt lange.
Der Preis läge bei 130€. Da kann ich doch eigentlich problemlos zuschlagen ..... Oder?

Schönen sonnigen Feierabend!!!

Wenn du damit leben kannst, dass der Homebutton nicht wirklich geht... Es gibt auch diese Bedienhilfen die man aktivieren kann, da hast du dann auf dem Bildschirm den Hombutton

Zurück
Oben