iPhone 4 ~ Restwert ?

@gbene
die Bedinhilfe hab ich schon aktiviert. Das unterstützt sehr gut.

@ichgewinne123
dein Vorschlag dauert und kostet dann mehr als die 130€ oder? Mit dem Gerät kann ich noch alles machen was ich brauche. Whatsapp, Internet, Mail, nen paar Apps. Zocken mach ich mit dem Gerät kaum bis garnicht. Dafür hab ich wenn nen iPad 4.

Achso ja dafür wirds reichen aber dennoch würde ich dir dann zum 4s raten ist ein hammer teil wirklich und wenn ios7 kommt wirds immer noch flüssig laufen das 4s kannste so für 200 € bekommen

Mein iPhone hatte nach knapp 3 Jahren Benutzung ebenfalls Probleme mit dem Home Button. Die Reparatur hat 64 Schritte (Guide unter: http://www.ifixit.com/Guide/Installing+iPhone+4+Home+Button/3144/2) und hat mich etwa ne Stunde Zeit gekostet, war aber mit etwas Fingerspitzengefühl und viel Sorgfalt bei der Sortierung der Schräubchen gut machbar.

Wenn du das Werkzeug hast und dir winzige Schrauben kein Kopfweh bereiten, ist die Reparatur mit etwa 3 Euro für nen neuen Home Button auch sehr günstig.

Direkt darauf habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, denn 3 Jahre an Daten haben es ganz schön verlangsamt.

Mit frisch aufgespieltem Betriebssystem ist das Handy wieder blitzschnell, die Animationen laufen wieder ohne Ruckler.. kurzum, es fühlt sich wie ein neues Gerät an. Dafür braucht man kein 4s, das 4 bekommt das auch heute noch hin.

Da ich ähnlich wie du nur Surfe, texte, Mails checke, (telefonieren nicht vergessen :D) und das Teil nicht als Gameboy verwende, riechen Features wie "Dual Core", "3x schnellere Grafikkarte" oder "ne zusätzliche Reihe für Apps auf dem Bildschirm" für mich nach versuchter Gehirnwäsche des Marketings um mir 630 Euro aus der Tasche zu ziehen für ein Gerät, das mir keinen Mehrwert bringt.

Habe auch ein iPhone 4, was bis vor kurzem die Problematik mit dem Homebutton hatte.
Falls du dir eine Reparatur zutraust, hier meine Erfahrungen:
Habe die Anleitung genommen, die aerotracks schon verlinkt hat, die ist wirklich super.
Das Ersatzteil (Flex-Kabel) habe ich inkl. Werkzeug bei amazon für ~8€ gekauft.
Wenn du das iPhone auseinanderbaust, sei vorsichtig und sorgfältig! Gerade beim Wiedereinbau des Displays solltest du auf die Kabel achten. Ich habe aus Versehen das Kabel vom Digitizer eingeklemmt und habe seitdem einen touch-mäßig toten Bereich auf dem Display. Ob dir das passiert ist, merkst du daran, dass das Kabel vom Digitizer dann zu kurz ist, um auf seinen Steckplatz auf dem Board zu passen. Dran ziehen ist in dem Moment übrigens nicht ratsam.
Ansonsten lief alles glatt und hat mich ca. 1 1/2 Stunden gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was er mit dem Iphone machen will, wenn er nur telefoniert und surft reicht auch das erste Iphone. Wenn er komplexe Spiele will, reicht nicht mal mehr das 4s. Wenn man aber danach geht, dürfte man sich keins kaufen weil Apple nicht doof ist und jedes Jahr ein neues auf den Markt schmeißt mit entscheidenen Kaufargumenten, wie verbesserte CPU, größeres Display, die man auch alle 3 Jahre erneuern könnte, aber dann bleibt der Geldhahn trocken. Das ist der ewige Teufelskreis in dem bestimmte Kunden bei Technik stecken. Der Betreiber solcher Handys hat Narrenfreiheit.

Iphone 4 geht für 250€ weg. Ich persönlich kaufe solche Iphones nur gebraucht, ich unterstütze diese Dauerveröffentlichungspolitik nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben