News iPhone 4G mit Dual-Core-CPU und OLED-Display?

@ Ycon
Da musste ich doch gerade mal nachschauen, was das denn für ein Wunderding ist, das Sirocco gold? Als ich es gefunden habe, war ich doch etwas erstaunt, gibt es denn an dem Gerät irgendwas, was technisch mit einem eiFön mithalten könnte? Ich habe nichts gefunden, aber vielleicht stehst Du ja auch nur auf die Farbe? Immerhin hat es ein Radio und telefonieren kann man damit wohl auch.....

Nebenbei, das eiFön ist in erster Linie deshalb so gut, weil es wirklich perfekt funktioniert und viele Funktionen in einem Gerät vereint.
Es gibt schon Geräte auf dem Markt, die hier oder da besser sind, aber meines Wissens keins, was alles so gut miteinander vereint.

Aber wieder zurück zum Topic, Multitasking - ich bin mir nicht sicher zu was ich das brauchen könnte. Man kann ja Musik hören und gleichzeitig eine SMS schreiben oder im Kalender kramen oder wie auch immer - ist auch eine Form von Multitasking! 2 Games gleichzeitig oder telefonieren und spielen macht ja gleichzeitig irgendwie keinen Sinn - oder? Für was braucht Ihr das??? Ehrliche Frage!

Dass Apple das iPhone zu einem halben Netbook aufrüstet, kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute eher ein sanftes Hardware Update inklusive neuen iPhone OS Features. Letztere dürften dann wohl auch auf dem 3GS nutzbar sein. Aber warten wir einmal ab, ob das Frühjahr einen "Tablet Mac" bringt, bevor wir uns in weiteren Gerüchten über ein iPhone "4G" verstricken.

iPhone >> erste Generation, ohne UMTS
iPhone 3G >> zweite Generation, mit UMTS (eng. 3G genannt), daher der Name
iPhone 3GS >> Generation 2.5, nicht die 3. Generation, daher auch kein neuer Name, nur ein Zusatz
"iPhone 4G" >> missverständlicher Name, könnte sowohl für eine neue UMTS-Technik names LTE stehen, als auch für das 4. iPhone, rein logisch ist es aber die 3. Generation

Ich denke nicht, dass es "iPhone 4G" heißen wird. Auch halte ich für nahezu ausgeschlossen, dass es LTE können wird, da dieser Standard noch viel zu neu ist. Siehe erstes iPhone, damals war UMTS eigentlich schon stark verbreitet, das erste iPhone konnte trotzdem kein UMTS.

ist doch egal wie das nächst iphone heissen wird, was zählt ist, es kommt ein neues in absehbarer zeit raus :)

So, dann noch ein 64-bit OS und ne ATI HD 5870 verbauen und das Teil ist mir...

*Ironie off

na mal abwarten was andere bringen.

Technisch hört es sich jetzt gut an aber mal schauen wie es beim erscheinungstermin aussieht.

Wie im artikel schon gesagt war jedes Iphone technisch eher mittelmaß.

Zuletzt bearbeitet:
mh für mich würde es nur sinn machen wenn das teil nen tegra prozzi kriegt. da liegt die zukunft und von der leistung kommt kein anderer prozzi in dem bereich daran. dazu ist ehr auch noch sehr genüglich mit dem verbrauch.

hfftl kommt es bald,dann tausch ich mein 3gs wegen Haarrissen so oft um bis ich das neue Model kriege ^^

Wenn Apple tatsächlich Multitasking bringen würde, müssten sie auch einen neuen Prozessor verbauen, da Multitasking das Gerät verlangsamen würde und ich kann mir kaum vorstellen das Apple das zulässt.

Das Apple einen austauschbaren Akku bringt kann ich mir kaum vorstellen und ich hoffe mal auch das sie den Quatsch bleiben lassen, für mich ist die Akkulaufzeit völlig ausreichend und bin ich mal länger unterwegs habe ich immer mein Notebook zum laden bei.

OLED-Display brauche ich auch nicht, mir wichtiger wäre eine höhere Auflösung, was wieder mehr Leistung benötigt, wodurch ein schnellerer CPU benötigt werden würde.

Videochat-Funktion braucht kein Mensch...

5-MP-Kamera mit Blitz wäre toll, die Kamera meinen 3G ist nicht besonders toll, also da würde mir eine Verbesserung gut gefallen.

Nichts wirklich dabei was mich zum umstieg von meinem 3G bringen würde, habe ich ja auch erst seit November, und eigentlich vermisse ich kaum was, Apple müsste schon was wirklich neues innnovatives bringen um mich vom Kauf zu überzeugen. :)

Werde ich auf jedenfall kaufen, der Nachfolger für mein altes 3G :) aber das mit dem austauschbaren Akku glaube ich nicht. Das würde Apples Philosophie ja komplett widersprechen.

Dual Core, nicht schlecht. Bauen die dann ein Intel Atom ein?
Mein Sony Ericsson P1i ist immer noch besser :cool_alt:

Hm, kann ja sein das ich da nicht so Anspruchsvoll (oder massenhypnotiesiert) bin, hatte auch noch nie nen Iphone aber "gespielt" hab ich damit schon, trotzdem hat das Iphone für mich nix was mich reizen würde.

Aktuell hab ich immer noch mein Diamond Touch, das teil hat alles was man braucht und noch viel mehr als man braucht, werd auch mit sicherheit bei Handy's dieser Art bleiben da es für mich
nicht wirklich einen vernünftigen grund gibt den fragwürdigen IPhone-Mode-Hype mitzumachen ....

Einzig mehr Cpu-Speed wünsch ich mir für mein nächstes, so in richtung "Snapdragon" z.b.

@sony ericsson p1i:
muhaha, hatte bis vor 2 jahren oder so das m600i, welches bis auf ram, kamera und wlan mehr oder weniger identisch ist. das kann ja sowas von net mehr mithalten :P :P

@Lars_SHG:
das multitasking bräuchte man z.b. für ein reibungsloses online sein bei diversen im-diensten + mail + gleichzeitig surfen oder so

The_Virus schrieb:
iPhone >> erste Generation, ohne UMTS
iPhone 3G >> zweite Generation, mit UMTS (eng. 3G genannt), daher der Name
iPhone 3GS >> Generation 2.5, nicht die 3. Generation, daher auch kein neuer Name, nur ein Zusatz
"iPhone 4G" >> missverständlicher Name, könnte sowohl für eine neue UMTS-Technik names LTE stehen, als auch für das 4. iPhone, rein logisch ist es aber die 3. Generation

Ich denke nicht, dass es "iPhone 4G" heißen wird. Auch halte ich für nahezu ausgeschlossen, dass es LTE können wird, da dieser Standard noch viel zu neu ist. Siehe erstes iPhone, damals war UMTS eigentlich schon stark verbreitet, das erste iPhone konnte trotzdem kein UMTS.
Das hatte aber damit zu tun, dass in den USA UMTS nicht so stark genutzt wurde(oder der Ausbau nicht soweit fortgeschritten war.) wie schon in Europa und man die Nachfrage nach UMTS Fähigkeit in Europa einfach unterschätzt hat.

Preis schätze ich mal auf so 800 - 1000 euro

Das HTC HD2 ist dem 3Gs momentan technisch und funktional in allen belangen deutlich überlegen und kostet die hälfte!

Das betriebssystem und die Bedienung des iPhone gefallen mir garnicht...

Mal schaun wie das 4G ist
Hoffentlich hat es nicht auch diese "Kiddy Optik"

Ich bleib beim Nokia 6300. Wozu ein PC in der Tasche haben wenn ich nur Teln und SM schreiben will bzw. Musik hören.

IPhone ist unnötig auf dieser Welt!

Zurück
Oben