der einzige nachteil des HD2 ist windows mobile 6.5
der einzige Nachteil? Eher das Todesurteil, nie wieder Windows Mobile 6.x... der Trabbi unter den OS
ausserdem... zum spielen hab ich einen PC und ne PS3 ...
da brauch ich kein smartphone für ...
lächerlicher Vergleich...
schon mal mit ps3 und tv im Zug gesessen? wird n bisschen eng, und Strom is auch Fehlanzeige. Ich fahr täglich 2h Bahn, da bin ich heilfroh wenn mein iPhone genug Akku hat damit ich spielen, filme schauen, surfen chatten und natürlich Musik hören kann...
Hab ein paar Tage meinen Laptop mitgenommen.. iPhone als Modem drangesteckt (was auch jetzt noch möglich ist, ällerbätsch Telekom) is eigentlich recht angenehm, nur ist der Laptop trotzdem zu schwer und zu groß. Einzige Alternative wäre da ein Netbook... nfs3, anno 1601 oder sowas drauf, wär auch ganz lässig.
ja die 16 GB variante des 3gs...
ich habe die 32 gb variante genommen.... weil 16 gb für so ein multimedia teil viel zu wenig sind
und mit 16 gb ist das 3gs nicht konkrenzfähig zum HD2
würde ich nicht sagen. Ich hab das 3G mit 16GB, hab 80 Alben drauf, einige Filme, die 8. Staffel Scrubs, paar Fotoalben und 5 Seiten Apps, und noch 2GB frei. Nur wenn ich mir noch die Navigon oder TomTom-Software holen würde würds eng werden. Aber das hängt natürlich von den persönlichen Bedürfnissen ab.
so einen großen unterschied von 65000 farben zu den 16 millionen siehst du eh nicht
auf nem standard-Handydisplay 4x3 cm wohl nicht. Auf einem Smartphonedisplay auf jeden Fall!
Du kannst beim HD2 die speicherkarten aufrüsten, was du beim 3gs nicht kannst
du MUSST das HD2 und die meisten anderen Smartphones mit Speicherkarten aufrüsten (laut Chip hat das touch HD2 nur 266mb intern frei!), was beim iPhone nicht nötig ist. Hab nebenbei auf die schnelle gar keine 32GB-microSD-Karte gefunden... bin ich zu blöd zum suchen oder gibts die in der Größe gar nicht?
Ich kann iTunes einfach nicht ausstehen und ich werde wohl nie begreifen warum manche das Programm freiwillig verwenden.
Unter Windows läuft iTunes wirklich nicht optimal, unter Mac ist es klasse.
ich hab mit iTunes kein Problem, ab Version 9 angenehm flott und die Handhabung geht nach der Eingewöhnungsphase kindergleicht von der Hand... dazu sind Funktionen wie genius, iTunes U und natürlich der Store (wobei ich nur apps kaufe...) absolut unverzichtbar geworden
Nachtrag
Weil es 4G als Mobilfunkstandard nicht so bald geben wird. Das Iphone 3G/s heißt ja nicht zum spaß so sondern weil es 3g beherrscht und bis ein iphone kommt das 4g beherrscht wird es noch ne zeit dauern.
das nächste iPhone muss ja nicht zwingend 4G heißen, und auch nicht 4G unterstützen..... trotzdem kann und wird hoffentlich im Juni das nächste iPhone kommen... und wenns 3GXXLS heißt ist das doch völlig egal hauptsache es kommt.
=======
die einzigen wirklich störenden, nicht umgehbaren (z.B. mittels Jailbreak) Probleme des iPhone 3G(S) sind imo
- der schwache Akku, mein iPhone ist, nach den zuvor erwähnten 2h Zug Abends regelmäßig unter 20% Akkukapazität
- die Gängelung der Telekom mit ziemlich teueren, besch...eidenen Verträgen. Hab leider noch nen Vertrag der ersten Generation, werde im Juni dann auf einen der aktuellen Generation umsteigen... dann ist wenigstens die UMTS-Beschneidung ab 300MB weg...