News iPhone 4G mit Dual-Core-CPU und OLED-Display?

Du kannst beim HD2 die speicherkarten aufrüsten, was du beim 3gs nicht kannst

die einzige schwäche des HD2 ist windows mobile

btw ich besitze das HD2 nicht

aber der preis des iPhone ist total überzogen
und wegen 16 gb nochmal 100 euro auf den preis aufzuschlagen ist lachhaft von apple

Gu4rdi4n1337
Also nur weil ich den Speicher nachrüsten kann, fällt jetzt der Punkt weg, ist also das HD2 ohne Speicher multimediatauglicher als ein iPhone mit 16GB - bzw. warte, das wäre in deinen Augen ja nicht multimediatauglich - oder 32GB Speicher.
Du sagst also das 0GB besser sind als 16GB bzw. 32GB, das natürlich sehr logisch.
De fakto würde ein HD2 für 540€ mit 32GB also 60€ bei 600€ sein gegnüber einem iPhone 3GS für 640€ mit 32GB integriert wesentlich billiger sein?
In diesen Sphären spielt Geld doch keine Rolle mehr.
Wenn ich bewusst kaufe, dann kaufe ich mir ein Gadget für 60€, alles andere ist Luxus und Luxus misst man nicht mehr am Preis.
Deine Argumentation war einfach total schlecht und falsch, weil du Aspekte nicht bedacht hast die wichtig sind, du hast Fakten unterschlagen und negative Aspekte weg geredet und beim iPhone dagegen alles schlecht geredet.
Übrigens musst du es nicht besitzen um davon überzeugt zu sein.

Ich finde sie können am iPhone aufrüsten was sie wollen, dass wird kaum etwas ändern.
Deshalb bezweifle ich auch stark, dass vor dem üblichen Sommer refresh schon ein neues kommt.
Das iPhone selbst läuft wunderbar. Bis auf einen größeren Akku bleiben da kaum Wünsche offen IMO. Wo es massiv hapert ist die Handy - PC Kommunikation. Es ist so fürchterlich umständlich dieses nervig beschnittene iTunes zu umgehen um so simple Dinge zu erledigen wie ne ungeschützte mp3 Datei aus dem Internet aufs iphone zu bekommen, wenn man nicht am eigenen PC sitzt.
Ich hab derzeit ein iphone und werd es aber bald wieder verkaufen und gegen irgend ein Android, Maemo oder Moblin Gerät tauschen. Die paar mehr Bugs die man da vielleicht trifft damit kann ich leben. Wenn einfache Dinge aber so garnicht wollen, das geht für mich garnicht.
Ich kann iTunes einfach nicht ausstehen und ich werde wohl nie begreifen warum manche das Programm freiwillig verwenden. Es bietet zwar Zugang zu viel gutem Content wie iTunes U aber das Prog selbst nervt unheimlich, mit langsamer Bedienung, kaum konfigurationsmöglichkeiten und zu stark beschnittenen Funktionen.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
ausserdem... zum spielen hab ich einen PC und ne PS3 ...
da brauch ich kein smartphone für ...
Perfekter Vergleich, PC bzw. PS3 mit iPhone.:D
Ich habe auch einen PC und eine xbox 360 aber ich nehmen die seltener mit wenn ich mal unterwegs mit, lcd tv und xbox zusammen machen sich in der bahn immer schlecht, da hat man so wenig Platz. :rolleyes:
Also normalerweise spiele ich zu hause nur pc bzw. xbox und unterwegs mit dem iphone, also kann man sie so nicht vergleichen. :)

Gu4rdi4n1337 schrieb:
ja die 16 GB variante des 3gs...
ich habe die 32 gb variante genommen.... weil 16 gb für so ein multimedia teil viel zu wenig sind
und mit 16 gb ist das 3gs nicht konkrenzfähig zum HD2
Also ich habe die 8GB Variante, ist zwar etwas knapp, aber ich kann problemlos alle Funktionen verwenden. Das iPhone mag zwar leicht teurer sein als andere Geräte, aber warum auch nicht, es ist halt ein perfekt angepasstes Gerät, wafür genug Menschen bereit sind so viel auszugeben, warum sollte Apple da den Preis senken, wer es sich nicht leisten kann muss es nicht kaufen, man muss schließlich nicht alles haben. ;)

duskkk schrieb:
Es ist so fürchterlich umständlich dieses nervig beschnittene iTunes zu umgehen um so simple Dinge zu erledigen wie ne ungeschützte mp3 Datei aus dem Internet aufs iphone zu bekommen, wenn man nicht am eigenen PC sitzt.
Ich hab derzeit ein iphone und werd es aber bald wieder verkaufen und gegen irgend ein Android, Maemo oder Moblin Gerät tauschen. Die paar mehr Bugs die man da vielleicht trifft damit kann ich leben. Wenn einfache Dinge aber so garnicht wollen, das geht für mich garnicht.
Ich kann iTunes einfach nicht ausstehen und ich werde wohl nie begreifen warum manche das Programm freiwillig verwenden. Es bietet zwar Zugang zu viel gutem Content wie iTunes U aber das Prog selbst nervt unheimlich, mit langsamer Bedienung, kaum konfigurationsmöglichkeiten und zu stark beschnittenen Funktionen.
Unter Windows läuft iTunes wirklich nicht optimal, unter Mac ist es klasse. :) Aber ich fände es auch nicht schlimm iTunes zusätzlich zu verwenden, Musik hinzufügen ist kein Problem und auch Apps zu installieren nicht, zum abspielen kann man ja ein anderes Programm verwenden. :)

Duskkk

Das ist Apple, die einen lieben es, die anderen hassen es. Und das ist auch legitim :)

Ich kann mich mit iTunes ganz gut arrangieren, auch dass es manche Dinge nicht gibt, die ich einstellen möchte. Was mich aber auch gehörig nervt ist das Problem, dass ich meinen iPod nicht von jedem Rechner befüllen kann. Hab mal was von 5 Rechnern gehört, aber so wirklich gecheckt wie das dann gehen soll, habe ich leider auch nicht.

Die Sync-funktionen sind sonst ganz ordentlich und nützlich, aber ich bin auch auf einem Mac, da läuft das eventuell etwas reibungsloser ab. Auf Windows soll iTunes ganz gut Ressourcen fressen.

fromdadarkside schrieb:
und das begründest du wie genau? bisher kam immer im Jahresrythmus ein neues raus..

zur Topic. Wäre zu schön, mehr Leistung, bessere Kamera, besseres Display. Und Juni passt für mich zeitlich fast perfekt. Besonders das OLED-Display höre ich gerne, da mir schon 2 mal das Display kaputt gegangen ist (1x gerissen, atm hab ich nen kompletten Balken kaputter Pixel, ohne Außeneinwirkung... über Nacht einfach da Oo)

Weil es 4G als Mobilfunkstandard nicht so bald geben wird. Das Iphone 3G/s heißt ja nicht zum spaß so sondern weil es 3g beherrscht und bis ein iphone kommt das 4g beherrscht wird es noch ne zeit dauern.

bin ich ja mal gespannt auf das dingen. Hauptsache die akkulaufzeit ist bald mal akzeptabel.

Die meines aktuellen 3gs ist unter aller sau. Nach nem tag is das ding platt

der einzige nachteil des HD2 ist windows mobile 6.5

der einzige Nachteil? Eher das Todesurteil, nie wieder Windows Mobile 6.x... der Trabbi unter den OS

ausserdem... zum spielen hab ich einen PC und ne PS3 ...
da brauch ich kein smartphone für ...

lächerlicher Vergleich...
schon mal mit ps3 und tv im Zug gesessen? wird n bisschen eng, und Strom is auch Fehlanzeige. Ich fahr täglich 2h Bahn, da bin ich heilfroh wenn mein iPhone genug Akku hat damit ich spielen, filme schauen, surfen chatten und natürlich Musik hören kann...
Hab ein paar Tage meinen Laptop mitgenommen.. iPhone als Modem drangesteckt (was auch jetzt noch möglich ist, ällerbätsch Telekom) is eigentlich recht angenehm, nur ist der Laptop trotzdem zu schwer und zu groß. Einzige Alternative wäre da ein Netbook... nfs3, anno 1601 oder sowas drauf, wär auch ganz lässig.

ja die 16 GB variante des 3gs...
ich habe die 32 gb variante genommen.... weil 16 gb für so ein multimedia teil viel zu wenig sind
und mit 16 gb ist das 3gs nicht konkrenzfähig zum HD2

würde ich nicht sagen. Ich hab das 3G mit 16GB, hab 80 Alben drauf, einige Filme, die 8. Staffel Scrubs, paar Fotoalben und 5 Seiten Apps, und noch 2GB frei. Nur wenn ich mir noch die Navigon oder TomTom-Software holen würde würds eng werden. Aber das hängt natürlich von den persönlichen Bedürfnissen ab.

so einen großen unterschied von 65000 farben zu den 16 millionen siehst du eh nicht

auf nem standard-Handydisplay 4x3 cm wohl nicht. Auf einem Smartphonedisplay auf jeden Fall!

Du kannst beim HD2 die speicherkarten aufrüsten, was du beim 3gs nicht kannst

du MUSST das HD2 und die meisten anderen Smartphones mit Speicherkarten aufrüsten (laut Chip hat das touch HD2 nur 266mb intern frei!), was beim iPhone nicht nötig ist. Hab nebenbei auf die schnelle gar keine 32GB-microSD-Karte gefunden... bin ich zu blöd zum suchen oder gibts die in der Größe gar nicht?

Ich kann iTunes einfach nicht ausstehen und ich werde wohl nie begreifen warum manche das Programm freiwillig verwenden.
Unter Windows läuft iTunes wirklich nicht optimal, unter Mac ist es klasse.

ich hab mit iTunes kein Problem, ab Version 9 angenehm flott und die Handhabung geht nach der Eingewöhnungsphase kindergleicht von der Hand... dazu sind Funktionen wie genius, iTunes U und natürlich der Store (wobei ich nur apps kaufe...) absolut unverzichtbar geworden

Nachtrag
Weil es 4G als Mobilfunkstandard nicht so bald geben wird. Das Iphone 3G/s heißt ja nicht zum spaß so sondern weil es 3g beherrscht und bis ein iphone kommt das 4g beherrscht wird es noch ne zeit dauern.

das nächste iPhone muss ja nicht zwingend 4G heißen, und auch nicht 4G unterstützen..... trotzdem kann und wird hoffentlich im Juni das nächste iPhone kommen... und wenns 3GXXLS heißt ist das doch völlig egal hauptsache es kommt.

=======

die einzigen wirklich störenden, nicht umgehbaren (z.B. mittels Jailbreak) Probleme des iPhone 3G(S) sind imo

- der schwache Akku, mein iPhone ist, nach den zuvor erwähnten 2h Zug Abends regelmäßig unter 20% Akkukapazität
- die Gängelung der Telekom mit ziemlich teueren, besch...eidenen Verträgen. Hab leider noch nen Vertrag der ersten Generation, werde im Juni dann auf einen der aktuellen Generation umsteigen... dann ist wenigstens die UMTS-Beschneidung ab 300MB weg...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da hier oftmals die Telekom angesprochen wurde. Für Vodafone-Bestandskunden ist es möglich einen der gängigen Tarife zusammen mit dem iPhone zu buchen. Wer Bestandskunde ist und mehr darüber wissen will, sollte einfach mal bei der hotline anrufen. Würde mich wundern, wenn es bei den anderen Anbietern nicht auch möglich ist.

AeS schrieb:
De fakto würde ein HD2 für 540€ mit 32GB also 60€ bei 600€ sein gegnüber einem iPhone 3GS für 640€ mit 32GB integriert wesentlich billiger sein?
Mal ganz grundlegend:

1.) Eine 32GB microSD gibt es noch nicht! Normale SD-Karten passen nicht in Smartfones.
2.) Die bisher größten mircroSD kriegt man schon ab 35€
3.) Das Iphone 3GS 32GB kostet ohne Vertrag 750€, nicht 640€.
4.) Das HD2 gab es als Angebot schon für 383€! Ich hab es für diesen Preis bekommen ;)

Ich bin sehr glücklich mit meinem HD2 und für 383€ + 37€ 16GB microSD (gesamt 410€) schlägt es Preis/Leistungstechnisch das Iphone 3GS auf jeden Fall. (persönliche Meinung, jeder darf denken was er will ;) )

@fromdadarkside:

Bei welchem Tarif is die Beschränkung weg ?

Wobei ich eh nur EDGE nutze... spart Akku und reicht zum surfen :P Auf Arbeit und daheim -> WLAN =)

@The_Virus:

Wenn du für das HD2 einen Angebotspreis benutzt musst du für das iPhone auch die günstigste Variante wählen. Und das ist soweit ich weiß 5xx Euro in Belgien.

The_Virus schrieb:
Ich bin sehr glücklich mit meinem HD2 und für 383€ + 37€ 16GB microSD (gesamt 410€) schlägt es Preis/Leistungstechnisch das Iphone 3GS auf jeden Fall. (persönliche Meinung, jeder darf denken was er will ;) )
Du solltest aber nicht von deinem Angebot ausgehen, geizhals würde das HD2 beim günstigstens Anbieter 556€ kosten:
http://geizhals.at/deutschland/a470265.html
+37€ für die Speichherkarte und du bist bei 593€.

In der gleichen Größe kostet das iPhone 3Gs 661€:
http://geizhals.at/deutschland/a437859.html
damit ergibt sich ein Preisunterschied von gerade mal 68€. :)

Vor einem Jahr stand ich vor der Wahl iPhone 3G oder HTC Touch Diamond, da bin ich auch nur nach Preis/Leistung gegangen und da hatte das iPhone keine Chance, vor 2,5 Monaten habe ich dann meine Diamond verkauft und mir für 150€ mehr das iPhone 3G gekauft, trotz schlechterer Kamera, langsameren Internets, schlechterem Prozessors, schlechterer Bildschirmausflösung, und ich bin viel zufriedenen, ärger mich nur das ich mir damals nicht gleich das iPhone gekauft habe. :)
Man sollte nicht immer nur nach Preisleistung gehen, Hardware ist nicht alles, wichtig ist vor allem das man sich die Geräte anschaut und nicht von vornherein eins ablehnt. :)

Also ich hab ein HD2 und wer mir da erzählen will, dass das iPhone bessere Farben hat verschweigt aber die Auflösung. Das Display ist 100x besser!

Ansonsten ist es mir eigentlich scheiß egal. Ich weiß auch nicht, warum WM so scheiße sein soll.. sicherlich ist nicht alles topoptimal (was sich mit WM7 hoffentlich ändert - denn höchstwahrscheinlich erhält es ein ROM-Update), aber in punkto Geschwindigkeit kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Und ich kann damit auch machen was ich will...

Und man kann mittlerweile auch nicht mehr sagen der Touchscreen vom iPhone wäre besser, denn das HD2 hat auch ein kapazitives Display. Es wird nur mal Zeit, dass die 32GB microSD Karten raus kommen ;)

The_Virus schrieb:
Mal ganz grundlegend:

1.) Eine 32GB microSD gibt es noch nicht! Normale SD-Karten passen nicht in Smartfones.
2.) Die bisher größten mircroSD kriegt man schon ab 35€
3.) Das Iphone 3GS 32GB kostet ohne Vertrag 750€, nicht 640€.
4.) Das HD2 gab es als Angebot schon für 383€! Ich hab es für diesen Preis bekommen ;)

660€ gegen 520+2 * 16GB microSD Karten, 32GB hatte ich auch nicht gefunden, war mir aber sicher, das es welche gibt, das wären 580€, selbst der Unterschied um 80€*ist bei diesem Preis eher zweitrangig und da es ja nicht mal 32GB microSD Karten gibt, ist das HD2 ja nach Gu4rdi4n1337 total untauglich, schließlich bietet ihm ja auch das iPhone 16GB zuwenig Speicher.
Zum Anderen, Angebotspreise sind irrelevant, warum?
Weil sie keinen Bestand haben, hier darf man sich gerne am Durchschnitt orientieren, alles andere würde den Vergleich verfälschen.
Das iPhone gab es auch schon für viel weniger und?
Man merkt, beim iPhone nimmst du den Listenpreis, beim HD2 den Aktionspreis, sehr guter vergleich.
Mensch ihr habt sorgen, ist das HD2 so schlecht?
Ich finde beide gar nicht vergleichbar, wer den Preis für ein iPhone Zahlen will, oder ein HD2, der soll das tun, solange es nicht von irgendwelchen Steuergeldern finanziert wird, geht es keinen einen Scheiß an, wo jemand sein Geld rein investiert, nur um das mal anzumerken.

Das einzige was nervt, dass jedes Mal wenn irgendein Depp mein Handy sieht es zu folgendem Dialog kommt:

"Geil ist das ein iPhone?"
"Nein ich mag Apple nicht."
(staunen) "Aha was ist das dann?"
"Ein HTC Gerät."
(nochmehrstaunen, dass andere Hersteller sowas auch produzieren können) "Hab ich noch nie von gehört..."

Naja kein Wunder, dass das iPhone so erfolgreich ist ;)
Aber jedem das Seine (und mir das Meiste)^^

trialgod schrieb:
Naja kein Wunder, dass das iPhone so erfolgreich ist ;)
Aber jedem das Seine (und mir das Meiste)^^
Das Meiste hängt aber auch stark von der eigenen Brille ab, ich würde mich dieses Jahr und wohl auch nächstes Jahr nicht so ein Gerät kaufen wollen. Die in meinen Augen einzigen konkurrenzfähigen Plattformen am Markt sind iPhone OS, webOS und insbesondere Android und das hat lange genug gedauert.

Aber ob das Ding jetzt 8GB mehr von sonstwas, und dies kann oder jenes in dreimal so groß hat ist völlig belanglos und nebensächlich. Es macht ein System evtl. etwas netter, ändert aber nicht das System (hint: das System ist nicht das Handy, nicht das OS, nicht die Web Dienste und nicht der AppStore).

Die meisten verstehen noch nichtmal was sich hinter richtigem Systemdesign verbirgt und warum das für so eine Plattform wichtig ist. Das hat man ja insbesondere auch an der Konkurrenz gesehen und wie hilflos die modelltechnisch in den letzten Jahren versucht haben zu reagieren. Google ist jemand, der die Bedeutung von gutem Systemdesign kennt (haben leicht andere Philosophien als Apple, sind aber beide in diesem Bereich hervorragend), und von denen erwarte ich auch die zweite dominante Plattform am Markt zu werden/zu sein. webOS wird denke ich zusamen mit Palm eingehen, und für Microsoft wird die Aufgabe mit WM7 am Schwierigsten.

Das iPhone ist nicht teuer, es ist sehr wertstabil, in 2Jahren kriegt man noch ne Menge für sein Iphone

fromdadarkside schrieb:
das nächste iPhone muss ja nicht zwingend 4G heißen, und auch nicht 4G unterstützen..... trotzdem kann und wird hoffentlich im Juni das nächste iPhone kommen... und wenns 3GXXLS heißt ist das doch völlig egal hauptsache es kommt.

Das ist mir schom klar ich habe auch nur auf etwas geantwortet.
Ich hatte ja nur geschrieben das es dieses Jahr sicherlich kein Iphone 4G geben wird und das wollten einige nicht glauben. Das ein neues Iphone kommt sollte wohl auch nem Kleinkind klar sein aber es wird eben nicht Iphone 4G heißen, das war alles worauf ich hinaus wollte.

Zurück
Oben