News iPhone 4G mit Dual-Core-CPU und OLED-Display?

Was genau habe ich von einem OLED-Display? Sind die Farben besser oder der Energieverbrauch? Die Frage soll nicht kritisch gemeint sein, ist einfach nur informativ! Wird dadurch dass iPhone Herstellung günstiger (mal davon ausgehend das der Verkaufspreis sowieso steigen wird? )

Beides. Ein OLED-Display hat eine kräftigere Farbbrillanz und braucht dazu auch noch weniger Energie. Außerdem ist es dünner als normale LCD-Displays. Mein Samsung S8000 hat so ein Display und ich bin davon begeistert. Ein Bekannter hat ein IPhone 3GS und mit der Farbwiedergabe des S8000 kann das bei weitem nicht mithalten.

zu eurem qualitativ geilen artikel: 3g √ 3gs x 4g ~...

gegen 3g kann ich nichts sagen, 3gs ist KEIN funkstandart sondern sagt nur hey dieses iphone hat 100mhz mehr;)
4g gibt nur in stockholm ein testnetz ansonsten welteit noch KEIN einziges anderes :) demnach UNLOGISCH

C4pSeX schrieb:
IPhone ist unnötig auf dieser Welt!

das is so richtig schön bescheuert... sorry is nich persönlich gemeint, aber der tellerrand is wohl zu hoch für dich um zu erkennen das Menschen unterschiedliche Bedürfnisse zu haben..

@tropenshorty:

wo kommt diese geniale Erkenntnis wieder her? wäre super wenn du nicht nur behaupten sondern auch begründen würdest. Ne Quelle wär noch toller... Bisher kam nunmal jedes Jahr im Juni ein neues iPhone, und da das 3GS nur ein "Facelift" vom 3G ist, ist eine nächste Generation 2010 doch recht wahrscheinlich. Außerdem darf man dem Rest des Smartphonemarktes nicht zu sehr hinterherhinken...

Gu4rdi4n1337 schrieb:
Preis schätze ich mal auf so 800 - 1000 euro

Das HTC HD2 ist dem 3Gs momentan technisch und funktional in allen belangen deutlich überlegen und kostet die hälfte!

Das betriebssystem und die Bedienung des iPhone gefallen mir garnicht...

Mal schaun wie das 4G ist
Hoffentlich hat es nicht auch diese "Kiddy Optik"

Der HD2 ist kein Stück günstiger als ein 3GS. Hier lassen sich nur Preise mit Vertragsbindung vergleichen denn das iPhone ist nun mal ein Exklusivgerät und dementsprechend am freien Markt nur zu Mondpreisen erhältlich.

Natürlich hat der HD2 ein hochauflösenderes Display. Das fehlt dem iPhone wirklich.

Alles andere ist entweder Geschmackssache oder ein Blick durch die rosa Marketingbrille. WM 6.5 hat auf der Habenseite nur Multitasking, abgesehen davon ist es gnadenlos veraltet und daran ändert auch keine schicke Oberfläche etwas. Ein Gerät für 600€ das auf Grund der durch WM6.5 reduzierten Farbtiefe mit Colorbanding zu kämpfen hat ist gerade bei dieser Displaygröße eine Zumutung.

Dazu ist echtes Multitasking auf Smartphones leider auch nicht ohne Schattenseiten denn es kann je nach Applikation zum richtigen Akkukiller werden und benötigt meist vollkommen unnötig überdimensional viele Ressourcen. Permanent mit dem Taskmanager hinterherzuräumen kann dann auch nicht die Lösung sein. Das gilt übrigens für WM und Android. Wobei letzteres gerade bei mir im Einsatz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ycon schrieb:
Ich hab nen besseren Vorschlag: Wie wärs, wenn dieses ulkige Gerät vielleicht mal vom Können her ein bisschen zur Konkurrenz aufschließt oder zumindest aktuelle Technologie adaptiert?

Sorry, aber ich kann nicht im geringsten nachvollziehen, wie man für ein EiFön auch noch Geld zahlen kann, denn desweiteren sind auch noch Material und Verarbeitung einfach unterirdisch - mein 8800 Sirocco Gold wiegt deutlich mehr als ein 3GS, obwohl jenes ca. doppelt so groß ist...

Außerdem sehe ich nicht ganz den Sinn einer Dual-Core-CPU. Eigentlich ist das 3GS frei von Stottern, etc.

Und jetz möchte ich gerne von Dir wissen was denn am iPhone 3 GS technisch veraltet ist und was es denn noch nicht kann, was die Konkurenz aber kann. (als Jailbreaker bin ich jetzt mal echt gespannt) und jetzt bitte nicht die "jailbreak zählt nicht weil es kein Standard ist" -Nummer. Als Nutzer gehe ich immer von dem tatsächlichen Mehrwert eines Gerätes aus und ich kann meines Wissens nach bis jetzt noch kein Nokia o.ä. Jailbreaken. Aber nenn mir bitte erstmal die Funktionen und die veraltete Hardware!

grüße

Auch wenn das neue Iphone vllt wieder nur durchschnittlich von der Technik sein wird, wird es trotzdem unheimlich erfolgreich sein. Es ist halt ein Trendhandy und da kann man noch so oft sagen, ja es gibt aber bessere von der Technik. stimmt. Aber das ist halt nicht alles. Alleine der Appstore macht das Gerät um einiges Attraktiver als ein schlecht gefüllter ovi store. Auch wenn die Anzahl der Programm jeden Tag wächst, kommt er so schnell nicht an den Appstore.

YforU schrieb:
Der HD2 ist kein Stück günstiger als ein 3GS. Hier lassen sich nur Preise mit Vertragsbindung vergleichen denn das iPhone ist nun mal ein Exklusivgerät und dementsprechend am freien Markt nur zu Mondpreisen erhältlich.
.

natürlich lässt sich das vergleichen

das iPhone ist KEIN exclusiv handy mehr
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B189557/cid/34016/refId/geizhals/

nur um einen shop zu nennen

ich habe bewusst die 32 gb variante genommen, da das das einzige etwas konkurenzfähige modell von apple ist

eine frechheit für 16 gb flashspeuicher (der sonst grad mal 20 euro kostet) über 100 euro aufpreis zu verlangen)

Sun_set_1 schrieb:
Und jetz möchte ich gerne von Dir wissen was denn am iPhone 3 GS technisch veraltet ist und was es denn noch nicht kann, was die Konkurenz aber kann. (als Jailbreaker bin ich jetzt mal echt gespannt) und jetzt bitte nicht die "jailbreak zählt nicht weil es kein Standard ist" -Nummer. Als Nutzer gehe ich immer von dem tatsächlichen Mehrwert eines Gerätes aus und ich kann meines Wissens nach bis jetzt noch kein Nokia o.ä. Jailbreaken. Aber nenn mir bitte erstmal die Funktionen und die veraltete Hardware!

aaaalsoooo
-Displayauflösung
-Funktionen
-Kamera
-hardware allgemein

ausserdem ist bei einem Nokia / HTC o.ä. kein jailbreak nötig, da diese geräte alle funktionen von haus aus bieten....
apple ist da schlimmer als MS geworden

Zuletzt bearbeitet:
fromdadarkside schrieb:
@tropenshorty:

wo kommt diese geniale Erkenntnis wieder her?

Zum einen weil ich es weiß (:p) und zum anderen weil viele Internetseiten sagen, dass das iPhone 3G(S) das iPhone der zweiten Generation ist.

Nur mal als Beispiel:
WikiAnswers (recht verlässlich)
Apfeltalk (und die Jungs haben Ahnung, was die da schreiben)

Kommen wir zu Wikipedia.

Bezieht sich auf das erste iPhone:
Am 9. Januar 2007 stellte Apple der Öffentlichkeit[...]

Und im nächsten Unterartikel:
Am 9. Juni 2008 wurde [...] das iPhone 3G vorgestellt

Also frage an Dich:
WANN soll den bitte das iPhone 2G veröffentlicht sein worden?

iPhone = iPhone der ersten Generation
iPhone 3G(S) = iPhone der zweiten Generation (+"Facelift").

So isses. iPhone (1,1) = erste Version, iPhone 3G (1,2) = Facelift + UMTS und GPS-Modul aber ansonsten gleiche Hardware, iPhone 3GS (2,1) = Neue Hardware.

To recap, the original 2007 iPhone 2G was internally classified by Apple as 1,1, and the similar guts in the 2008 iPhone 3G (radio notwithstanding) was classified as 1,2 (a minor revision). The 2009 iPhone 3GS, with its enhanced internals, was classified as 2,1, the first major revision. If the next iPhone is showing 3,1 (and we saw this in firmware leaks back in March), it should be a similar scale hardware upgrade.

http://www.theiphoneblog.com/2009/11/28/4th-generation-iphone-31-tested-san-francisco/

Yuhu, dann kommt also doch bald ein iPhone der 4. Generation, auch wenn es erst die 3. sein wird, was im Endeffekt aber auch egal ist, da 4G gut klingt. xD

Mal schauen ob ich mein geliiiiiiebtes G1 dann in Rente schicken werde :) Was dem Nexus fehlt ist eine Tastatur. Ob dies auch gem iPhone 4G fehlen wird?! Wir werden sehen.

Bin mal gespannt, ob es die neue OS-Version auch noch für das 3G geben wird. Für das erste iPhone gab es ja zwei Upgrades - auf Version 2 und 3. Ob aber 4.0 auch noch für das 3G kommt? Immerhin hat es dasselbe (mittlerweile langsame und veraltete) Innenleben wie das erste iPhone. Insbesondere wenn Multitasking kommt, dürfte das eng werden.

@tropenshorty: sorry, hatte mich da nicht klar genug ausgedrückt. Mit der genialen Erkenntnis meinte ich die Behauptung das das nächste iPhone nicht vor 2011 kommt. Die Namensgebung hat mich gar nicht interessiert. Also wieso kommt das nächste iPhone erst 2011 und woher "weißt" du das?

@lucky_luke: wenn mit dem OLED-Display ne höhere Auflösung kommt wohl eher nicht. da wär recht viel Anpassungsarbeit nötig für die alten Generationen... kaum lohnend, außer gegen Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn, Apple kann es sich überhaupt nicht leisten solange zu warten. Alleine schon weil das 3G so oft verkauft wurde und die ganzen Käufer dieses Jahr alle upgradeberechtigt sind (wenn sie den Vertrag behalten). Apple wird alles tun, um diese Käufer nicht an Google oder HTC zu verlieren.
Ergänzung ()

fromdadarkside schrieb:
@lucky_luke: wenn mit dem OLED-Display ne höhere Auflösung kommt wohl eher nicht. da wär recht viel Anpassungsarbeit nötig für die alten Generationen... kaum lohnend, außer gegen Aufpreis.

Ja, das mit der Auflösung wird spannend. Vermutlich wird die neue Version aber mit beiden Auflösungen laufen. Ich kann mir nicht vorstellen, das zumindest 3GS-Besitzer das neue Update nicht erhalten. Das sind immerhin auch einige Millionen - und die haben bei Laufzeiten von zwei Jahren keine (kostengünstige) Upgrademöglichkeit.

fromdadarkside schrieb:
@tropenshorty:Also wieso kommt das nächste iPhone erst 2011 und woher "weißt" du das?

Vielleicht hab ich mich unvorteilhaft ausgedrückt.

Ich meinte, dass ein iPhone der vierten Generation NICHT vor 2011 erscheint - anders als es in der News behauptet wird.
2010 steht im Zeichen der dritten Generation.

lucky_luke schrieb:
Blödsinn, Apple kann es sich überhaupt nicht leisten solange zu warten. Alleine schon weil das 3G so oft verkauft wurde und die ganzen Käufer dieses Jahr alle upgradeberechtigt sind (wenn sie den Vertrag behalten). Apple wird alles tun, um diese Käufer nicht an Google oder HTC zu verlieren.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
Preis schätze ich mal auf so 800 - 1000 euro

Das HTC HD2 ist dem 3Gs momentan technisch und funktional in allen belangen deutlich überlegen und kostet die hälfte!

Das betriebssystem und die Bedienung des iPhone gefallen mir garnicht...

Mal schaun wie das 4G ist
Hoffentlich hat es nicht auch diese "Kiddy Optik"

Selten so gelacht über diese Aussage. Das HD2 soll in allen Belangen besser sein???

Wo denn bitte schön?

Die Auflösung ist beim HD2 besser. Aber das Display kann nur 65536 Farben darstellen. Das Apple über 16 Millionen.

Auch die Prozessorleistung von 1GHZ bringt nix. Das Iphone 3GS ist das zurzeit schnellste Handy auf dem Markt trotz 400 MHz weniger.

Siehe Test:

http://www.chip.de/artikel/iPhone-Milestone-Co-Top-Handys-im-Speed-Check-4_39210127.html

Das HD2 ist nur auf Platz 4!!!

Mach mal ein kleinen Test mit der Navisoftware.
Ich habe auf dem Iphone Navigon drauf.
Für eine Strecke mit 1000 km braucht das Gerät 4-5 Sekunden zu Routenberechnung.
Das habe ich bis jetzt auf keinem Gerät schneller gesehen.

Auch der Punkt mit der Bedienung kann man nicht nachvollziehen. Ich habe noch nie ein Handy gehabt, was so eine super Bedienbarkeit hat. Das Display reagiert auf die kleinste Berührung. Es gibt da nichts besseres auf dem Markt.

Ich hatte bis 2 HTC Geräte gehabt.(Orbit, Diamond 2) Diese haben mich am Schluss nur gelangweilt.

Durch die vielen Apss wird es mit dem Iphone nie Langweilig.
Besonders die Spiele sind der Hammer.

Nova
http://www.youtube.com/watch?v=nOHWOkdbYWs

Need for Speed Shift
http://www.youtube.com/watch?v=yvlN41N7KUQ

Ein HD2 kostet 518 Euro und Iphone 3GS 636 Euro. Bei mir sind das 118 Euro Unterschied.

das chip fazit mit dem preis beim HD2 ist ja wohl seeeehr lächerlich xD
da musste ich wirklich lachen!!!

Das iPhone ist viel teuerer!

der einzige nachteil des HD2 ist windows mobile 6.5
wenn da android drauf wär, wärs natürlich schonmal 100% besser

ausserdem... zum spielen hab ich einen PC und ne PS3 ...
da brauch ich kein smartphone für ...

wegen dem preis

ja die 16 GB variante des 3gs...
ich habe die 32 gb variante genommen.... weil 16 gb für so ein multimedia teil viel zu wenig sind
und mit 16 gb ist das 3gs nicht konkrenzfähig zum HD2

so einen großen unterschied von 65000 farben zu den 16 millionen siehst du eh nicht

Zuletzt bearbeitet:
Gu4rdi4n1337
Wird das HD2 nativ mit 16GB ausgeliefert?
Oder sind das 2GB microSD?
Ist das HD2 jetzt genau so wenig multimediatauglich und musst du für einen 32 microSD Karte nicht mind. 60€ auf den Preis aufschlagen, wenn du behaupten willst das objektiv zu bewerten?
Außerdem, bist du der einzige Mensch auf den Rücksicht genommen werden muss und will ein mobiles Spiel wirklich in Konkurrenz zu Vollpreispielen gehen, welche im Vergleich zu Spielen auf dem iPhone gerne mal das 60 fache Kosten?

Ich halte ja nichts davon das iPhone als bestes Smartphone zu propagieren, jedoch ist deine Argumentation wirklich lächerlich.
Wie kann man so eine Abneigung gegen das iPhone haben?
Wenn ich ein HD2 hätte und ich würde mich wirklich daran erfreuen, dann würde mir das iPhone sonst wo vorbei gehen und ich müsste mein HD2 auch nicht besser reden oder das iPhone schlechter, schließlich habe ich eine Wahl für mich getroffen, außer natürlich ich will unbewusst doch iPhone Features.

Was der Apple Fanboy ist, das bist für das HD2, du unterschlägst genau so schwächen und redest sie schön, kommt einem von den iPhone Usern bekannt vor oder?
Vielleicht erkennst du auch nur, das jeder das Produkt nutzen muss, welches Fehler und Schwächen besitzt, mit denen man sich am besten arrangieren kann, denn Stärken haben sie alle, darin unterscheiden sie sich nicht wirklich, sondern in den individuellen Schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben