Iphone 5 , wie viel Arbeitsspeicher ?

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

also hab jetzt mal die Apple Technik Spezifikationen durchforstet , aber ich erkenne nirgendwo , wie viel Arbeitsspeicher das neue Iphone haben soll ?

512 MB wie bisher , oder endlich 1GB ? (für Jailbreak gar nicht uninteressant)

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
also alles unter 1GB halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Definitiv 1 GB - dafür halte ich meine Hand ins Feuer :P

@wasi1306
Dort wird auch von einem Quadcore geschrieben - und es ist definitiv keiner, das hätte man nämlich erwähnt (anders als "neue Prozessorarchitektur" versteht jeder was mit Quadcore gemeint ist oder kann sich zumindest ein Bild machen).
Bei Anandtech ist man sich mittlerweile auch sicher dass es ein Cortex A15-Dualcore ist.

Auf diese Liste sollte man also nicht vertrauen.

Aber: Aufgrund der höheren Displayauflösung kann man eigentlich davon ausgehen, dass mehr RAM verbaut wird, 1GB wäre die naheliegende Größe (mehr Speicher verbraucht auch mehr Strom - und ein iPhone 5 würde von 2GB wohl nicht ernsthaft profitieren, aber dafür immer mehr Strom verbrauchen - deshalb nur 1GB).

Kann auch sein, dass bei einem der geleakten Logikboards zuletzt mal der Speicher zu sehen war, ich glaub da wurde auch von 1GB gesprochen.

Ihr wisst schon, dass bei Apple Produkten die Hardware immer absolut perfekt zur Software passt, oder?

Deswegen braucht ein iPhone auch immer prinzipiell weniger Ressourcen, als z.B. ein WP7/8 Phone, oder die ganzen Android Handys.

Das macht Apple Produkte eben so einzigartig, denn das ist abkribische Kleinstarbeit in Perfektion.

Ich denke, dass es zwischen 768 und 1024MB sein wird. Nicht mehr, und vermutlich auch nicht weniger.

Darth-Weber schrieb:
Das macht Apple Produkte eben so einzigartig, denn das ist abkribische Kleinstarbeit in Perfektion.

Das würde ich zwar nicht vorbehaltlos unterschreiben, aber ganz unrecht hat er auch nicht ;)

Beim iPhone kommt es gar nicht so sehr auf die technischen Daten (ob DualCore oder Quadcore, 512 oder 1024MB RAM) an. Sondern es muss alles flüssig laufen, und so wie ich Apple kenne wird es das auch.

Ok, für Jailbreak mag ein bisschen mehr Arbeitsspeicher nicht schaden, die SystemTweaks sind meist nicht so Speicher-effizient, aber auch in meiner "jailbreak-zeit" bin ich mit den Resourcen die das 3G bzw. das 4er anbot immer gut zurecht gekommen.

Und sobald das iPhone erhältlich ist wird iFixit es sowieso auseinandernehmen, spätestens dann wissen wir mehr.

MfG Tim

Darth-Weber schrieb:
Ihr wisst schon, dass bei Apple Produkten die Hardware immer absolut perfekt zur Software passt, oder?

Deswegen braucht ein iPhone auch immer prinzipiell weniger Ressourcen, als z.B. ein WP7/8 Phone, oder die ganzen Android Handys.

Ich denke, dass es zwischen 768 und 1024MB sein wird. Nicht mehr, und vermutlich auch nicht weniger.

Das ist so nicht richtig. Die WindowsPhone Hardware ist genauso auf das System abgestimmt. Nicht ohne Grund steckt in fast allen Windowsphones bis auf minimale Abweichungen das selbe.

Nicht abschweifen bitte und Grundlagendiskussionen führen. Bringt das Thema hier vollkommen aus dem Konzept, entweder jemand weiss etwas konkretes und postet einen Link etc . oder er verzieht sich hier höflich aber bestimmt.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Naja werden wir wohl erst zumk Freitag erfahren , wenn es ifixit oder so auseinander genommen hat.

Mfg
ssj3rd

Zurück
Oben