iPhone 5s Akku i.O. ?

saggeran

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
84
Hallo. Da mein aktuelles Handy nicht funktioniert, bin ich aufs alte 5s umgestiegen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob der Akku in Ordnung ist. Er verliert im Standby alle 3h 1% Akku, wenn ich jedoch 30 Minuten ein Video schaue 8-10%. Sind diese Werte normal? Ich bin mir bewusst, dass das Handy 6Jahre alt ist.

iOS ist auf dem aktuellsten Stand
 
Meine Erfahrungen mit iPhone-Akkus besagen, dass sich ein defekter Akku erst bemerkbar macht, wenn er etwas entladen ist, z.B. bei 50 oder 40%, dann geht die Kapazität ratzfatz runter. Allerdings. Akku fürs 5s kriegst Du in einem Fachgeschäft auch für 39-49€ gewechselt, falls nötig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saggeran
Werte sind ok. Mein altes 5s, wird als Wecker benutzt, hat ähnliche Werte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saggeran
Also, der Akkuverbrauch ist bei hohen % als auch bei niedrigen % gleich. Energiespareinstellungen habe ich deaktiviert weil die den Akkuverbrauch nicht reduzieren.
 
Dann hört sich das gut an, eventuell wurde der Akku schon mal gewechselt.. Oder Du hast ein gutes Exemplar erwischt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saggeran
Alles i.O. mit dem Akku, das sind ganz normale Werte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saggeran
Sieht ganz gut aus. Meistens tauchen die Fehler aber in den unteren Regionen auf. Also oft gehen die iPhones dann ab 10% oder 5% einfach aus.
 
Was sagt denn der Batteriezustand?

BF8479AF-DA8D-4DF9-973F-2801CA4A2BD0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Habe das iPhone gestern zurückgesetzt also kann ich nicht viel dazu sagen.
 
Das spielt keine Rolle. Dort wird dir angezeigt wie gut der Akku noch dasteht. Egal ob das iPhone schon seit 5 Jahren durch läuft, neu ist oder vor kurzem zurückgesetzt wurde.
 
Dann gibt es nur eine Möglichkeit und zwar du hast nicht das neuste iOS.

Einstellungen --> Batterie --> Batteriezustand.

Das neuste iOS sollte 12.4.2 sein.
 
iOS 12.4.2 ist installiert. Nach 1h und ca 10min intensiver Nutzung ist der Akku bei 49%. Ich werde später ein Tool Downloaden wo man die restliche mAh sieht.
 
Es werden auf CB kene Themen geschlossen, da andere User evtl. das gleiche Problem haben könnten. Hast du es gelöst bekommen wenn ja wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Zurück
Oben