iPhone 5s - Batterie versagt nur noch trotz Batteriewechsel & Reset

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

mein iPhone 5s hat mir nun jahrelang gute Dienste erwiesen. Seit 3-4 Wochen war die Batterie sehr schwach und ich habe dann mal eine neue gekauft und ausgetauscht. Leider ist das Telefon fast noch schlechter geworden.

- das Telefon geht bei 30-40% einfach aus
- es lädt unglaublich schnell auf
- es entlädt sich super schnell (10 Min Nutzung sind gut ung gerne mal 15%)

Ich hatte iOS aktualisiert und nun iOS 11 drauf und dafür extra einen kompletten Reset ohne Backup Restore gemacht.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Also wenn es der Akku nicht ist, dann wird es die Ladeelektronik sein .... dann isses kaputt

Naesh schrieb:
Also wenn es der Akku nicht ist, dann wird es die Ladeelektronik sein .... dann isses kaputt

Könnte man da den unteren Teil, wo das Kabel eingesteckt wird austauschen oder wird es kompliziert, sprich Motherboard sein?

Erst mal kontrollieren, ob Du einen Originalakku bekommen hast.
Wenn äußerlich keine Unterschiede feststellbar sind, Gewicht vergleichen (Küchenwaage).

Kann es sein dass du einfach eine schlechte Austauschbatterie erwischt hast? Gerade bei Iphones gibt es viel billig Ware die nichts taugt. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
mfg

Einen Originalakku kann er gar nicht bekommen haben, da er ja schreibt, er habe diesen selbst gewechselt. Und Originalteile gibt's eben bei Apple nicht auf dem freien Markt.
Ich tippe dennoch darauf, dass es etwas mit dem Logic Board zu tun hat. Symptome sind ja mit dem neuen Akku identisch mit dem alten.

Es könnte sein, dass es ein mieser Austauschakku war. :/
Was mich wundert ist, dass er sich genauso verhält wie der Originalakku in Bezug auf das extrem schnelle Entladen.

Ich nehme das Telefon vom Ladekabel und habe 5 Min. Später nur noch 96-93%

Irgendwelchen Cloud Sync Aktiv oder lädt es gerade IOS 11

mal einen ITunes Sync machen.

werden die Apps alle für 64 BIT IOS 11 vorbereitet und runtergeladen?

FB Freundefinder aktiv?

Ich habe einfach mal aus Neugier den alten Akku eingebaut.

Dieser scheint es jetzt zu packen. Die Batterie entlädt in einem vollkommen normal Rahmen. Warte jetzt noch drauf, was bei niedrigem Akkustand passiert.

Zurück
Oben