News iPhone 5S und 5C für den 20. September erwartet

the_ButcheR schrieb:
hört sich für mich total sinnfrei an, oder nicht?
Technisch vergleichbar und geringfügig günstigerer Preis, warum dann überhaupt?

Ganz einfach: Da "neu" und schon wirds von den Jüngern gekauft.
Da kommen dann paar schöne Werbespots und die Marketingmaschine läuft auf vollen Touren.
 
Sie werden definitiv demnächst kommen. Mein Lieblings China-Händler hat schon Hüllen fürs 5C reinbekommen.

Interessant für manche vielleicht die Außenmaße einer Plastikhülle: 12.8 cm x 6.2 cm x 1.1 cm Das eigentliche 5C dürfte also jeweils 1-2mm kleiner sein, Schätzungsweise 12,6 x 6 x 1 cm
 
lazsniper schrieb:
plastik = günstig, aber minderwertig . alu unibody = teuerer aber hochwertiger , sowohl optisch als auch haptisch
Das ist speziell im bezug auf ein Mobiles Gerät mal richtiger grober unfug.

Aluminium ist in vielerlei Hinsicht sogar eines der ungeeignetsten Materialien. Es ist weich, wenn gehärtet sehr spröde, besitzt kaum nennenswerte Elastizität ist vergleichsweise schwer und schirmt obendrein Funkwellen noch sehr gut ab. Zudem muß es viel dicker gefertigt werden um die nötige Stabilität auf zu weisen.

Kunstoffe dagegen pauschal als billig oder ungeeigneter als Aluminium zu bezeichnen ist einfach falsch.
Diese besitzen erheblich sinnvollere Eigenschaften als Aluminium.

Sie können extrem Elastisch sein, sehr zäh(sprich, bis zum brechen sehr hohe Belastungen aushalten) und sind somit sehr stabil, sind extrem leicht und schirmen nicht ab.
Ausgerechnet dein Bsp. vom S3/S4 zeigt ja wie stabil Kunstoffe sein können. Ein so dünner Akkudeckel wäre, aus Aluminium gefertigt wäre völlig instabil, man könnte ihn sehr leicht plastisch verbiegen. Er hätte allein durch eine leichte Berührung Dellen/Beulen.

Und Haptisch sind Kunststoffe generell angenehmer als Metalle. Nun sind die Samsung Akkudeckel keine guten beispiele für eine angenehme oberflächenbeschaffenheit, was aber nicht am werkstoff liegt. Poliertes(nicht gebürstetes) Alu fühlt sich auch kacke an.
 
du sprichst es doch selber an, kunstoffe sind elastich metalle kaum, deswegen sind metalle in meinen augen besser, mal agbesehen vom schlechteren empfang, aber da gibt es ja möglichkeiten das weitestgehend zu umgehen. hab schon galaxys gesehen die gerade wegen der elastizität des materials risse auf dem display bekommen haben wenn man sie in der hosentasche hatte.
 
... und der smartphone-Konsum-Wahn geht in eine neue Runde.
Schon bitter, wie manche Menschen tragbare telefone bereits "konsumieren". [sarkasmus]Da komm ich mir mit meinem alten Nokia vom Aldi ja richtig alternativ vor im gegensatz zum angesagten iPhone besitzer mit seiner "uniquen" Handyschale/Schutzhülle.[/sarkasmus]
 
Ich frage mich manchmal, was so oft an der fehlenden Innovation zu bemängeln haben. Es ist doch nun einmal klar, dass man nicht in regelmäßigen Abständen eine neue Innovation präsentieren kann. Nach jeder Innovation folgt eben die Evolution. Natürlich besitzt eine Innovation einen ganz anderen Glanz und sorgt für funkelnde Augen beim Konsumenten. Ich denke trotzdem, dass es sich dabei um Beschweren auf hohem Niveau handelt.
Ergänzung ()

Nichtsdestotrotz muss ich zustimmen und sagen, dass Apple als Firma mittlerweile schon an nicht mehr so ist wie zu Job's Zeiten. Wie auch. Steve Jobs war nun einmal eine Persönlichkeit, die es nur einmal gab. Cook sieht vieles aus wirtschaftlicher Sichtweise und das lässt Apple nach außen zu einem normalen Unternehmen verkommen.

justmy2cents
 
ich weiss nicht, ob das nur an steve liegt. er hatte auch seine leute, die für ihn entwickelt und geforscht haben. steve hat mit sicherheit nicht alle damaligen innovationen selbst entwickelt. irgendwann kann man halt das rad nicht mehr neu erfinden und an diesem punkt sind wird bei smartphones inzwischen angekommen.
apple sollte mal lieber das os überarbeiten. da fehlen einige sachen (selbst bei ios7), die andere betriebssysteme schon lange bieten. ios ist im groben noch auf dem stand von 2007 und das merkt man inzwischen. bis 2011 war ios mmn noch das "beste" betriebssystem für smartphones. seit android 4.0 läuft es immer mehr hinterher. selbst wp8 hat schon gut aufgeholt und inzwischen nutze ich mein lumia 620 lieber als mein ip5. der einzige vorteil von ios ist noch die qualität der apps. aber auch da ist android dicht auf dem fersen und bietet zudem viel mehr möglichkeiten, so dass apple in zukunft ein überteuerter nischenhersteller sein wird, der aber auf grund seiner qualität weiterhin käufer finden wird, die auf exklusivität abfahren.
 
Also die Amerikaner haben das mit dem Rad neu erfinden ganz gut drauf ich sage nur Düsenjets. Auch eine geklaute Erfindung, wenn man es genau nimmt zieht sich das neu entdecken durch die gesamte menschliche Geschichte!
 
hamsi61 schrieb:
du sprichst es doch selber an, kunstoffe sind elastich metalle kaum

Das ist wohl die blödeste Aussage des gesamten Threads... Kunstoff kann viele Eigenschaften haben. Extrem elastisch oder extrem spröde. Metall kann ebenfalls elastisch (blei z.B.) oder spröde sein und wenn man auch legierungen betrachtet (das metall aluminium ist übrigens auch sehr elastisch, erst wenn es in einer legierung verwendet wird ist es in so einem Fall verwendbar) kann man da von elastisch bis sehr fest alles haben. (Nur das Fest in Bezug auf Alulegierungen gleichzeitig Probleme bedeuten, Korrision beispielsweiße. Bei Plastik hat man dafür UV Probleme, allerdings ist die Korrisionsgefahr bei einem Handy das man wohl öfter in der Hand hält als in der Sonne liegen lässt höher)

Es kommt sowohl bei Alu als auch beim Plastik immer darauf an, was genau verwendet wird, also hört mit diesen pauschalen Aussagen auf, das zeugt nur von Unwissenheit.
 
Könnte auch gut sein, dass Apple dieses Mal auf eine LiquidMetal Metalllegierung setzt. Die Patente dafür haben sie sich ja schon vor einiger Zeit gesichert. Dann würde nicht nur diese kleine Klammer für die SIM-Entnahme daraus bestehen sondern auch das iPhone. Und dann kommt man an den Punkt, dass diese Art von amorpher Legierung ein ziemlich hartes, festes und korrosionsbeständiges iPhone zur Folge haben könnte. Verkratzen lässt sich diese Art von Legierung auch nicht so leicht. Geringe Verformungen sind rein elastisch. Das bedeutet, dass die aufgenommene Energie wieder komplett abgegeben wird, wie z.B. bei einem Golfschläger.

Allerdings halte ich es für fraglich ob solche amorphe Legierungen bereits jetzt Einsatz finden werden. Auf der einen Seite sind diese gläsernen Metalllegierungen noch recht neu in der Materialwissenschaft und die Herstellung dürfte kostspieliger sein als bei Aluminium (reine Vermutung). Da wären dann komplett umgestellte Produktionsprozesse notwendig, usw.

Auf der anderen Seite hat Apple beim iPhone 5 erfolgreich eine miserable Eloxierung zur Schau gestellt. Das zeugt nicht gerade von Know-How bezüglich des Personals und dem Umgang mit professionellem Eloxalverfahren. So einen Ausrutscher dürfen sie sich nicht noch einmal erlauben. Und mit dem LiquidMetal hätten sie wieder - andere Hersteller haben's zwar schon - eine gewisse Exklusivität in Bezug auf ihr iPhone.
Allerdings rechne ich wenn überhaupt beim iPhone 6 mit dem Einsatz solcher amorphen Legierungen.
 
wazzup schrieb:
Gabs ja schonmal, vor ein paar Jahren mit dem MB vs. MBP. Weisses Plastik vs. Alu. Qualität hat sich dann aber durchgesetzt. Warum Apple jetzt zurückrudert kann ich nicht nachvollziehen.

.

Ganz einfach: Warum verkauft man ein gutes, etabliertes Produkt "günstiger"?
Richtig: Die Sättigung der Konsumenten ist erreicht und es müssen weitere ran. Kleinerer Preis = größere Käuferschicht ;)
 
Na ja schauen wir mal was in 8 Tagen kommt :) Ich mal echt auf die Specs gespannt auch wenn das C für mich nicht in Frage kommt.
 
ich bin auch mal gespannt.
Und da ich mein Handy im 2 Jahres Rhythmus tausche ist es wieder soweit (habe das 4S).
Hat das 5S eine längere Akkulaufzeit und bessere Cam als das 5 ist es so gut wie gekauft.
Das sind eigentlich die wichtigsten Daten neben den "Grundfunktionen".
Gut und erst mal die Preise abwarten.

Ich würde ja gern mal eines der neuen Nokias ausprobieren. Doch leider kann ich mich mit dem Windows Betriebssystem nicht anfreunden. Hätte es Android würde ich auch mal die andere Seite der Macht testen.

Ach ja ab heute kann man sich auch Online bei der Telekom ein Ticket für das neue Smartphone holen.
 
eine sache hab ich seit dem ersten iphone gelernt, nie wieder ein gerät von apple. diese einschränkung über itunes ist reinste nötigung. und die funktionsweise dieses geniestreichs (itunes) ist auch in frage zu stellen.. musik ohne probleme hinzuzufügen ist die reinste katastrophe, es kommt eigentlich immer irgendwas dazwischen. mal geht der haken bei manuelle verwaltung weg, mal erscheint ein interpret gar nicht im iphone, nein da muss man erst alle alben einzeln einfügen *hust hust*
mal sind die coverbilder gelöscht. entweder sind die zu blöd oder wollen einfach kein unprobematisches gerät bauen. naja, typisch usa, schlecht von anderen kopieren und als das beste anpreisen, was am ende rauskommt: müll


SD micro inkompatibel brauch ich wohl nicht ansprechen oder?

man soll den akku nicht mehr ausbauen können, damit man sich nach einem jahr ein neues kauft. kluge überlegung, aber ich bin schlauer. den dreck könnt ihr behalten. es ist nicht alles gold was glänzt, und beim iphone trifft der spruch wie die faust aufs auge. leider sehen das die wenigsten so
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karre

Ich stimme ihm da aber schon zu. iTunes auf Windows ist gelinde gesagt kacke ist einfach so und da muss man nicht streiten. Ich hatte z.B. auf OS X noch nie ein Problem.

Ja es ist besser geworden aber torzdem ist es noch weit von super weg.
 
... und oft sitzt das Problem auch vor dem Rechner und es sind nicht die Entwickler "zu blöd".

Zugegebenermaßen - ich nutze iTunes unter OS X - läuft es unter Windows nicht annähernd so gut, aber von selbst verschwindende Cover, Einstellungen etc.
Musik über iTunes aufs iPhone hinzugefügt habe ich schon ewig nicht mehr. iTunes Match sei Dank.
Mein iPhone brauche gar nicht mehr anzuschließen, wofür auch.

Akku: Wie oft hast du dir denn schon nen neuen Akku gekauft?
Mein iPhone 4 und selbst mein iPhone 3G sind immer noch in der Familie. Der Akku läuft, macht keine Probleme.
Der Akku ist zudem sehrwohl ausbaubar. Es gibt halt nur keine Klappe mit nem Fach, das spart Platz - genau darum geht es.
 
@tsingtao

Kann dir auch zustimmen da ich es auch unter OS X nutze. Zum Akku geht mir auch so iP4 1. Akku macht immer noch ohne Probleme 2 Tage mit auch wenn es jeden Tag am Strom ist da es mein Internet Zugang am Rechner ist.
 
Zurück
Oben