iPhone kaufen oder nicht

"dann ist doch das Samsung laut denn Daten viel besser als das normale iPhone 14 richtig"

Das ist genauso ein Satz "das Handy hat aber 4 Kameras also ist es besser als das andere mit nur 2 Kameras".

Wieso vergleichst du nicht Akkulaufzeiten, Bildertests etc.? Vergiss die Daten sondern schaue dir reale Tests an (youtube usw.) und entscheide dann ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und amorosa
Iphone 14 (Plus) schätze ich mal wird die besseren Akkulaufzeiten haben.
Also ich habe selber keine Vergleichstests gesehen, aber der Akku des S22 Ultra ist zwar groß, aber der Idleverbrauch ist deutl. höher.

Wie das unter Last aussieht, weiß ich nicht genau, aber auch da würde ich das Iphone vorne sehen.

Bei den Kameras würde ich glatt behaupten, das man da schon direkt vergleichen muss, um überhaupt einen Unterschied sehen zu können.

Naja, ich persönlich würde das 14 Plus nehmen und happy sein.

Direkt umziehen vom 7er aufs 14er. Das ist schon nen fetter Sprung. Natürlich auch zum S22 Ultra.

Musst Du am Ende wissen, was dir wichtiger ist und da würde ich wirklich an deiner Stelle auch ein paar Reviews anschauen und Vergleichstests. Da gibts so viele. Ziehe dir mal 3-5 davon rein und schon siehst Du klarer.

LG und guten Morgen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Miri89 und Benji18
Miri89 schrieb:
Mir ist eigentlich wichtig gute Fotos zu machen und guter Akku plus gutes Display .
Eine Smartphone Kamera oder Kamera ansich ist nur ein Werkzeug, gute Fotos macht der jenige der das Werkzeug zu nutzen weiß. Und in weit der Akku über den Tag reicht hängt einzig und allein am Benutzer.
@paganini hat es treffen gesagt, reale Tests und dann entscheide.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Wenn du von einem Iphone 7 kommst, nimm das 14er und sei glücklich :) meine persönlich Empfehlung!

Ich kenne das Gefühl als langer Iphone Nutzer "mal was anderes haben zu wollen".. been there done that.. Habe immer mal wieder ein Samsung eingeschoben, wurde nie glücklich, immer wieder zurück zu iOs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miri89 und !Whip
Den Punkt mit dem Akku kann ich irgendwie nicht nachvollziehen bei Samsung. Ich nutze ein S22 Ultra im normalen Umfang und komme ohne Sparmaßnahme auf ca. 2 Tage ohne laden. Jetzt hat es zum Beispiel noch 60% die laut Menü für ca. 1d4h reichen soll. Das sollte doch die gleiche Reichweite sein, die auch ein Iphone hat.

Ansonsten stimme ich den Vorredner zu. Unter dem Strich nehmen sich beide Geräte nichts.

@Shark1705
Es kommt immer auf das Nutzungsverhalten an. Ich musste mein S21 Ultra 2 Mal am Tag laden, das 13 Pro Max reicht mir den Tag locker durch. Und gerade das 14 Plus ist eine Wucht was Laufzeit angeht.

Aber ich glaube da muss sie sich selbst informieren wie z.B. hier

Miri89 schrieb:
Mir ist eigentlich wichtig gute Fotos zu machen und guter Akku plus gutes Display .
Dann solltest du zu Samsung greifen. Generell ist die Hardware vom 22 Ultra besser als vom Iphone 14. Der Hauptunterschied liegt trotzdem am Betriebssystem.

@paganini
Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe ca. 2h Nutzungsdauer am Tag bei der der Bildschirm an ist. Für Spotify und Co ist ja der Monitor aus. Bluetooth ist den ganzen Tag mit dem Headset oder dem Auto verbunden.

@Papalatte
Kannst du so auch nicht sagen. CPU ist der ARM 16 besser, Akkukapazität ist zwar weniger als beim Ultra aber dennoch besser. Updates hast da auch Länger. Kamera hat natürlich Samsung wieder Vorteile, auch Dex etc.

Glaube man muss sich beide genau anschauen und ja es liegt vor allem am BS was man haben will!

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Man sollte sich auch die Größe anschauen, da das S22 schon ein ziemlicher Klotz ist. Mir persönlich ist er schon zu groß, aber ich finde aktuell nicht wirklich etwas, was mir sonst optisch gefallen würde.

paganini schrieb:
Kannst du so auch nicht sagen.
Doch, genau so kann man das sagen. das S22 Ultra hat durchweg bessere Hardware inkl. einem deutlich größeren Akku.

amorosa schrieb:
Iphone 14 (Plus) schätze ich mal wird die besseren Akkulaufzeiten haben.
Also ich habe selber keine Vergleichstests gesehen, aber der Akku des S22 Ultra ist zwar groß, aber der Idleverbrauch ist deutl. höher.

Wie das unter Last aussieht, weiß ich nicht genau, aber auch da würde ich das Iphone vorne sehen.

Bei den Kameras würde ich glatt behaupten, das man da schon direkt vergleichen muss, um überhaupt einen Unterschied sehen zu können.

Naja, ich persönlich würde das 14 Plus nehmen und happy sein.

Direkt umziehen vom 7er aufs 14er. Das ist schon nen fetter Sprung. Natürlich auch zum S22 Ultra.

Musst Du am Ende wissen, was dir wichtiger ist und da würde ich wirklich an deiner Stelle auch ein paar Reviews anschauen und Vergleichstests. Da gibts so viele. Ziehe dir mal 3-5 davon rein und schon siehst Du klarer.

LG und guten Morgen ^^
Okay super hab ein 14 plus gesehen für 920 Euro aber es wurde schon geöffnet und hat nur noch Garantie bis zum Dezember trotzdem eine Überlegung wert oder ?
Ergänzung ()

mazoman schrieb:
Wenn du von einem Iphone 7 kommst, nimm das 14er und sei glücklich :) meine persönlich Empfehlung!

Ich kenne das Gefühl als langer Iphone Nutzer "mal was anderes haben zu wollen".. been there done that.. Habe immer mal wieder ein Samsung eingeschoben, wurde nie glücklich, immer wieder zurück zu iOs.
Werde ich wohl machen also das 14er nehmen , weil mir das Pro sowieso auch zu teuer ist Danke ☺️

Ja ich weiß aber war gestern im Handy laden hab geschaut , wie die so in der Hand sind . Ich denke auch in nächster Zeit wird das 14 pro nicht mindestens auf 1100 günstiger werden oder ? Wenn dann eventuell 125 gb Variante

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Papalatte schrieb:
Doch, genau so kann man das sagen. das S22 Ultra hat durchweg bessere Hardware inkl. einem deutlich größeren Akku.
Und was bringt mir der „größere Akku“ wenn die Laufzeit schlechter ist? Und die CPU ist auch schlechter, keine Tests angeschaut? Also „durchweg“ besser ist hier gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Miri89 schrieb:
Ja ich weiß aber war gestern im Handy laden hab geschaut , wie die so in der Hand sind . Ich denke auch in nächster Zeit wird das 14 pro nicht mindestens auf 1100 günstiger werden oder ? Wenn dann eventuell 125 gb Variante
Also aufgrund der aktuellen Faktoren (14Pro und Pro Max nur schwer lieferbar) gehe ich nicht davon aus, dass es hier in absehbarer Zeit große Preisnachlässe geben wird.

Für mich war das jetzt der letzte Beitrag. Ich verbuche das unter verschwendete Lebenszeit.

Irgendwann muss man doch mal eine Entscheidung treffen.
Viel Glück bei der weiteren Suche.

Papalatte schrieb:
Ist halt falsch. Das IP 14 ist deutlich schneller. Aber das artet hier eh wiede aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: paganini
Leute wie steht ihr zu eBay Händler ? Also bei eBay über ein Händler ein Handy zu kaufen riskant richtig ?

Wenn du über Paypal mit Käuferschutz bezahlst dann nicht.

Zurück
Oben