iPhone kaufen oder nicht

Wie locker sitzen Dir denn die 1.000€ und wie lange kannst Du darauf verzichten, wenn es länger dauert, bis der Händler den Widerruf akzeptiert und Dir das Geld zurückzahlt?
Ich habe so ein bisschen den Eindruck, Du hast einen Traum, den Du dir eigentlich nicht leisten kannst oder willst und versuchst ihn Dir so günstig wie möglich zu erfüllen. Dabei gehst Du dann aber eventuell (zu große) Risiken ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und Miri89
Ja ich hab dafür natürlich gespart , und deswegen schaue ich zurzeit wo ich es vielleicht günstiger bekomme als 1000 Euro weil ab 1100 Euro kann man sich ja fast schon ein neues pro Handy kaufen. Aber ich frage halt so viel hier nach , da ich über normales eBay leider mal abgezockt wurde .

Dann lieber noch ein bisschen sparen und auf ein günstiges Angebot eines seriösen Händlers warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Miri89
@Miri89 :
Es gibt im Internet gute Informationsquellen über das Thema. Vielleicht schaust Du mal bei der Verbraucherzentrale in Deiner Nähe vorbeivorbei?

Bei derartig relativ hohen Beträgen würde ich persönlich Abstand von Ebay nehmen, das Risiko wäre mir zu groß. Es schmerzt doch schon, wenn man irgendeinem Ebay-Händler 10 Euro in den Rachen geworfen hat, ohne eine entsprechende Gegenleistung zu bekommen!

Bei Ebay treiben sich neben Fake-Shops auch sogenannte "Sofa-Händler" herum; die sammeln die Bestellungen ein und leiten sie zu ihnen bekannten Verkäufern, gern auch nach China, weiter. Sie kassieren dabei als Vermittler Provisionen von den eigentlichen Verkäufern. Das muss nicht unseriös sein, man kann aber auch böse hereinfallen, denn ein solcher Sofa-Händler ist auch ganz schnell wieder von der Plattform verschwunden. Dann wird es spätestens bei der Garantieabwicklung schwierig bis unmöglich. Selbst die Rücksendekosten nach China wären mit bei der Abwicklung eines Kaufs auf diese Weise suspekt, weil mit Sicherheit ein Verlustgeschäft.

Ich finde es gut, dass Du bei dem was Du vorhast, vorsichtig bist. Man sagt wohl: "No risk, no fun!" aber bei derartigen Beträgen lieber kein Risiko, natürlich dann auch keinen Spaß.
Ergänzung ()

Miri89 schrieb:
Wie kann man denn ein seriösen Händler erkennen ?
Siehe bitte oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Okay danke für deine
Hinweise , dachte immer nur eBay also das richtige nicht eBay Kleinanzeigen wäre seriös . Deswegen hab ich die ganze Zeit da geschaut ob ich ein gutes Angebot finde . Aber vielleicht gibt es ja mal solche refubed Händler die , das iPhone 14 plus eventuell günstiger verkaufen und seriös sind . Mir gefällt das Handy so sehr aber 1100 Euro für das ist es nicht wert , das Handy ist ja fast wie das 13 .

Miri89 schrieb:
dachte immer nur eBay also das richtige nicht eBay Kleinanzeigen wäre seriös .
Ja, ist es eigentlich auch. Aber es tummeln sich auch zunehmend schwarze Schafe dort, deshalb immer gut aufpassen, was Du richtig gemacht hast. 1100 Euro, die man sich über die Zeit zusammengespart hat, einfach so zu versenken; das ist das Risiko nicht wert. Dann lieber noch andere Vergleichsportale bemühen, z.B. idealo oder Check24; evtl. ergeben sich daraus weitere Kauf-Optionen.

ICH persönlich würde z.B. hier suchen:
https://www.check24.de/suche/?q=iphone+14+plus&params=sort:popularity&page=1
oder auch:
https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=iphone+14+plus

Aber trotzdem: Vorsicht! Immer erst den Verkäufer genau checken!!!

ICH bin ganz sehr risikoscheu . . .

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute habe mich entschieden möchte das iphone 14 plus (wenn es unter 1000 Euro kostet) 265 gb . Oder das iPhone 14 pro 165 gb weiß nicht genau wie viel gb der kleinste Speicher hat sorry falls ich es falsch geschrieben habe . Würde denn der kleinste Speicher bei pro lohnen? Oder ist das zu wenig . Möchte mein Handy mindestens 5 Jahre nutzen . Welches Handy würdet ihr dann empfehlen? Lg miri

eins der Samsung handies aus den letzten 6 monaten, das aktuelle iphone SE, Fairphone 4, Pixel 7, Oneplus 10
was ist mit den letzten handy kauf threads passiert?

Kommt darauf an, was du mit machen willst. Wenn du viel filmen willst sollte es schon 256 GB sein.

Wenn es nur um reines nutzengeht, reichen auch 128 GB. Ich habe 256 GB... die sind nicht annähernd voll obwohl ich viel filme, ich speicher aber auch abend alles in meine private CLoud.

Ich würde 256 GB nehmen.-

@madmax2010. Er will ein Iphone und kein Android.

KAufe das Iphone 14 Pro mir 256 GB und gut ist.

nicht sicher.. die 3 letzten saetze klingen auch wieder sehr offen.
Bei den Anforderungen denoch iphone SE

alan_Shore schrieb:
Kommt darauf an, was du mit machen willst. Wenn du viel filmen willst sollte es schon 256 GB sein.

Wenn es nur um reines nutzengeht, reichen auch 128 GB. Ich habe 256 GB... die sind nicht annähernd voll obwohl ich viel filme, ich speicher aber auch abend alles in meine private CLoud.

Ich würde 256 GB nehmen.-

@madmax2010. Er will ein Iphone und kein Android.

KAufe das Iphone 14 Pro mir 256 GB und gut ist.
Das würde aber mein Geld Limit überschreiten 😅 oder ich muss noch warten wenn es eventuell günstiger wird

ist inzwischen der 4. thread zum kauf eines iphone 14, wenn ich da nicchts verwechsle..
Das budget ist immer leicht anders, darum nicht ganz sicher

Hey Leute , also ich weiß welche Handys mich jetzt interessieren , ich wollte nur noch mal fragen . Wenn ich ein iPhone 14 für 900 Euro bekomme , und das Samsung Ultra 22 genau so viel kostet , dann ist doch das Samsung laut denn Daten viel besser als das normale iPhone 14 richtig? Also wäre ja klüger das Ultra zu nehmen . Oder ?

Guten Morgen,

die Frage ist doch nicht was von den Spezifikationen auf dem Papier besser aussieht bzw. besser klingt sondern was du im Alltag benötigst und was besser zu dir passt.

Möchtest du iOS oder Android bzw. was nutzt du den bereits für ein Smartphone?

Was ist dir besonders wichtig? Die Hardware ist in der Regel bei beiden Geräten sehr gut und beide haben Vor- und Nachteile die aber abhängig von deinen Anforderungen/Ansprüchen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, piepenkorn, Benji18 und eine weitere Person
wie meistens, Geschmackssache zw iOS und Android Welten... wenn du da völlig frei bist, nimm das Gerät was dir besser passt

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, piepenkorn und Benji18
CB-Andi schrieb:
Guten Morgen,

die Frage ist doch nicht was von den Spezifikationen auf dem Papier besser aussieht bzw. besser klingt sondern was du im Alltag benötigst und was besser zu dir passt.

Möchtest du iOS oder Android bzw. was nutzt du den bereits für ein Smartphone?

Was ist dir besonders wichtig? Die Hardware ist in der Regel bei beiden Geräten sehr gut und beide haben Vor- und Nachteile die aber abhängig von deinen Anforderungen/Ansprüchen sind.
Aktuell nutze ich das iPhone 7 , und find es manchmal echt langweilig . Hatte das ultra schon probiert aber der Akku ist eine Katastrophe. Mir ist eigentlich wichtig gute Fotos zu machen und guter Akku plus gutes Display . Hab an iPhone 14 plus gedacht oder an das normale 14 .

Zurück
Oben