iPhone 6s - Gelbstich?

Hallo miteinander,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe letzte Woche mein 6s (war noch keine zwei Wochen alt, Produktion im November) ausgetauscht bekommen, weil meines Empfinden nach es Ausleuchtungsprobleme gab, der Grund für den Genius aber Pixelfehler waren.
Als ich das Austauschgerät im Store geprüft habe, ist mir zwar aufgefallen, dass irgendwie was nicht stimmt, aber erst zu Hause kam ich drauf, als ich mein Air2 und das 6s verglich. Das 6s Display hat einen Gelbstich, leuchtet auf maximaler Helligkeitsstufe daher nicht so hell wie das Air2 Display und verfälscht Farben. Mir persönlich gefällt das natürlich nicht so, ich hab weiß lieber weiß und nicht gelblich.

Habe natürlich etwas recherchiert und bin auch auf diesen Thread gestoßen. Diese Klebertheorie habe ich oft gelesen, allerdings weiß ich nicht was ich davon halten soll. Mein Austauschgerät ist vom September, also schon mehrere Monate vom Band runter. Der Kleber sollte da doch kein Problem mehr sein. Wie sieht das Display bei euch nach mehreren Monaten aus ? Ich habe einen erneuten Termin im Store gemacht nächste Woche, aber mich interessiert trotzdem wie es bei auch jetzt aussieht mit den Displays, ob eine Verbesserung eingetreten ist.
Das Gelbe fällt bei mir auch besonders draußen bei Tageslicht aus, wenn die Helligkeit auf weniger als 50% gestellt ist.


Datei 10.01.16, 14 43 02.jpeg
 
Einstellungen/Bedienhilfen

-> Graustufen an und wieder ausschalten

Dann gings bei meinem 5s wieder

VG
Mine
 
Zurück
Oben