iphone 6s unerwartetes ausschalten

meav33

Lieutenant
Dabei seit
März 2014
Beiträge
829
#1
Hallo Zusammen,
ich besitze ein Iphone 6s 64gb, welches unter Apples Reparaturprogramm zum unerwarteten ausschalten fiel.
Ich hatte zunächst keine wirklichen Probleme damit, da der Akku allerdings sowieso schon nachließ, hatte ich vor einem halben Jahr den Akku bei apple kostenlos austauschen lassen.
Jetzt ist mir das iPhone aber eben unterwegs während des surfens einfach ausgegangen. Dabei wurden noch ca 60% Akku angezeigt.
Als ich es dann wieder anschalten wollte verweigerte das iPhone Dies mit der "zu niedriger Akkustand" Meldung.
Zu Hause habe ich es dann ans Netzteil angeschlossen und es ging wieder an und zeigt auch wieder 60% Akkustand und lädt.

In den Einstellungen wird jetzt gezeigt, dass das iPhone unerwartet heruntergefahren wurde und die Leistung deswegen reduziert wurde, obwohl die Maximale Kapazität noch 99% beträgt.

Ist das bei jemand anderem auch schon mal passiert und loht es sich sich deswegen noch mal bei apple zu melden?
Immerhin liegt der Batteriewechsel gerade mal ein halbes Jahr zurück.

IMG_0329.PNG
 
Dabei seit
März 2013
Beiträge
197
#2
Kann auch sein das der Akku Defekt ist ( eine Zelle oder so was)
Oder vielleicht war es einfach zu kalt ( unter 0 gehen akkus schnell mal aus)
 

Raul74

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.273
#3
das mit der Kälte stimmt schon.....aber nciht bei 60% eines frisch getauschten Akku.
Ich würde da gar nciht viel rummachen......direkt rein in den nächsten Apple Store. Meine Meinung !
 

assman17

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2007
Beiträge
311
#4
Apple schreibt:

Verwenden Sie iOS-Geräte nur in einem Temperaturbereich zwischen 0 ºC und 35 ºC.

Die Verwendung eines iOS-Geräts unter sehr kalten Bedingungen außerhalb des Betriebsbereichs kann die Batterielaufzeit vorübergehend verkürzen und ein Abschalten des Geräts verursachen.

---------

Bedeutet wenn du es unter 0 ºC verwendest kann es sich abschalten.
 

meav33

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2014
Beiträge
829
#5
Also hier in Berlin haben wir eigentlich aktuell keine Minusgrade . Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das das Problem ist zumal mir sonst noch nie ein Smartphone unterwegs ausgegangen ist. Aber Danke für die Antworten.
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
16.257
#7
Vor allem hast du das Telefon doch am Körper und nicht draußen auf der Fensterbank liegen. ;)

Frage in die Runde: Im Screenshot bei Höchstleistung, was macht der Punkt "Deaktivieren..."? Deaktiviert der die Anpassung des Batteriemanagements, die Drossel oder die Höchstleistung?
 

Deluxe

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
51
#8
So wie es da steht wurde von IOS der Akku gedrosselt, weil unerwartet ausgeschaltet und die drosselung kann man wieder deaktivieren.
 
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
2.921
#9
Jup und unter deaktivieren kann man die Drossel deaktivieren.
 
Top