iPhone 8 Schaden

Sany

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
704
Hallo Community,

das iPhone 8 meiner Frau hat nen schönen Schaden abbekommen. Rückseiten, Rahmen und Display müssten getauscht werden. Nun habe ich ja nen iPhone Xr von meinem Unternehmen bekommen, was Sie aktuell nutzt.
Nun meine Frage:
Reparatur mit Original Teilen kostet 260€
Über Apple würde das Gerät wahrscheinlich ja getauscht werden, Kosten: 381,10€
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/pricing

Macht es mehr Sinn das Gerät zu Reparieren oder Auszutauschen und evtl. Original Verpackt zu Verkaufen?
 
Was bringt das iPhone denn gebraucht ungefähr?
Musst du doch dann entscheiden was mehr bringt und sich lohnt.
 
Bei einer Differenz von 120 Euro macht es mMn. mehr Sinn, das Gerät zu ersetzen - am Ende läuft bei der Reparatur was schief und man hat noch mehr Kosten. Das gilt natürlich hauptsächlich, wenn man die Reparatur selbst durchführt - bei einer prof. Reparatur ist das Risiko geringer, wobei ich da auch mehrere Leute kenne die schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Drittanbietern.
 
Wer macht denn die Reparatur mit Original-Teilen außer Apple?
Sorry, aber traue keinem Handylayden um die Ecke. Das ist alles B-Ware und die Garantie erlischt.

Günstig reparieren = Gerne
Davon ausgehen, dass es dann original Teile sind = nee Du
 
Du bekommst im Tausch von Apple kein Neugerät in OVP sondern nur das Mobiltelefon als Refurbished Gerät (i.d.R.). Wer dir das Gerät mit Originalteilen für €260 repariert wüsste ich gerne, das ist eigentlich unmöglich bei dem Schaden den du beschreibst. Wenn du außerdem nicht bei Apple oder einem zertifizierten Händler reparieren lässt sind auch jegliche Gewährleistungsansprüche für die Katz.
 
Bei der Schadensbeschreibung würd ich auch lieber direkt tauschen und ggf. noch ein paar € in Schutzhülle + Schutzfolie investieren!
 
SkyCAM schrieb:
Du bekommst im Tausch von Apple kein Neugerät in OVP sondern nur das Mobiltelefon als Refurbished Gerät (i.d.R.). Wer dir das Gerät mit Originalteilen für €260 repariert wüsste ich gerne, das ist eigentlich unmöglich bei dem Schaden den du beschreibst. Wenn du außerdem nicht bei Apple oder einem zertifizierten Händler reparieren lässt sind auch jegliche Gewährleistungsansprüche für die Katz.

Man kennt sich hier in der City. Ist der Vorteil wenn man im großen Blauen Handyshop arbeitet :D
Leider kriege ich keinen Rabatt über W-Support als Mitarbeiter bei O². Das mit dem Refurbished hab ich schon mit meinen Apple Vetriebsberater abgeklärt. Er meinte Rahmen, Display und Backcover kommen neu, nur die Inneren Kabelagen z.b. sind Refurbished.

autoshot schrieb:
Bei der Schadensbeschreibung würd ich auch lieber direkt tauschen und ggf. noch ein paar € in Schutzhülle + Schutzfolie investieren!
Original Apple Hülle plus Schutzglas haben leider bei der Autotür versagt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und SkyCAM
*ouch
Mir ist mal ein iPad aus der Hülle gefallen (nur 15 cm) und so unglücklich auf die Ecke aufgekommen das der komplette Rahmen gerissen ist und das Display (nicht nur das Glas) gesplittert ist. Laden ging nicht mehr aber lief offenbar noch, so dass zu Hause einfach noch mein iMazing Backup lief für den Tag und ich habe mir dann einen Termin in der Genius Bar geholt und das Teil komplett getauscht.
 
^
Also macht der Austausch am meisten Sinn...Frage ist nur wie das neue iPhone kommt, mit Original Verpackung verschweißt, oder einfach neues in die Hand gedrückt.
 
Ich musste vor kurzem mein iPad eintauschen, da hat Apple nur das Gerät genommen und mir auch nur ein neues zurück gegeben.
 
Was @SlaterTh90 sagt. Ich hab mir mal eins austauschen lassen. Das neue kam unscheinbar verpackt an, und ich hab das defekte ohne Zubehör etc. wieder zurückgeschickt.
 
Zurück
Oben