Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Iphone Abzocke
- Ersteller Dazheef
- Erstellt am
bitfunker
ewohner
Datenverbindung abschalten und zukünftig besser informieren...Was kann ich da tun?
N
Neo_fy1
Gast
Einfacher wäre es das Iphone abzuschalten.
Ein Smartphone ohne Internetflat heutzutage ist wie ein Auto ohne Reifen -> nutzlos.
MFG
Ein Smartphone ohne Internetflat heutzutage ist wie ein Auto ohne Reifen -> nutzlos.
MFG
Andreas87
Admiral
Neo_fy1 schrieb:Ein Smartphone ohne Internetflat heutzutage ist wie ein Auto ohne Reifen -> nutzlos.
Nicht zwingend, am Threadtitel, der Tatsache, dass der Threadersteller 10€ prepaid aufgeladen hat und Mobile Daten nicht abgeschaltet hat könnte man folgern, dass er zwischen 14 und 18 Jahren alt ist.
In dem Alter hat man noch keine Verträge, aber sehr wohl Zugang zu wlan, 100er kostenloser Spiele im Appstore und Musik. Da nutzt ein iPhone schon mehr als ein 3310.
Ich würde einfach mobile Daten abschalten und die 10€ als einmaligen Fehlschlag verbuchen.
Heelix
Commander
Bietet nicht quasi jeder PrePaid Anbieter verschiedenste durch Tastenkombination / Service Hotline buchbare Flat an ?
Eine Freundin hat auch von o.tel.o mobile flat innerhalb von 1 minute über die Hotline gebucht und wird easy jeden Monat vom Guthaben der Karte gebucht, wenn nix drauf kündigt es sich von alleine. Einfacher geht es kaum!
Eine Freundin hat auch von o.tel.o mobile flat innerhalb von 1 minute über die Hotline gebucht und wird easy jeden Monat vom Guthaben der Karte gebucht, wenn nix drauf kündigt es sich von alleine. Einfacher geht es kaum!
Heelix
Commander
Dazheef schrieb:Danke Jungs aber als ich die 20€ raufbucht war ich die ganze zeit im Wlan Netz!
Dann ist es ja relativ leicht.
1. Du hast keine 20€ aufgeladen
2. Du dachtest 3G steht für wlan
3. Dein zweites "Ich" hat einige Stunden heimlich telefoniert
4. Dein zweites "Ich" hat einige viele SMS geschrieben
5. Kombination aus 1-4 !
Das Problem wurde damit quasi gelöst würde ich sagen, gibt keine anderen Möglichkeiten das Geld von einer Prepaid Karte auf nem Iphone "verschwinden" kann.
xpower ashx
Rear Admiral
Sinnvoll wäre es wenn du dir einfach jeden Monat ne Datenflat buchst, ich mache das bei meinem Optimus Speed auch, nutze Aldis Rache (Aldi Talk E-Plus), kostet 7,99€ im Monat, da ich für SMS ne APP habe (Whats App) und kaum telefoniere ist es genau das richtige.
Man will ja auch die mobilen Dienste nutzen, mal Preise scannen, Zug Fahrpläne, Radio, Google Maps, etc. halt all die Sachen nutzen die das Smartphone bietet, ohne Flatrate gehts nicht oder man muss immer Angst haben das Geld abgebucht wird.
Erkundige dich doch beim Anbieter, hättest für die 20€ vermutlich schon 2 Monate Datenflat buchen können, nur so als Tipp!
Man will ja auch die mobilen Dienste nutzen, mal Preise scannen, Zug Fahrpläne, Radio, Google Maps, etc. halt all die Sachen nutzen die das Smartphone bietet, ohne Flatrate gehts nicht oder man muss immer Angst haben das Geld abgebucht wird.
Erkundige dich doch beim Anbieter, hättest für die 20€ vermutlich schon 2 Monate Datenflat buchen können, nur so als Tipp!
J
jodd
Gast
kann nicht sein!
Oh doch:
z.b. Internet-Flatrate L von Tschibo (O2) für 9,95€ im Monat = 19,90€ in zwei Monaten.
Oh doch:
z.b. Internet-Flatrate L von Tschibo (O2) für 9,95€ im Monat = 19,90€ in zwei Monaten.
L
Laggy.NET
Gast
Meine Vermutung, warum 20€ weg sind:
Dein Tarif wird wahrscheinlich in Minuten die Internetnutzung abrechnen.
Da sich das iPhone evtl nicht vollständig aus dem Mobilen Datennetz abmeldet bzw immer wieder mal was sendet/empfängt, obwohl du WLAN nutzt, könnte es sein, dass du dann immer eingeloggt bist und dann eben nach ner Stunde schon 20€ los bist.
Sind zwar Vermutungen, aber IMO ne logische Erklärung.
Tarifmäßig gibts da viele möglichkeiten. Z.B. Prepaid + möglichkeit jederzeit für einen Tag lang ne Flat zu buchen fürn ein paar cent oder nen Euro...
Dein Tarif wird wahrscheinlich in Minuten die Internetnutzung abrechnen.
Da sich das iPhone evtl nicht vollständig aus dem Mobilen Datennetz abmeldet bzw immer wieder mal was sendet/empfängt, obwohl du WLAN nutzt, könnte es sein, dass du dann immer eingeloggt bist und dann eben nach ner Stunde schon 20€ los bist.
Sind zwar Vermutungen, aber IMO ne logische Erklärung.
Tarifmäßig gibts da viele möglichkeiten. Z.B. Prepaid + möglichkeit jederzeit für einen Tag lang ne Flat zu buchen fürn ein paar cent oder nen Euro...