Bericht iPhone Air im Hands-on: Faszinierend dĂŒnn

Air. Bestes Smartphone in dieser Generation.

Hellblau sieht schon geil aus.

Apple ist wieder raus aus der Langeweile. 😁

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: laxus222, Tilak71 und Sirhaubinger
Als ob die paar Millimeter bzw. Gramm im Handling irgendeinen praktischen Vorteil bringen. Dagegen höherer Preis, weniger Akku und weniger Kameras. Wer sich da fĂŒrs Air entscheidet, der will offensichtlich nur ein Statussymbol besitzen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: areiland und MCÂŽs
MiniM3 schrieb:
Habe ich was verpasst, seit wann ist Handy dicke wieder ein Problem bzw. warum muss es dĂŒnner sein als bei aktuellen handys?
Sie suchen bzw. finden wieder neue Zielgruppen.:D
Diese Art Smartphones gibt es eher selten
Ich brauche kein Pfund Butter in der Hosentasche mit drölf Kameras.
Ich habe mein S25u gegen das S25 Edge getauscht. Es ist einfach toll.
Es kann gern noch leichter und dĂŒnner werden. Eine Front und Rear Kamera wĂŒrde mir reichen.
Aber meist wird dann das Geschrei von Zielgruppen groß, fĂŒr die es gar nicht gedacht ist. ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: laxus222, Sirhaubinger, spfccmtftt89 und 2 andere
Samuelz schrieb:
Grats. Mir gefÀllt es aber nicht, ich finde das wirkt wie rangeflanscht und passt nicht zur filigranen Art die Apple sonst abliefert.

Die Welt wÀre langweilig, wenn jeder denselben Geschmack hÀtte. :-)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: laxus222, Col.Maybourne, spfccmtftt89 und eine weitere Person
UnabhÀngig von den TechSpecs hat das IPhone Air bei mir einen
„Will haben“ Reflex ausgelöst

Das einzige was mich hindert ist die Kamera..bin zwar kein Profi, aber im Urlaub mache ich doch mal gerne Fotos

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Harperrino
Buster75 schrieb:
Irgendwie lustig ist es schon, wie Apple sich abfeiern lĂ€sst fĂŒr einen halbgaren Zwischenschritt, den sie vor allem deshalb machen, weil sie bei Foldables hinterher hinken, die mittlerweile eigentlich jeder große Hersteller als Topmodelle im hochpreisigen Segment (eigentlich der Teich in dem sich Apple besonders gerne suhlt) im Programm hat. Und CB feiert mit, als hĂ€tten die Redakteure noch nie ein aufgeklapptes Foldable in der Hand gehabt.
WĂŒrde deine These stimmen ergibt dass S25 Edge aber mal ĂŒberhaupt keinen Sinn. Samsung hat bereits ein Foldable und trotzdem das Edge gebracht.

Mag sein dass Apple hier jetzt schonmal testen kann wie dĂŒnn sie bauen können aber das Air wird auch bleiben wenn sie ein Foldable bringen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: laxus222
OpenSystemFan schrieb:
Das Bild von @Jack3ss ist gut und richtig. Hier ist das Marketing schwierig und generell kritischer zu betrachten.
Das Bild zeigt die beiden iPhones nicht mal im gleichen Maßstab. Das ist nur billigstes Baiting.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Sirhaubinger, BalthasarBux und eine weitere Person
ruthi91 schrieb:
dass das iPhone Air hier einem 911 + 300kg DachgepÀckbox entspricht.
Der 911er hat auch lange jeder aerodynamischen Regel folgend prominent herausstehend Frontscheinwerfer gehabt, er war dennoch immer eine Design-Ikone.
ruthi91 schrieb:
Nur der immense Kamerabuckel machts halt lÀcherlich
Nö, eben nicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Habe mir die neuen Modelle gerade mal im lokalen Elektromarkt angeschaut.

Das Air ist wirklich dĂŒnn und leicht, den Kamera(und alles andere)-Buckel bemerkt man nicht, wenn man es in der Hand hat. 6,5" ist fĂŒr mich (HandschuhgrĂ¶ĂŸe 9-10) deutlich am oberen Ende fĂŒr Einhandbedienung. Ansonsten ... ja, ein neues iPhone halt, find ich zu teuer im Vergleich zum normalen 17er, demgegenĂŒber es ja schon ein Kompromiss ist.

Das ist mMn auch das beste GerĂ€t dieser Reihe, beste GrĂ¶ĂŸe, flott, helles Display.

Das normale Pro ist in Details (Kamera, Akku, SoC etc.) besser ausgestattet, aber das merkt man als Normalnutzer nicht. Es fĂŒhlt sich hochwertiger an als ich gedacht hĂ€tte. Ansonsten aber ziemlich happiger Aufpreis fĂŒr das Mehr gegenĂŒber dem normalen 17er.

Das Pro Max ist mir zu groß, ansonsten natĂŒrlich wie das andere Pro schon ein gut ausgestattetes GerĂ€t.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: nlr
Was ist bitte der Vorteil eines DÜNNEN Handys?
Ich verstehe es nicht.
Ich hÀtte lieber wieder ein KLEINES iPhone, das darf auch gerne dicker sein. Liegt dadurch nÀmlich deutlich besser in der Hand, und das ist ja wohl deutlich mehr wert.
Ich hoffe mein 13 mini hÀlt noch ein paar Jahre bis mal wieder was kompaktes auf den Markt kommt

SheepShaver schrieb:
Das Bild zeigt die beiden iPhones nicht mal im gleichen Maßstab. Das ist nur billigstes Baiting.
Das Bild ist zusammenkopiert. Zeigt ja das grundsÀtzliche. Schlimmer als die Marketingverbiegungen von Apple ist es am Ende auch nicht.

„Apple-like“ wĂ€re es gewesen, hĂ€tten sie es irgendwie geschafft, die Kamera ins GehĂ€use zu integrieren. Ich weiß, das ist nahezu unmöglich. Aber damit hĂ€tten sie ein „one more thing“ haben können, zumindest was die Haptik betrifft.

OpenSystemFan schrieb:
Schlimmer als die Marketingverbiegungen von Apple ist es am Ende auch nicht.
Finde ich schon, es zeigt bewusst falsche Informationen zur Untermauerung des eigenen Standpunkts, wie nennt man das noch mal?
Rotzlöffel85 schrieb:
Ich hÀtte lieber wieder ein KLEINES iPhone, das darf auch gerne dicker sein. Liegt dadurch nÀmlich deutlich besser in der Hand, und das ist ja wohl deutlich mehr wert.
Das hat aber am Markt nicht funktioniert, Deal with it. Nun probieren die Hersteller stattdessen eine dĂŒnne Variante. Wir können nur abwarten, wie es angenommen wird.
g0dy schrieb:
„Apple-like“ wĂ€re es gewesen, hĂ€tten sie es irgendwie geschafft, die Kamera ins GehĂ€use zu integrieren.
Dann wĂ€re die BildqualitĂ€t aber nicht mehr „Apple-like“ gewesen und es hĂ€tte noch mehr Haue gegeben. Vielleicht hat es ja darĂŒber etliche Design-Diskussionen gegeben, aber diese Variante hat nun eben gewonnen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: tidus1979
3125b schrieb:
6,5" ist fĂŒr mich (HandschuhgrĂ¶ĂŸe 9-10) deutlich am oberen Ende fĂŒr Einhandbedienung

Das ist, was mich am meisten stört. NatĂŒrlich ist ein grĂ¶ĂŸeres Handy schöner, wenn man Inhalte (darunter zĂ€hle ich auch Officekrams und Social Media) konsumiert, aber selbst bei meinem iPhone 16 muss ich teilweise beide HĂ€nde nutzen, um es bequem bedienen zu können.

Da wĂ€ren ja eigentlich die Foldables gut gewesen. Zusammengeklappt mit einer Hand bedienbar und wer mehr FlĂ€che braucht, klappt es einfach auf. Aber selbst die werden ja immer grĂ¶ĂŸer. Zuletzt das Galaxy Z Fold 7 von 6,3" beim Fold 6 auf 6,5".

Ich wĂ€re dafĂŒr, dass alle Testseiten, Nachrichtenportale usw. die Dicke immer anhand der dicksten Stelle angeben - wenn es den Herstellern nicht passt, dann Pech gehabt.

Ich kann diesem Trend zu immer dĂŒnneren Phones nichts abgewinnen. Viel zu fragil und zu Lasten der Akkulaufzeit. Warum nicht mal ein Topmodell in die andere Richtung, mit etwas dickerem GehĂ€use und dann >7.500 mAh?

SaschaHa schrieb:
Viel zu fragil und zu Lasten der Akkulaufzeit.
Fragil wird sich zeigen. Die Akkulaufzeit ist laut Apples Specs auf einem Niveau mit dem iPhone 16 Pro. Das wird recht gut.
SaschaHa schrieb:
mit etwas dickerem GehÀuse und dann >7.500 mAh?
Wegen des Gewichts. In welche Hosentasche willst du das stecken? Mich stören schon die 19 Gramm mehr, die das iPhone 17 Pro gegenĂŒber meinem 15 Pro hat.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DaHans
BalthasarBux schrieb:
Wegen des Gewichts. In welche Hosentasche willst du das stecken?
Meine Hostentaschen halten locker das doppelte Gewicht aus

@KitKat::new()

Geht doch nicht darum, ob die Hosentaschen es aushalten, sondern dass es einfach stört, so einen Klotz in der Tasche zu haben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kim88, Pro_Bro, Wan900 und eine weitere Person
ZurĂŒck
Oben