Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das iPhone Air ist das betriebswirtschaftliche Resultat, dass man auf dem Weg zum dünnen Fondable-iPhone dennoch ein bisschen Umsatz bzw. Gewinn mitnimmt. Es wird sicherlich für staunende Blicke sorgen.
Vernunftskauf ist das 256 GB iPhone 17. Unvernunftskauf und meine Wahl wäre das 17 Pro mit 1TB in dem endgeilen cosmic orange.
Da man es auf den Bildern wegen unterschiedlichem Lichteinfall nie genau sieht: Wie exakt sind die Spaltmaße bei der Einfassung des Glasrückens? Es wurde ja gemutmaßt, dass man da deutliche Unterschiede links und rechts am Übergang zum Unibody-Gehäuse bemerkt.
Dies Threads sind wie immer faszinierend. als ob jemand in ein Autogeschäft geht und mosert, warum der 911er keine vollwertigen Rücksitze hat, das Cabrio nicht mal ein festes Dach aber dennoch teurer ist und der Panamera zwar beides habe aber zu schwer sei.
Wenn wir schon bei den Vergleichen sind, ist es aber so, dass das iPhone Air hier einem 911 + 300kg Dachgepäckbox entspricht.
Ich glaube auch die meisten Leute haben per se nix gegen ein superdünnes iPhone, dass entsprechend viele Kompromisse eingehen muss nur um eben dünn zu sein. Wenn Leute da lifestylemäßig drauf abfahren können sie es gerne machen. Nur der immense Kamerabuckel machts halt lächerlich.
Ist ja auch nicht das erste mal, dass Apple auf Teufel komm raus Geräte dünner macht und die Nachteile überwiegen (Macbook Pros 2015-2020).
Ich sehe das ähnlich wie @FrAGgi das Apple mit dem Gerät vermutlich einen Zwischenschritt zum foldable macht. Denn dabei müssen ja die 2/3 Klappteile so dünn wie möglich sein.
Ein Gedanke kommt mir auch gerade: Eine Notch oder Island wird man auf der Displayseite sowieso brauchen.
Warum also nicht oberhalb des Displays alles freiräumen damit dort Kamera+sonstige Technik die komplette Bauhöhe einnehmen kann?
Da man es auf den Bildern wegen unterschiedlichem Lichteinfall nie genau sieht: Wie exakt sind die Spaltmaße bei der Einfassung des Glasrückens? Es wurde ja gemutmaßt, dass man da deutliche Unterschiede links und rechts am Übergang zum Unibody-Gehäuse bemerkt.
Die Spaltmaße sind gleichmäßig links und rechts, oben tendenziell etwas größer als unten, kann aber auch vom Lichteinfall kommen. Zum Rand hin (vlt. 0,05mm) wirkt das Glas heller als im weiteren Verlauf zur Mitte. Dadurch wirkt es so, als wäre das Spaltmaß größer. Eben eingesetzt, kein Überstand zu allen Seiten hin.
am wichtigsten wird das handling sein und wenn das teil sich in der hand gut anfühlt dann ist das aboslut ok mit der angabe. 80% der technik befindet sich im dünnen gehäuse, das ist für ein iphone stark.
Das ist ja nur ein Hands on.
Ausführlicher Test kommt bestimmt auch noch.
Und eine Zwischennachricht, und ein Nachtest, und und und
Damit die Marketingabteilung von Apple zufrieden ist.
und so faszinierend das auch ist, dass alles (Mainboard, Prozessor, Sensoren) in einem kleinen modul platz hat, es nervt mich, weil dadurch ist es eben nicht so "dünn" wie die Werbung sagt und lieber wäre mir das Handy wäre gleichmäßig dick. Dann soll der Rest halt mit Akku aufgefüllt werden. Hab' ich wenigstens für eine Woche Akku...
Irgendwie lustig ist es schon, wie Apple sich abfeiern lässt für einen halbgaren Zwischenschritt, den sie vor allem deshalb machen, weil sie bei Foldables hinterher hinken, die mittlerweile eigentlich jeder große Hersteller als Topmodelle im hochpreisigen Segment (eigentlich der Teich in dem sich Apple besonders gerne suhlt) im Programm hat. Und CB feiert mit, als hätten die Redakteure noch nie ein aufgeklapptes Foldable in der Hand gehabt.
Das ist ja auch noch kein Test. Kommt! :-) Wir haben das Gerät erst einen Tag gehabt, da war ein 24+-Stunden-Akkutest noch nicht drin inklusive Einmessen, Laden, Einrichten etc. pp.
Ergänzung ()
Buster75 schrieb:
Und CB feiert mit, als hätten die Redakteure noch nie ein aufgeklapptes Foldable in der Hand gehabt.
Dabei hatte @nlr schon fast jedes Foldable in der Hand, auch aufgeklappt. Und gefeiert wird nach meinem Dafürhalten in dem Artikel nichts. Es steht nur nicht direkt irgendein Aufschrei im Titel. ^^
Das sieht aber nicht so geil aus. Air ist schon besser. S25 Edge natürlich auch.
Ergänzung ()
Jan schrieb:
Dabei hatte @nlr schon fast jedes Foldable in der Hand, auch aufgeklappt. Und gefeiert wird nach meinem Dafürhalten in dem Artikel nichts. Es steht nur nicht direkt irgendein Aufschrei im Titel. ^^
Puh. Also der Podcast war schon hart an Lobhudelei. Da wurde ja alles abgefeiert. 2h mehr Laufzeit, super. Quadratischer sensor, super. Alles war positiv konutiert.