Bericht iPhone Air im Hands-on: Faszinierend dünn

Wolfgang.R-357: schrieb:
Wenn die Rückseite nicht aus Glas wäre, könnte man sich das überlegen, aber solange Glas auf der Rückseite ist nutze ich immer zusätzlichen Schutzhüllen die man auch in allen Lebenslagen sicher greifen kann.
wenn man das Smartphone wieder so gestaltet, das es griffig und stabil ist, so dass keine Hilfe benötigt wird, wäre es ein größerer Schritt Richtung "Magie" als dieser Pinguin (kann nicht fliegen, kann nicht laufen)

Turrican101 schrieb:
Tja aber das Apple Marketing hat den Leuten eingeredet, dass ein Smartphone möglichst dünn sein muss.
Haben sie das? Warum werden dann zeitgleich zig andere Modelle angeboten die nicht möglichst dünn sind?
Und wo genau ist dann das Problem, wenn man eh die Auswahl hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: laxus222, Sirhaubinger, thom_cat und 2 andere
Pipmatz schrieb:
Apple hat da Mist gebaut.
Die hätten das 12 mini / 13 Mini,
Nicht so arschteuer machen sollen und es als SE Version verkaufen
Es war 100€ billiger als die Nicht-Mini-Version, aber mit der gleichen Technik. Sollen sie es verschenken?
SavageSkull schrieb:
als dieser Pinguin (kann nicht fliegen, kann nicht laufen)
Schlechte Metapher, Pinguine können fantastisch schwimmen ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH und baizer
SaschaHa schrieb:
Warum nicht mal ein Topmodell in die andere Richtung, mit etwas dickerem Gehäuse und dann >7.500 mAh?
Dann nimmst du das 17pro, welches extra auf bessere Kühlung und längere akkulaufzeit ausgelegt ist… und wenn dir das nicht reicht hängst du einen MagSafe Akku dran.

Basic hat das 17pro 4250mAh, dann hängst du je nach Wunsch eben 5000 oder 10000mAh MagSafe Akku dran und hast dein Traum Gerät. Sogar noch besser, du kannst den extra Akku nur dann dran machen wenn du auf Fotosafari bist.
BTW ergibt es auch keinen Sinn von ich Filme immer in 4k@60hz zu reden, daraus Akku Probleme abzuleiten… während man in einem IPhone Air Thema ist mit „schlechter“ Kamera.

Das Air ist nicht das Topmodell.

Es ergibt in der heutigen Zeit wo man selbst in Bussen und Bahnen, in Flugzeugen und Terminals in jedem Fastfoodrestaurant umsonst laden kann auch wenig Sinn den Akku fest verbaut unendlich groß zu machen. Selbst fürs Campen, eine powerbank kostet nichts.

Ich komme mit meiner dicken powerbank, iPhone und Mac Book pro 1 Woche ohne Steckdose aus und kann damit 40h Remote arbeiten… Ich kann mich an keine Zeit erinnern wo das in dieser Form jemals so allgemein aber auch so günstig möglich war.

Die Geräte müssen über einen Tag laufen(bei normaler Nutzung) und das tun sie alle (egal ob Apple oder anderer Hersteller)… das ist der Sweetspot.

Dein Problem ist kein Problem… sondern sich nicht mit Lösungen beschäftigen.

Wenn man Power User/ eine Randgruppe ist, fällt man nunmal in 9/10 Fällen hinten runter oder muss Kompromisse eingehen… erlebe ich täglich als Linkshänder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222
xxwernixx schrieb:
Was für eine populistisches Gelaber. Du willst doch nicht ein Telefondesign mit einer schweren Krankheit vergleichen - pfui! <-?
Schlag mal lieber das Wort populistisch nach, bevor du es nächstes mal wieder völlig falsch gebrauchst - und dich typisch deutsch - künstlich echauffierst. Pisa lag schon richtig..
Inhalt auch nicht verstanden. Also extra für dich: Ich kritisiere den nicht nachvollziehbaren Fokus auf extrem schmale Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Unbekannte
@ErnstHaft99 Auch wenn ich das Wort falsch benutzt habe, was mir bewusst ist (und du weißt schon wie ich es meine - oder hast du die Intention dahinter nicht verstanden?), solltes du dich für so einen Vergleich schämen!
Der ist einfach pietätlos - und den Inhalt habe ich schon verstanden - bin ja nicht so doof wie du meinst! Hoffe in deiner Famile leidet auch jemand an so einer Krankheit, der freut sich sicherlich wenn du zu ihm sagst: "Du siehts aus wie das iPhone Air - habt Beide die Geilheit extrem dünn zu sein!"
Im Bezug auf Magersucht hast du Nichts verstanden!

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, JaKoH und Sirhaubinger
@xxwernixx
Du kritisierst also meinen "pietätlosen" Vergleich, hoffst aber gleichzeitig, dass jemand in meiner Familie an Magersucht leidet. Bevor du andere kritisierst, vielleicht mal den eigenen Text reflektieren.
Ich schäme mich für Leute, die jedes Wort auf Goldwaage legen wollen, um sich künstlich hineinzusteigern wegen einer nebensächlichen Belanglosigkeit.

xxwernixx schrieb:
Was für eine populistisches Gelaber. Du willst doch nicht ein Telefondesign mit einer schweren Krankheit vergleichen - pfui!
Back mal bitte etwas kleinere Brötchen.

Das ist halt die Meinung des Kommentators. Das hat weder mit "populistisch" oder sonstwas zu tun.

ErnstHaft99 schrieb:
Schlag mal lieber das Wort populistisch nach, bevor du es nächstes mal wieder völlig falsch gebrauchst - und dich typisch deutsch - künstlich echauffierst. Pisa lag schon richtig..
Inhalt auch nicht verstanden. Also extra für dich: Ich kritisiere den nicht nachvollziehbaren Fokus auf extrem schmale Geräte.
Volle Zustimmung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ErnstHaft99
Samuelz schrieb:
Du wirst ja nicht gezwungen? Also, was juckt dich das was andere mit ihrem Geld machen, nur weil du selbst einen schmalen Geldbeutel hast?
Weil alles zusammen hängt. Wenn genug Leute den zu teuren Kram kaufen, ändert sich das Preisgefüge am Markt. Das geht vielen Leuten aufn Sack. Da das Angebot an "normalen" Smartphones sinkt. Stand heute gibt es nur eine pseudo Auswahl, da alle Firmen das gleiche machen. Da wir ein iPhone Air Käufer im Allgemeinen halt kritisiert. Sehe auch das Problem nicht. Kann ja jeder seine Meinung haben.

Toni_himbeere schrieb:
Das Air ist nicht das Topmodell
Dafür hat es allerdings einen top Preis. Also nicht top im Sinne von gut/super, sondern von oben.

Zumindest es äußerst stabil:

Auch wenn ich es weiterhin schade finde dass sie das Plus dieses Jahr gestrichen haben. Sehe das Air nicht als Alternative wenn man mehr als 6,3 Zoll will. Somit gleich auch 17 Pro Max gehen muss wenn man eigentlich nur normales 17er in Größer will.

Ja, jetzt kann man wieder mit den Verkaufszahlen vom Plus kommen. Nur sehe ich darin die falschen Rückschlüsse. Dieses Jahr greifen scheinbar einige der sonst üblichen Pro-Kaufen um 6,1-6,3 Zoll zum normalen 17er. Da eben die Ausstattung jetzt wie gewünscht ist und man nicht alle Pro Features braucht. Daher denke ich schon dass 17 Plus durchaus bessere Chancen gehabt hätte. Gut, hoffen wir mal dass genug Air Käufer mit der Ausrichtung zufrieden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
ErnstHaft99 schrieb:
Du kritisierst also meinen "pietätlosen" Vergleich, hoffst aber gleichzeitig, dass jemand in meiner Familie an Magersucht leidet. Bevor du andere kritisierst, vielleicht mal den eigenen Text reflektieren.
Ich schäme mich für Leute, die jedes Wort auf Goldwaage legen wollen, um sich künstlich hineinzusteigern wegen einer nebensächlichen Belanglosigkeit.
Musst mir jetzt nicht das Wort im Mund umdrehen!
Edit:
Musste meinen Post von oben korrigieren - sollte korrekt so lauten!
"Hoffe in deiner Famile leidet nicht auch jemand an so einer Krankheit..."
Habe da leider ein Wort vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt vermisse ich den Praxistest in dem Artikel. Hands-on versus hands on soll laut dem, was ich per Begriffserklärung fand, nämlich genau das sein, in der Praxis.

OpenSystemFan schrieb:
Weil alles zusammen hängt. Wenn genug Leute den zu teuren Kram kaufen, ändert sich das Preisgefüge am Markt.
Apple bietet inzwischen Smartphone (Basis-Preise) zwischen 699 Euro und 1.449 Euro an.
Die Realpreise variieren gerade bei den "EInstiegsmodellen" schon etwas deutlicher. Ein iPhone 16e gibt es bereits jetzt ab 570 Euro.
Ist das teuer? Ja, ist es. Waren iPhone jemals billiger? Eigentlich auch nicht. Insbesondere wenn man die Inflation rausrechnet.
Der Markt hat sich eigentlich kaum gewandelt. Ich kann ein Smartphone für 150 Euro kaufen. Ich habe extrem viel Auswahl bis 400-500 Euro... Ich kann heutzutage aber halt auch 2000 Euro bezahlen...

Das was früher "Premium" war ist heute halt maximal "gehobene Mittelklasse". Was bei allen Preisvergleichen halt auch gern vergessen wird: Inflation, Fortschritt und allgemeine Kostenentwicklung. Und natürlich die Tatsache, dass unser Wirtschaftssystem auf Wachstum ausgerichtet ist.
Gerne wird ja auch ein früheres iPhone preislich gegen das iPhone Pro gestellt. Dabei ist das iPhone Pro eine neue Geräteklasse, die mit dem iPhone X eingeführt wurde.

Im Grunde

diverse Vorgänger -> iPhone 8 -> iPhone Xr -> iPhone 11
keine Vorgänger -> iPhone X -> iPhone Xs -> iPhone 11 Pro

Das iPhone SE war quasi eine Ergänzung nach unten hin, wo dann häufig recht aktuelle Hardware in ein altes Design gepackt wurde. ist quasi heute das "e". Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir ein 17e sehen werden.
Vielleicht ein 18e. Vielleicht wechselt Apple aber ohnehin zu einer Bezeichnung nach Jahren und/oder Chips.
Ähnlich wie bei MacBooks und iPads.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
KuroSamurai117 schrieb:
Zumindest es äußerst stabil:

Danke für das Video, sehr geil.

Damit ist das Air trotz seiner filligranen Maße im Alltag praktisch unzerstörbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
KuroSamurai117 schrieb:
Ob was dran ist oder die Leute die Dinger absichtlich beschädigen?

Also wundern würde mich beides nicht.

So sieht übrigens mein Pixel 9 Pro nach einem Jahr normaler Nutzung in Hosentasche und Rucksack aus:
IMG_5947.jpeg

Das 10 Pro hat noch keine sichtbaren Kratzer.

IMG_5948.jpeg

Das hatte ich mit den Rückseiten meiner letzten iPhones (13–15 Pro Max) nicht, die sind eigentlich gar nicht zerkratzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117
kachiri schrieb:
Apple bietet inzwischen Smartphone (Basis-Preise) zwischen 699 Euro und 1.449 Euro an.
Geht jetzt schon irgendwie an meinem Punkt vorbei. Aber egal. Jeder kann kaufen was er will. Und jeder kann gut finden was er will.

Wan900 schrieb:
No Bendgate this time. 😚

Das Air ist schon ein schickes Teil, bin hin und hergerissen. Bin nächste Woche im Apple Store wegen meiner AW Ultra 2 und dann schaue ich mir das Air mal genau an. Vielleicht wird es ja ein spontan Kauf! 🫣

Zurück
Oben