iPhone Akku austauschen

Skellgon

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: der Akku des iPhone 14 Pro meiner Frau ist bei 77% und der Status ist „Service“.

Dementsprechend würde ich diesen gerne austauschen lassen - zumal das Gerät jetzt auch nicht unbedingt alt ist.

Ich wollte das Gerät bei Apple einschicken, da ich kein 3rd Party Zeugs verbaut haben will. Apple bietet mir aber nur an, das gerät
Beim nächsten Media Markt reparieren zu lassen - wenn ich dort aber einen Termin vereinbaren will, ist das iPhone 14 Pro als Modell gar nicht gelistet sondern nur das normale 14er und 14 Plus.

Kann man die Geräte nicht mehr bei Apple einschicken und diese dann kostenpflichtig reparieren lassen? Gibt es sonst noch Alternativen zu den örtlichen Media Märkten?

Eventuell habt ihr ja Erfahrungen in der Hinsicht und könnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße

Also wenn ich auf der MM Seite mein Handy reparieren will, dann kann ich auch das iP 14 Pro auswählen und den Akku für 98€ tauschen lassen.

Mal nen anderen Markt auswählen oder direkt zu Apple gehen.

Skellgon schrieb:
Auf der Media Markt Seite, wenn man einen Termin vereinbaren will, nicht
Einschicken wäre auch eine Option (via support.apple.com).

apple_repopt.png

Und bei MM kann ich das 14 Pro auswählen und dann Akkutausch, wie @BlubbsDE auch.
mm_repopt.png

.one schrieb:
Es ist nun wirklich nicht schwer, dort einfach mal anzurufen. Gib mir die Nummer und ich mach das...
😂😁

Es ist nun wirklich nicht schwer, dort einfach mal anzurufen. Gib mir die Nummer und ich mach das...

nicht

midwed schrieb:
🥴

Es haben dir jetzt schon zwei User mitgeteilt, dass sie problemlos das 14 Pro auswählen können bei MM. Und du kommst jetzt mit "ich versuche es am Smartphone" um die Ecke nach über einer Stunde.
Cool bleiben. War unterwegs. Wenn es am Laptop klappt, passt es ja

EInfach direkt in den MM gehen und Termin vereinbaren. Meinen Akku haben Sie direkt getauscht, weil Sie einen da hatten. Das andere Phone meiner Frau hat 2 Tage gedauert, weil er bestellt werden musste.

Alles kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
midwed schrieb:
Einschicken wäre auch eine Option

würde ich nicht machen bei Apple das Gerät einsenden, kann da passieren, das du dann ein Refurb Gerät zurückbekommst und alles lokale auf deinen Smartphone weg ist. Oder das du zwar dein Gerät zurück bekommst, aber das auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.

Apple ist da teils sehr rabiat und kundenunfreundlich

Also, auf der Desktop Version der Media Markt Seite konnte ich das iPhone 14 Pro auswählen.

Konnte ja nicht ahnen, dass sie auf der mobilen Seite, warum auch immer, bestimmte Modelle ausblenden.

Termin ist vereinbart.

Danke an alle Rückmeldungen.

Vielleicht liest es ja @midwed wenn er seine schlechte Laune überwunden hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS und Slayn
midwed schrieb:
cool geblieben und hättest diese nicht unwichtige Information mal eher in einen Beitrag verpackt.
Was ist mit dir nicht in Ordnung? Wenn MM die Mobilen Seiten verkacken und es tatsächlich nNterschiede gibt bei MM vor Ort sollte man den Leuten mal Zeit geben.

@Slayn Auch du wirst wissen, dass mobile Webseiten / Ansichten durchaus Probleme machen können und man erstmal an einem nicht-mobilen Endgerät die Sache checkt, bevor man Probleme sucht die gar nicht da sind. Einfach alle Geräte einblenden und fertig.

Und du wirst auch wissen, dass eine solche Information in den Startbeitrag gehört - weil dann vermutlich die erste Anworte gewesen wäre "probiere es einfach am PC und nicht am Smartphone" oder "blende alle Geräte ein".

Aber der TE hatte es offenbar besonders wichtig und musste das von unterwegs, aus dem Garten oder von sonst wo "abwickeln".

Und auch wenn ich deine möglich Antwort nicht mehr lesen werde, da auch du auf die Ignorlist kommst: Was ist mit dir nicht in Ordnung?

Leute, die mir (sarkastisch und passiv-aggressiv) sagen ich solle cool bleiben oder mich fragen was mit mir nicht in Ordnung sei brauch ich ich wie sonstwas. Ignorlist und fertig - und schäm dich bzw. schämt euch. Karma wird euch schon noch dafür "belohnen".

Skellgon schrieb:
Tip, da sowas immer wieder mal passiert - alle mir bekannten Browser haben eine "Desktopversion anzeigen"-Funktion im Menü oder in der Adresszeile. Damit wird die Seite zwar unübersichtlich, aber ggfs. funktionieren dann Dinge besser. :)

Sebbi schrieb:
würde ich nicht machen bei Apple das Gerät einsenden, kann da passieren, das du dann ein Refurb Gerät zurückbekommst und alles lokale auf deinen Smartphone weg ist. Oder das du zwar dein Gerät zurück bekommst, aber das auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.

Apple ist da teils sehr rabiat und kundenunfreundlich
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe damals mein IPhone 11 Pro in einwandfreiem Zustand zurückbekommen.

midwed schrieb:
du wirst wissen, dass mobile Webseiten / Ansichten durchaus Probleme machen
Was hat der TE davon wenn ich das weiß er aber nicht? Such dir ein Therapeuten wenn du offensichtlich mit Kritik nicht umgehen kannst. Nicht alle kommen direkt auf alles und jenes, dafür gibt es ein Forum. Nach deiner Logik könnte man das halbe Forum schließen. Das jemand nach seinem 3. Post das erwähnt ist ja wohl völlig Rahmen. Du stellt das hin als hätte er das erst bei seiner 10. Antwort erwähnt. Und ob du mich auf die Ignorliste stellst, juckt mich kein Stück, ich kenn dich überhaupt nicht,

• Gefällt mir
Reaktionen: nkler, CM286, CeeSA und 5 andere
Zurück
Oben