Dennoch sind sie von guten Bildern weit entfernt. Ich habe von Handy-Cams noch nie was tolles erwartet, aber einige hier erwarten eine Menge von einem Produkt (iPhone), dass jedoch das Beste der Kategorie noch nicht mal kann. Trotzdem wird gesagt, dass das iPhone nur 2MP kann und ohne Autofocus wäre das N95 womöglich keinen Deut besser. Und trotz fehlenden Autofocus macht das iPhone angemessene Bilder.
Und so schmälert sich die Liste der tollen Features der Konkurrenz und das geht auch weiter so, wenn man sich eingehender damit beschäftigen würde. Wer die Akkulaufzeiten des iPhones zu kurz findet und um gleichen Zug das N95 als Super-Handy nennt, mit dem ist wirklich nicht anständig zu diskutieren. An die 4GB des iPhones, die schon integriert sind kommt es auch nie ran (Erweitern auf 2GB kostet auch wieder Geld), das Display ist auch kleiner und es ist kein Touchscreen. Dazu ist es noch wesentlich dicker, hat keine QWERTZ-Tastatur...
So kann man das Pferd auch mal von hinten aufrollen und genau so eine Liste machen, mit dem Namen: Was das N95 nicht kann. (Ich habe mich bewusst auf das Modell bezogen, da es ja hier so viele anpreisen)
Was einige nicht verstehen, die hier diverse WM-Smartphones nennen: Es ist Windows drauf. Das ist für mich schon
das Haupt-KO-Kriterium solch ein Gerät nicht zu kaufen. Nicht (nur), weil ichs vom Desktop kenne, sondern weil mich bisher weder PDAs noch MDAs oder XDAs überzeugt haben, die auf Windows Mobile setzen. Mit Symbian OS kommt das 1. Handy "in die Familie", das etwas mehr können soll als mein K750i, in Form eines E61i. Eines der wenigen Handys, die nicht 0815 sind.
Sonst hat mich bisher kein Handy überzeugt. Und bei mir gehts langsam echt in Richtung Bedienung, statt mit Technik vollgestopft. Diese Zeit, in der sich viele erst befinden, ging schon vom T610 zum K750i bei mir zu Ende.