News iPhone an T-Mobile?

Was etwas schade erscheint, der Akku soll wohl doch nicht lange halten und bereits nach 4h leer sein. Zudem kostet der Austausch dieses Akkus ca. 80$ und dabei gehen sämtliche Daten des iPhones verloren.

Nachzulesen auf Spiegel.de
 
ScOuRgE_ schrieb:
Wenn es noch keiner gepostet hat: Klick mich!
Interessant, aber was genau bringt das, wenn man dann sowieso nicht mehr damit telefonieren kann? Der Nutzen dieses Hacks erschließt sich mir irgendwie nicht.

PS: Will den CB-Autoren wirklich nicht ans Bein pissen, aber wieso muss über wirklich jeden Gerüchte-Furz, den irgendjemand im Internet aus seinem After pfeifen lässt, auf CB berichtet werden? Wenn man sich schon so auf's iPhone einschießt, dann berichtet wenigstens über News die Hand und Fuß haben. Beispielsweise über die Kosten bei einem eventuellen Akku-Wechsel außerhalb der Garantie-Zeit, der mittlerweile im Praxistest nachgemessenen Akku-Laufzeiten, dass der Adapter für herkömmliche Kopfhörer extra nochmal mit € 10 zu berappen is, etc. etc.
Welcher Netzprovider in Europa den Zuschlag beim iPhone bekommt, is sowieso erst dann interessant, wenn's fixiert und bestätigt is. Mit den Gerüchten, wer's nun werden könnte, fängt kein Mensch wirklich was an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frag ich mich, ob CB alle Rechner von Apple gesponsort bekommt oder sonst irgendwelche Zahlungen?! Ich les hier immer nur iPhone...

Das Teil kommt um Weiten nicht ans Nokia N95 ran! Merkt das eigentlich keiner? Wieso berichtet ihr darüber nicht? Es gibt nichtmal ne News! Konkurrenzmodell??

Grüße
Blackman

PS: Nur sone Frage ne... Achja zudem schliße ich mich meinen Vorredner an, der hat wohl auch bemerkt das hier Apple eine besondere Aufmerksamkeit zugewand wird.

PS2: Wäre auch mal ganz nett ne genauso präzise Antwort wie auf meine präzise Frage zu bekommen statt wieder ne Verwarnung zu kriegen und der Beitrag gelöscht wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und ? Ein Lamborghini kann auch keine 15 Bierkisten transportieren oder eine Familie mit 4 Kindern transportieren und kostet dabei trotzdem 140TEuro plus und geht weg wie geschnitten Brot. Ich versteh das Gejammer um den Preis nicht. Im Prinzip zeigt das doch nur, dass der Preismechanismus scheinbar gut funktioniert. Die meisten Kunden hier, und CB war noch nie repräsentativ für die Allgemeinheit, wollen es nicht haben, wegen irgendwelcher pisseliger Funktionen. Da lacht sich Cupertino ehrlich gesagt tot. Das interessiert die doch nicht.
Welche Kunden sind denn bei den ersten Verkäufen in die Stores in den USA gerannt ? Das waren zu 80% gut bis besserverdienende Menschen im Erwachsenenalter 27+. Das sind in der Regel die Leute, die für so Geschichten wie E-Mail, Internet und Blackberry Funktionen ein Firmenhandy haben. Privat reicht den meisten aber ein Gerät zum Telefonieren und SMS versenden. Das wars auch schon. Ich habe vor zehn Jahren auch immer mehr Funktionen haben wollen, weil ich das toll fand, was man damit machen kann, aber mittlerweile kaufe ich mir lieber etwas, bei dem ich weiss, mehr brauche ich nicht und dafür lege ich aber mehr Wert auf die Optik. Man setzt sich IMHO etwas differenzierter mit dem eigenen Bedarf auseinander, wenn die Zeit kommt. Da ist Preis/Leistung doch völlig zweitrangig. Wenn die eigenen Wünsche abgedeckt sind und man mit dem Produkt als Solches zufrieden ist folgt nur noch kurz der Blick auf das Konto und wenn da der Haken auch gesetzt werden kann und gesetzt werden will, dann wird es halt gekauft.
Anderes Auto-Beispiel: Warum kaufen sich Leute einen 40Teuro Audi TT, wenn sie für gute 10Teuro weniger einen Seat Leon mit mehr Leistung und mehr platz haben können ? Ganz einfach ;) Design spielt da die größte Rolle, dann ist vielleicht kein Bedarf und auch kein Wunsch nach einem Kompaktwagen mit mehr als 2 Plätzen da. Man gönnt sich den Luxus eben. Das ist Marktwirtschaft ;) Die einen müssen jeden Cent zweimal umdrehen, andere kaufen sich was ihnen gefällt, da ist der Preis zweitrangig. Diese Schwelle ist bei jedem Produkt und jedem Menschen anders. Aus dem Laden zu gehen und sich bei abfälligen Bemerkungen auch nur zu denken "Eure Armut kotzt mich an" ist für manche auch ein schönes Gefühl.

Jeder muss für sich zwei einfache Dinge klären:

1. Welche Funktionen brauche ich wirklich (95% der Menschen brauchen nur Telefon und SMS, vielleicht noch die Kamera, alles andere sind Funktionen, die nur ganz bestimmte Kundenkreise haben möchten)
2. Bin ich in der Lage und auch bereit diesen Preis zu bezahlen ?

So, und genau das macht auch jeder Autokunde, jeder Hauskäufer, jeder Mensch, der in die Stadt geht, um sich Klamotten zu kaufen. Daher verstehe ich die Aufregung nicht.
Sind Bang&Olufsen Anlagen doof, weil sie nichts können, aber viel kosten ? Wie ist es bei Autos (siehe Beispiel oben) ?
 
Was mich und wohl zimmlich viel schweizer intressiert ist, wie sieht es in der schweiz aus? Wer bekommt hir das iPhone? Gitb es event auch insider infos darüber? Den T-Com gibt in der schweiz nicht und vodafone ist glaub auf den rückzug oder so? Hat jemand dies bezüglich eine Idee?
 
Finde es schon komisch, dass einige das Handy, was sie noch nie in der Hand gehabt haben, bewerten können. Also ich kann es nicht. Gut 450,-- Euro ist sicher eine stolze Summe. Aber wer sagt denn, dass ihr es kaufen MÜSST.:mad:. Also wer will greift zu oder auch nicht.
:mussweg:
 
BL@CKM@N schrieb:
Das Teil kommt um Weiten nicht ans Nokia N95 ran! Merkt das eigentlich keiner? Wieso berichtet ihr darüber nicht? Es gibt nichtmal ne News! Konkurrenzmodell??

Da gibt es aber andere Meinungen:

"The iPhone is superior in almost every way to the Nokia N95. The battery life is better. The contact management is better. The Web browser is better. The photo taking experience is better. The screen is better. The wireless management is better."


weiter: http://scobleizer.com/2007/07/01/comparing-n95-to-iphone/
 
Herrlich dieser Thread und so typisch deutsch. Was der Bauer nich kennt frisst er nicht.

Wieviele von euch haben denn schon eines in den Haenden gehalten?
Jetzt bin ich aber mal gespannt. :)
Und die herrlichen Rechnungen bezueglich der ja angeblich nicht vorhandenen Entwicklungskosten und die nicht vorhandenen Innovationen.
Sorry aber bei uns macht der Thread hier gerade die Runde (auch wenn ich immer fleissig uebersetzen muss) und die meissten Kollegen schuetteln nur mit dem Kopf.

Ich hab seit Freitag 2 leckere 8GB Versionen des Phones (eine davon ging gerade nach Ebay) und wenn ich diese unqualifizierten Aesserungen hoere kann ich nur mit dem Kopf schuetteln.

Der Screen hat erstmal ne Aufloesung von 160dpi.
Niemand hier im Forum wird einen Monitor mit dieser Aufloesung besitzen.
Die Bilder sind gestochen scharf!
Wenn ich das Phone zur Seite kippe hab ich ne leckere Panorama Aufloesung.
Verdammt, es macht einfach Spass darauf Filme zusehen.
Der eingebaute Video IPod inkl. seiner unerreichten Usability ist erhaben ueber all die Pseudo MP3 Phones auf dem Markt.
Wenn du das erste mal durch ne MP3 Sammlung scrollst weisst du was ich meine.

Die Tastatur! Jeder der meint es waere der grosse Nachteil.. vergesst es... ich tipper da min. genauso schnell drauf wie auf nem Blackberry. Die Autokorrektur ist genial!
Emails schreiben geht leicht von der Hand und Emails sind auch wirklich Emails und nicht irgendwelche konvertierten, Mikro Dinger!

Internet surfen. Bis auf Flash war surfen noch nie so komfortabel mit dem eingebauten Safari Browser. Webseiten sehen aus, wie sie aussehen sollen und der Zoom Effekt ist einfach nur genial.
Google Maps macht einfach nur Spass damit. Du stehst irgendwo in der City rufst es auf, machst ne Suche nach einem Geschaeft, klickst drauf und kannst dir den Weg anzeigen lassen. Ein klick auf die Telefonnummer und ich werde gleich verbunden und kann zum Beispiel nen Tisch reservieren oder fragen ob mein gewuenschtes Produkt noch auf Lager ist.
Intuitiv und fuer jeden Dau begreifbar.

Das Telefon:

Es macht einfach Freude durch die Kontakliste zu scrollen, mit einem klick jemanden anzurufen oder eine Mail an diese Person zu versenden.
On hold packen ist ein Klick, ein Konferenzcall ist ein Klick.... die gesamte Benutzerfreundlichkeit ist top.

Alles passt wunderbar zusammen und macht es zum hoechstentwickelten Smartphone auf dem Markt.

PS. hab noch vergessen die visual voicebox zu erwaehnen. Ich muss nicht mehr alle Nachrichten nacheinander anhoeren sondern kann mir die rauspicken die ich wirklich hoeren will. Super Feature! Uebrigens auch SMS versenden macht einfach mehr Spass. Werden in der Form eines Chats angezeigt.
 
@JarodRussell
ich muss noch hinzufügen, dass man nach dem "techniktripp" auch wieder etwas mehr emotionen ins spiel bringt.

ich denke es kommt daher, dass man als schüler/ student nicht die große kohle hat und immer soviel wie möglich für die kohle bekommen möchte. man verlernt ein bischen diese "hm schon teuer das produkt, aber scheiß drauf ich wills einfach" einstellung.

mittlerweile kaufe ich wieder einfach nur worauf ich bock habe und nicht was die meisten funktionen hat (welche eh alltagsungebräuchlich sind). macht mich irgendwie glücklicher.

und apple hat es eben schon beim ipod geschaft zu überzeugen und ich denke es wird hier genauso sein.


@all
manche haben gemeint, sie warten einfach bis der preis fällt. naja, schaut euch mal um was die alten ipods kosten.

ach und eine vergessen dass sie nerds sind und nur auf technik aus sind. das ist aber nicht apples zielgruppe. ich denke die sind einfach beleidigt das apple keine produkte für sie herstellt ;)

ps: hab noch nen autovergleich. der uber autofreak kann es nicht verstehen wieso jemand porsche fahren möchte, es gibt doch den evo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe es kommt in DE von VF.

bin VF Kunde und will nicht extra nen vertrag abschliessen dafür.

aber wenns nicht anders geht soll mir das egal sein :p
 
Eigentlich wars klar, dass es T-Mobile wird, da die standardmäßig ihre Geräte mit Net-Lock ausstatten und so die Exklusivität des iPhones noch betont wird.

Ohne MMS wird sich das Ding in Europa schwer verkaufen lassen, ebenso ohne UMTS/ HSDPA, was in diesem Preissegment selbstverständlich sein sollte. EDGE ist zwar bei T-Mobile schon recht gut ausgebaut aber kein adäquater Ersatz für HSDPA.

Obwohl ich mich inzwischen echt fragen muss, wer die hinterhältigere Firma ist: Microsoft oder Apple? Apple tut einiges um sich die Krone in der Disziplin "Garstigkeit" zu holen.

shuKa schrieb:
ps: hab noch nen autovergleich. der uber autofreak kann es nicht verstehen wieso jemand porsche fahren möchte, es gibt doch den evo
Der Vergleich hinkt allerdings etwas. Wenn bei Porsche die technik nicht stimmte, würden sie auch weniger kaufen. Stell dir mal vor, Porsche würden nur ohne Klimaanlage gelifert werden? Oder nur mit 4-Gang-Getriebe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer´s braucht... dem sei´s gegönnt.

Ich wäre jedenfalls nicht so geisteskrank, 450,00 Schleifen für ein Handy mit Vertragsbindung auszugeben.
Mein Handy kann das, was es in erster Linie soll: Eine Gesprächsverbindung aufbauen!
 
Palle04 schrieb:
Ich hab seit Freitag 2 leckere 8GB Versionen des Phones (eine davon ging gerade nach Ebay)

Ganz Toll mit deinem iPhone bei Ebay.
Du weist doch wohl das das Gerät nur fuktioniert mit US Sozialversicherungsnummer + Vertrag von AT&T?
Ich hoffe du hast das dabei geschrieben wenn du es bei Ebay Deutschland reingestellt hast.
 
dogio1979 schrieb:
Der Vergleich hinkt allerdings etwas. Wenn bei Porsche die technik nicht stimmte, würden sie auch weniger kaufen. Stell dir mal vor, Porsche würden nur ohne Klimaanlage gelifert werden? Oder nur mit 4-Gang-Getriebe...

Also Porsche RS hat z.B. ganz bewusst keine Klimaanlage, noch nichtmal richtige Türgriffe innen... ;)
 
Wenn ich das Geld über hätte, wäre das Ding sofort meins.
Die Aufregung ist hier unglaublich groß wie in allen Apple threads.
Selbst wenn ein Produkt minderwertig sein sollte, warum drüber aufregen. Einfach nicht kaufen! Wenn man das iPhone nicht für minderwertig hält (so wie ich), dann kauft man es sich, falls das nötige Kleingeld da ist.

Meine Annahme ist inzwischen, dass einige der Überzeugung sind, aufzeigen zu müssen, dass sie trotz wenig Geld trotzdem das schönere Gerät (den Längsten) haben. Das Ego scheint so groß zu sein, dass man ohne ein solches Device je in der Hand gehabt zu haben, sich nicht selber eingestehen möchte, dass man etwas minderwertigeres, nicht so gut aussehendes, gekauft hat und es wahrscheinlich auch sehr mag. Um es auf den Punkt zu bringen, Neid und Egozentrik spielen hier die Hauptrolle in der Argumentation der meisten, weniger die Usability
Wie schon tausende Male gesagt wurde. Das iPhone ist für die USA in erster Linie entwickelt und ist bis auf einige Mängel sehr gut angepasst und funktionell.

Vll. sollten einige hier ihren Apple-Hass mal hinterfragen. Genauso bin ich jedoch der Ansicht, dass man nicht blinden alles von Apple kaufen muss. Ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber vieles. :D
 
Airex schrieb:
Ganz Toll mit deinem iPhone bei Ebay.
Du weist doch wohl das das Gerät nur fuktioniert mit US Sozialversicherungsnummer + Vertrag von AT&T?
Ich hoffe du hast das dabei geschrieben wenn du es bei Ebay Deutschland reingestellt hast.

Wenn ich das richtig gelesen habe, wohnt er in den USA (warum sollter er sonst seinen Mitarbeitern übersetzen).
Da muss er auf sowas keine Rücksicht nehmen.
 
ste2ste schrieb:
Also Porsche RS hat z.B. ganz bewusst keine Klimaanlage, noch nichtmal richtige Türgriffe innen... ;)
Ich rede vom 08/15-Porsche, die von den Leuten gekauft werden, denen "echte" Sportwagen zu hart. Das dürfte der Großteil der Porsche-Klientel sein
 
Ok, aber schlecht sind die Werte dennoch nicht. Bei Musik könnte man, da Flash-Speicher, etwas mehr erwarten, aber dennoch....Die Schwächen des Gerätes liegen woanders. Ich würde mir schon eines zulegen, allerdings nicht für 450 Euro. Über 300 Euro (mit Vertrag) ließe sich. noch reden. Obwohl der Net-Lock bei T-Mobile, wie auch deren Konditionen mich abschrecken. 450 Euro würden allenfalls mit UMTS und min. 3,2MP-Cam mit Autofokus in Ordnung gehen, dazu aber bitte Leica-Objektiv :)
 
Palle04 schrieb:
Sorry aber bei uns macht der Thread hier gerade die Runde (auch wenn ich immer fleissig uebersetzen muss) und die meissten Kollegen schuetteln nur mit dem Kopf.

Sind ja auch Amis... und wie du siehst, schütteln auch hier viele mit dem Kopf gen iPhone Release in den USA. ;)

Übrigens stammen die Zahlen des wirklichen Werts eines iPhones nicht aus Deutschland, sondern direkt aus dem Land, wo du dich derzeit befindest.

Der Screen hat erstmal ne Aufloesung von 160dpi.

Nunja, wenn ich mich aber recht entsinne nur maximal 65k Farben. Das war bei iPod schon ein Manko. Ich kann mich natürlich beim iPhone jetzt auch irren. Muss auch nicht unbedingt negativ sein, schließlich sind die 65k Displays mittlerweile gut in der Entwicklung fortgeschritten.

Verdammt, es macht einfach Spass darauf Filme zusehen.

Nur die Frage, was für Filme? Die Formatunterstützung ist noch immer mehr als lau und dank EDGE auch nicht wirklich sehr sinnvoll. Das ändert sich mit der vielleicht baldigen Unterstützung von UMTS in Europa, wo wenigstens Filme direkt übers Internet geschaut werden können. Aber dafür braucht man dann auch keine 8GB.

Der eingebaute Video IPod inkl. seiner unerreichten Usability ist erhaben ueber all die Pseudo MP3 Phones auf dem Markt.

Das stimmt wohl, wobei eben auch dieser eingebaute Video iPod noch immer die großen Schwächen seines Vorgängers inne hat. Im Mobilfunkmarkt natürlich noch ein Vorteil, im MP3 Player Markt dagegen nicht.
 
Zurück
Oben