Iphone Basebandänderung ja oder nein?

BlacK_DeviL#

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
390
Hi,


ich hab auf meinem Iphone 3G das IOS 3.1.2 (Baseband: 05.11.07) mit unlock. Ich muss es nun wiederherstellen, jedoch will ich den unlock wieder drauf machen, was ja mit 4.1 jetzt noch nicht geht, da das Baseband geändert wird zu 5.14.02.
Wenn ich also 3.1.3 nun draufmache, ändert sich dann das Baseband?


MfG
 

Pippo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
432
Hey,
meines Wissens nach, kannste im Moment bis 4.0 unlocken und jailbreaken....
Der Unlock für 4.1 kommt nachdem release von der Firmware 4.2, also Anfang November!
Quelle
 

alphan

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
620
wenn ich mich nicht irre kannst du problemlos die Version 3.1.3 aufspielen. Das Baseband ändert sich, aber nicht auf das neuste. Die SHSH kann man bei der Version 3.1.2 glaube ich eh nicht sichern bzw. es ist nicht nötig.
Also einfach 3.1.3 aufspeieln udn ein Unlcok ist möglich.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 

Hamst0r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
420
Mit Tiny Umbrella kannst du dein Baseband sichern, egal welches iOS du dann installierst. Du könntest quasi iOS 4.1 installieren ( Eig Baseband 05.14.02 ) und deinen aktuellen Baseband 05.11.07 behalten :) Google wird dir helfen!
 

calNixo

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.213
Du kannst 4.0 installieren inkl. Basebandupdate sodass du das 05.13.04 Baseband hast. Auf die 4.1 musst du dann ohne Basebandupdate upgraden, dann hast du die aktuelle Firmware mit dem aktuellsten unlockbaren Baseband drauf.
 
Top