iPhone Datenübertragung

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

gibts ne Möglichkeit seine Daten von einem alten iPhone auf ein neues zu überspielen, OHNE dabei das neue komplett neu einzurichten?

Es sollen einfach nur die Einstellungen übernommen werden, apps und Bilder wäre schön, aber kein Muss
 
Ja, indem du sie aneinander hältst bei der Einrichtung oder via iCloud
 
über die iCloud mit Backup ODER halte das neue iPhone einfach ans Alte und bestätige die Einrichtung als neues iPhone.. fertig..
 
^R4iD schrieb:
über die iCloud mit Backup.. halte das neue iPhone einfach ans Alte und bestätige die Einrichtung als neues iPhone.. fertig..

Das ist sogar eine direkte Übertragung, die kein iCloud Backup benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Wie schon geschrieben, die Funktion der identischen Spiegelung auf ein neues Gerät funktioniert bei Apple schon lange.

Einfach beide Geräte nebeneinander legen, altes entsperren und dann das neue anmachen/entsperren.

Dann einfach bestätigen und warten.
Die Zeit ist abhängig wie viele Daten Du auf Deinem alten Handy hattest.

PS.:
Natürlich wird das neue iPhone komplett überschrieben/beschrieben.
Sonst wäre es ja keine Spiegelung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Wenn du dein "neues" Gerät bereits in Betriebgenommen hast, bekommst die Option nicht.

Bei der Ersteinrichtig wirst du ja förmlich mit der Nase draufgedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
ja und genau das will ich ja nicht..dachte das hätte ich erklärt. Es soll eben nicht das neue iPhone über den standard weg eingerichtet werden, dann gehen alle dort vorhandenen Daten verloren, da sind aber schon Sachen drauf die bleiben müssen.
 
Woher soll denn das oder die iPhones wissen, was Du überschreiben willst und was nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
der-junge schrieb:
dabei wird neue iPhone nicht überschrieben?
Was meinst du damit? Hast du das neue schon eingerichtet und dort z.B. 500 Fotos und willst die vorhandenen Dateien mit den Dateien des alten iPhones zusammenfügen und gleichzeitig die Einstellungen des alten übernehmen? Das geht mWn so nicht. Wenn es die gleiche Apple ID ist und iCloud aktiviert ist, hast du ja zumindest alles das auf beiden Geräten, was von iCloud synchronisiert wird. Dateien, Fotos, Kalender, Kontakte etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Kurz und knapp: Das, was du beschrieben hast geht nicht.
 
Nur fürs Allgemein Verständnis, das hat dann aber nichts damit zu tun das es ein iPhone ist.

@der-junge
Ich glaube Dir fehlt einfach das Grundverständnis von Dateiaustausch
 
Wenn es die gleiche Apple ID ist, dann hast du Bilder, Dokumente und Einstellungen so, wie bei dem anderen iPhone.. dazu muss bei der ersteinrichtung aber die gleiche Apple ID benutzt worden sein, ansonsten geht das nicht
 
Was auch noch geht je nach Datei.
iTunes und beide Geräte anschließen. Dann wie im Windows normal per Drag and Drop von einem aufs andere Gerät ziehen. Das geht aber auch nicht bei allen Daten.
 
Ok, vor dem Hintergrund deines anderen Threads ergibt das Vorhaben mehr Sinn: https://www.computerbase.de/forum/threads/iphone-und-intune.2069046/

Dein privates iPhone ist kaputt, du hast aber auch ein Dienst-iPhone und das soll jetzt gleichzeitig als privates herhalten. Daher die Übertragung der Daten. Welche Einstellungen übernommen werden sollen und warum das so wichtig ist, verstehe ich noch nicht ganz. Kann man doch in 5 Minuten manuell einstellen.

Ansonsten fällt mir da leider keine elegante Lösung ein. Vielleicht über iTunes die Dateien hin- und herschieben.

Ich würde aber nach wie vor das Diensthandy nicht privat benutzen. Vor allem, wenn es von der Organisation über intune verwaltet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Roesi
Oha, Diensthandy mit Privat mischen?
Dann bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Also bei uns in der Firma nutzt mittlerweile eine vierstellige Zahl von Leuten ihre Firmenhandys auch privat ohne Probleme. Ein absolut zeitgemäßes Use-Case und das nicht erst seit gestern.

Die Leute können einfach zusätzlich Ihre private Apple-ID an den Geräten einloggen und haben dann Zugriff auf ihre privaten Daten. Ebenso wird der physikalische SIM-Kartenslot freigelassen, sodass der User hier seine eigene Karte verwenden kann wenn er darf.
 
Da werden iPhone`s aber per iOS-Management-Tools und entsprechender MDM-Software eingerichtet.
 
Habe auch nie etwas anderes behauptet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Aber auch nicht erwähnt. Ich denke nämlich für den Threadstarter ist das keine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Zurück
Oben