Iphone eSim wie umstellen

Löschknecht

Lieutenant
Hallo,

ich hab eein Iphone 14 Pro und würde gerne auf eSim umstellen.

Das Iphone bietet ja einen unkomplizerten Weg direkt über das Telefon, allerdings bietet die Telekom es auch über das Kundencenter an.

Was wäre den der bessere/richtige Weg?

Ich habe das Gleiche vor drei Monaten auch mit meinem iPhone 12 gemacht, sei im WLAN und fertig! Dauert eine Minute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Löschknecht
Löschknecht schrieb:
Das Iphone bietet ja einen unkomplizerten Weg direkt über das Telefon,

Nein. die eSIM muss immer vom Provider kommen. Entweder dann automatisch per Push oder manuell durch einen QR Code.

IMG_3436.jpeg

Ohne KundenCenter - einfach clicken und Anweisungen befolgen - email kommt und fertig.

Ja das wußte, war ja meine erste Frage ob man das so machen soll oder über das Kundencenter..

Der Puntk war mir bekannt.

Aber geht ja nun ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und Col. Jessep
Hallo @Löschknecht,

schön, dass du bereits eine Lösung finden konntest.
Wie du schon geschrieben hast, geht es alternativ auch über das Kundencenter oder aber auch über uns, als Kundenservice. :-)

Viele Grüße und einen schönen Abend
Danny

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Hallo zusammen,

ich habe von Vodafone einen Brief zur Umstellung auf eSIM erhalten. Ich habe das neue iPhone bestellt, macht es Sinn, die eSIM jetzt noch auf dem alten iPhone zu aktivieren oder soll ich dazu warten, bis ich das neue iPhone nutze?

Manchmal kann es bei der Übertragung des eSIM Profils beim Wechsel des IPhones zu Problemen kommen, dann muss man wieder anrufen und/oder unter mein Vodafone eine neue eSIM bestellen. Wie lange das dauert und ob der QR Code per email kommt, weiß ich bei Vodafone nicht.

Also lieber warten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Libertarian
Würdet ihr bei dem neuen iPhone dann direkt die eSim aktivieren oder zuerst noch die physische SIM verwenden und dann auf eSim umstellen?

Außer beim IPhone Air, welches eSIM only ist, wäre die Reihenfolge irrelevant. Mach das worauf du Bock hast.

Pack die physische Karte rein und stell dann auf eSIM in Sekunden um oder fordere ein eSIM Profil an und scanne den Code - völlig egal!

• Gefällt mir
Reaktionen: Libertarian
Zurück
Oben