News iPhone & iPad: iOS 12 mit mehr Leistung erscheint am 17. September

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Apple iOS 12 für alle iPhones und iPads mit Unterstützung für iOS 11 erscheint am 17. September. Das hat Apple zum Auftakt des Special Event zur Vorstellung neuer Smartphones bekannt gegeben. iOS 12 soll vor allem schneller laufen und Fehler bereinigen. Ohne neue Funktionen kommt auch dieses Update aber nicht aus.

Zur News: iPhone & iPad: iOS 12 mit mehr Leistung erscheint am 17. September
 
Enttäuscht bin ich nicht, aber kein One More Thing, RIP.

Naja, nicht wirklich was neues dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZOR1997
Spotify-Wiedergabe per Siri starten, endlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, SVΞN und Mr Peanutbutter
"Auf einem iPhone 6 mit Apple A8 verspricht Apple bis zu doppelt so schnelle Ladezeiten unter hoher Auslastung, bis zu 70 Prozent weniger Wartezeit beim Aufruf der Kamera und bis zu 50 Prozent weniger Wartezeit beim Aufruf der Bildschirmtastatur. Um dies zu erreichen soll der CPU-Takt in iOS 12 schneller ansteigen, wenn Leistung benötigt wird, und schneller wieder abfallen, wenn sie nicht mehr benötigt wird. "

Hmm, ist ja lustig^^ Habe mir gestern ein iPhone 6s bestellt weil mich die Ladezeiten, insbesondere das immer wieder auftretene Refreshen von Apps, wohl bedingt durch nur 1 GB RAM, nervten.
Meint ihr ich sollte das Update abwarten? Werde es wohl vergleichen müssen^^
 
Binn echt gespannt wie das Update dann auf meinem IPhone 6 läuft, habe das iOS 11 übersprungen oder will es ehrlich gesagt.

Wobei so langsam ein neues iPhone gerne kommen kann, habe es ja schließlich über 3,5 Jahre. Denke es wird in den nächsten Monaten ersetzt mal schauen ob ein Xr oder Xs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk
Sofern iOS 12 wirklich so viel schneller ist, wäre dies natürlich eine großartige Sache. Allerdings lässt sich schon jetzt die Tatsache loben, dass das mittlerweile 5 Jahre alte iPhone 5s ebenfalls weiterhin das Update erhält - sowas ist ja leider alles andere als selbstverständlich bei Smartphones. Ab und zu kann man Apple tatsächlich noch loben, wenn auch leider viel zu selten. Das stimmt mich hoffnungsvoll, dass mir mein iPhone 6s noch einige Zeit gute Dienste leisten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Kazuja und Loro Husk
@Loro Husk , wenn eine Seite viel Speicher benötigt, ist das bei iOS12 sicher noch genau so, zaubern kann Apple auch nicht und 1gb ist halt heute schnell ausgebucht.
Ich bin mit dem 6s noch zufrieden, das 7er meiner Frau ist gefühlt genau so schnell.
 
apple-iphone-2018-event-theverge-dbohn_1643[1].jpg


Werden dann wohl 849€ für das "günstigste" neue iPhone.
 
Loro Husk schrieb:
Hmm, ist ja lustig^^ Habe mir gestern ein iPhone 6s bestellt weil mich die Ladezeiten, insbesondere das immer wieder auftretene Refreshen von Apps, wohl bedingt durch nur 1 GB RAM, nervten.
Meint ihr ich sollte das Update abwarten? Werde es wohl vergleichen müssen^^

Meine Schwester hat ein iPhone 6s und bei ihr rennt es wie iOS zum Release des iPhone 6s, bei meinen iPhone X sehe ich kaum unterschied.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk
Auf einem iPhone 6 mit Apple A8 verspricht Apple bis zu doppelt so schnelle Ladezeiten unter hoher Auslastung, bis zu 70 Prozent weniger Wartezeit beim Aufruf der Kamera und bis zu 50 Prozent weniger Wartezeit beim Aufruf der Bildschirmtastatur. Um dies zu erreichen soll der CPU-Takt in iOS 12 schneller ansteigen..


das heißt dann das ich mein fast 4 Jahre altes iphone 6 Plus doch nicht updaten muss?
das ist unglaublich wenn es um apple geht :D

 
Eine Frage an alle iOS 12 Tester :D

Kann man denn damit wieder WLAN ohne den Umweg über die Einstellungen - dauerhaft - deaktivieren? Oder bleibt das so wie bei iOS 11? :confused_alt:
 
Nitschi66 schrieb:
Je nachdem was zu gezahlt hast würde ich auf jeden Fall abwarten. Immerhin hat das iPhone 7 auch einen neuen Preis bekommen und könnte jetzt für dich interessant sein. 449$

Ohne Kopfhörerausgang leider keine Alternative ;)
Habe mir geschworen da hart zu bleiben, ich hoffe der unsägliche Trend zu Adaptern lässt in den nächsten Jahren wieder nach...
 
fruchti schrieb:
...WLAN ohne den Umweg über die Einstellungen - dauerhaft - deaktivieren? Oder bleibt das so wie bei iOS 11? :confused_alt:
iOS 12beta public ... nur über Einstellungen dauerhaft deaktivierbar...
grüß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61, fruchti und Jan
Eins muss man Apple lassen, selbst das alte 5s bekommt das Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saturoson, Kazuja, Firezeed und eine weitere Person
Das schöne an Apple? Die Updates! Habe noch das iPhone 6 und läuft wie am ersten Tag. Umso erfreulicher ist es das es auch iOS 12 bekommen wird. Thumbs up!
Klar sind Apple Produkte teuer, aber wenn man sie hegt und pflegt (so wie ich *g*) und nicht jedes Jahr sich ein neues iPhone hollt, dann zahlt sich der Preis schon - alleine wegen den Updates - aus.

Mag auch Android, sofern es ein Smartphone mit reinem Google Android ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Kazuja, Benji18 und 2 andere
Apple Watch 4 und iPhone Xs 64gb. Haben will 😍
 
Bei mir läuft iOS seit er ersten Beta auf einem iPhone 7 Plus und einem iPad (2018) schnell und absolut reibungslos. Freue mich schon auf die finale Version.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben