News iPhone, iPad, Mac, Watch: Apple soll „Flut“ neuer Geräte im 2. Halbjahr planen

Lefteous schrieb:
Für mich wäre es wichtig, dass die Pros leichter werden. Das sind schon ziemliche Wuchtbrummen aktuell, also statt Stahl was Leichteres.
Yep, mir auch. Nach Wechsel auf ein 13 Pro habe ich nach Wochen intensiver Benutzung tatsächlich einen Handyarm entwickelt, mit einem S10 ist das jahrelang nicht passiert. 😂 Auf den Akku würde ich nicht verzichten wollen, aber warum man bei diesem Gesamtgewicht überhaupt auf Stahl gesetzt hat, nur weil es irgendwie pseudohochwertiger als Alu wirkt, ist mir schleierhaft. Gerade bei Materialien wäre aktuell noch Luft nach oben mit der Innovation, verglichen mit der technischen Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Lefteous
und wo ist da der "Flut" ? Es sind die bekannten Serien nur mit neue Klassenordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte
cmi777 schrieb:
Apple geht auf Masse. Wenn es keiner (nach Applemaßstäben!) kauft, wird es irgendwann abgesägt - und das war halt beim Mini der Fall.

Apple hat einfach bis heute nicht verstanden, dass die Zielgruppe der "Mini"-Modelle (egal ob iPad oder iPhone) keine teuren Highend-Modelle will, sondern - aufs iPhone bezogen - lieber ein iPhone Mini SE (Optik vom Mini 13, Hardware eher SE-orientiert) zum günstigeren Preis und dafür gerne mit Abstrichen (in Form von nur einer Kamera, Vorjahresprozessor, etc. pp) gehabt hätte.

Beim iPad mini wäre es mir auch lieber gewesen, man hätte den extrem hohen Preis gedrückt und dafür etwas weniger Features. Das Ding ist verdammt teuer und so viel Leistung brauchen die Wenigsten in der Größe.

iPhone Mini SE (128GB) für 599€ bis 649€ (UVP) wäre sicher besser gelaufen als das 800€ iPhone Mini 13 mit 128GB, bin ich fest von überzeugt. Der Zielgruppe wäre es egal gewesen, dass da nicht die allerneueste Hardware der "großen" Modelle drin gewesen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1.Base
just_fre@kin schrieb:
iPhone Mini SE (128GB) für 599€ bis 649€ (UVP) wäre sicher besser gelaufen als das 800€ iPhone Mini 13 mit 128GB, bin ich fest von überzeugt.

Der Großteil kauft doch eh über ein Vertrag. Da macht es den Kuchen nun auch nicht mehr fett ob man 29,99 oder 34,99 oder 39,99 zahlt.

Ich habe es erst die letze Woche durchgerechnet und ein Vertrag + iPhone war günstiger als ein iPhone kaufen und Vertrag/PrePaid nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angerhome und Grundgütiger
@Cool Master Die Mehrheit kauf über Vertrag, aber z.B. hierzulande würde ich ergänzen mit "Tendenz sinkend". Ich beispielsweise kaufe schon lange nicht mehr über Vertrag. Ich verticke immer mein aktuelles iPhone zu einem lächerlich hohen Preis in Ebay Kleinanzeigen etc. und nehme dass Geld dann als Startpreis für mein neues iPhone, so ist es auch bei Direktkauf nicht wirklich teuer und ich kenne Viele, die das so machen.

Und man darf auch nicht die Business-Kunden vergessen, bei denen kommt es durchaus drauf an, ob man 30 oder 40 Euro zahlt - und ich dachte immer, dass gerade das SE-Modell u.a. auch auf diese Klientel abzielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und m1key_SAN
nciht schrieb:
Dass die unterm Strich ggf. ganz rationale Gründe für ihren Kauf haben
Die gibt es definitiv. Aber Apple hat deutlich nachgelassen, was die ganzen Themen angeht. Blöderweise zeigt sich das nicht in den Verkaufszahlen - ganz im Gegenteil eher.

Grundsätzlich sind es eigentlich "nur" drei Punkte (aber nun mal sehr wichtige):
  1. Lange Updates
  2. Datenschutz
  3. Persistente Systemperformance (bei mir wurde Android nach einiger Zeit immer lahmer und es gab immer mal wieder Ruckler. Das war bisher bei iOS bisher nicht so)
Von der Bedienbarkeit ist Android iOS mittlerweile deutlich voraus und zwar in fast allen Bereichen. Zudem ist bei iOS zwar vieles schön smooth, aber die Benutzung ist trotzdem langsamer - sie fühlt sich bloß nicht so an.
 
Grundgütiger schrieb:
Neeee USB C am Kabel, so wie ein IPhone Ladekabel ausgeliefert wird.
Die Apple Watch SE meiner mutter wurde schon vor ueber einem Jahr mit USB-C Kabel ausgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger und lazsniper
sizeofanocean schrieb:
Yep, mir auch. Nach Wechsel auf ein 13 Pro habe ich nach Wochen intensiver Benutzung tatsächlich einen Handyarm entwickelt, mit einem S10 ist das jahrelang nicht passiert. 😂 Auf den Akku würde ich nicht verzichten wollen, aber warum man bei diesem Gesamtgewicht überhaupt auf Stahl gesetzt hat, nur weil es irgendwie pseudohochwertiger als Alu wirkt, ist mir schleierhaft. Gerade bei Materialien wäre aktuell noch Luft nach oben mit der Innovation, verglichen mit der technischen Seite.
Es gibt ja Gerüchte in Richtung Titanium. Da hat sich Apple vor zig Jahren schon mal ziemlich blamiert. Vielleicht ist die Technik ja jetzt weiter.
Ich mag die Pros auch von der Optik her nicht, irgendwie protzig.
 
Und noch mehr Geld von den Flutopfern verlangen für den wiederholten Aufguss des Konzeptes der letzten Jahre?
 
Inflation macht ja alles wertlos. Mal sehen, ob das auch bei einer Flut von Applegeräten zutrifft.
 
Ich hoffe wirklich, dass die Pro Modelle die 48MP Kamera bekommen, denn ich würde gerne vom Xs Max aufs neue Pro Max upgraden. Allerdings nur, wenn es die neue Kamera hat, ansonsten warte ich noch aufs nächste Jahr.

Ich mache halt viele Fotos und Videos und würde gerne bestmögliche Qualität haben. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Ich bin auch wieder fast durch, Nach iPhone 12 PM und die AirPods Pro, hab ich mein Surface verkauft und ein MBP13 gekauft als main Privat Rechner.
Da ich viel Unterwegs bin, kam noch ein iPad Pro 12,9. Dazu auch noch Apple WS7.
Jetzt muss ich schauen ob ich auf das 14 Pro Max wechsle, oder ich noch warte bis USB-C dabei ist.
Das geht mir zurzeit schon gegen den Geist ;)

meine Sony MDR1000x müssten auch bald gewechselt werde da schau ich noch ob WH5 oder AirPods Max.
Aktuell bin ich zurzeit zufrieden im Ökosystem

Erwarten tu ich die 48MPX Update, da ich viel fotografiere nimm ich meine DSLR fast nicht mehr mit.
Habe es gerade jetzt im Urlaub gemerkt, hatte die Cam mit aber umsonst da mir das Gewicht too much war mit den Objektiven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Der Großteil kauft doch eh über ein Vertrag. Da macht es den Kuchen nun auch nicht mehr fett ob man 29,99 oder 34,99 oder 39,99 zahlt.

Ich habe es erst die letze Woche durchgerechnet und ein Vertrag + iPhone war günstiger als ein iPhone kaufen und Vertrag/PrePaid nutzen.

Da muss man halt immer schauen. Ich habe mich die letzten Male immer für Neukauf + Prepaid entschieden. Einfach weil die Verträge in aller Regel ja nur für "Neukunden" wirklich gut sind und nach 24 Monaten stark anziehen. Da muss man Bock fürs Hopping (und Zeit dafür) haben. Zumal man in der Vergangenheit ja durch die "Kündigungstermin knapp verpasst? Na das ist aber dumm. Jetzt bist du weitere 12 Monate bei mir 😈" mitunter auch gern draufzahlte. Da hatte ich einfach keinen Bock mehr drauf. (Ich weiß, das sollte jetzt mit dem neuen Gesetz besser geworden sein, aber das gilt ja afaik auch erst seit Ende letzten oder Anfang diesen Jahres)
 
DriveByFM schrieb:
Bin auf die neuen iPhones gespannt, wird langsam Zeit mein XS Max abzulösen. :D
Ist aber echt nen gelungenes IPhone
Werde mich auch nur schweren Herzens trennen
 
NJay schrieb:
Schade, dass erst das 15 er USB C bekommt.

Dann vielleicht noch ein Jahr warten und direkt iPhone und iPad tauschen um direkt überall USB-C zu haben.
Vorteil daran ist, man muss nicht alle Kabel ersetzen 😁
 
Bin derzeit auf der Suche nach einem guten, kompakten Gerät ohne Schnick-Schnack mit langem Support und werd auf Androidseite einfach nicht fündig. Wenn Apple alle Modelle auf USB-C umgestellt hat werd ich mal dort gucken, IPhone mini sehen gut aus...
 
paxtn schrieb:
Ich hoffe wirklich, dass die Pro Modelle die 48MP Kamera bekommen, [...]

Ich mache halt viele Fotos und Videos und würde gerne bestmögliche Qualität haben. 😁
Du weißt dass das nichts mit den Megapixeln zu tun hat und nur ein reines Marketing ist, oder?
Oder möchtest du deine Fotos wirklich im Großformat ausdrucken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Cool Master, nciht und 3 andere
Chesterfield schrieb:
eine "Flut" wirkt auf mich immer wie ne Verzweiflung um Absatzziele erreichen zu müssen, weil man es mit dem Hauptprodukt wohl alleine verfehlt.
Einfach nein.

https://de.statista.com/statistik/d...tverkaufte-smartphone-modelle-in-deutschland/
1656346793025.png

https://de.statista.com/statistik/d...m-smartphone-absatz-in-deutschland-zeitreihe/
1656346839247.png

https://de.statista.com/statistik/d...e/meistverkaufte-smartphone-modelle-weltweit/
1656346955746.png


https://de.statista.com/statistik/d...meistverkaufte-smartphone-modelle-in-den-usa/
1656346977550.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Grundgütiger und NichtExpert
Zurück
Oben