News iPhone mit 64, iPod touch mit 128 GB Speicher?

Das ist technischer Fortschritt. Damals sollten 640kb ebenfalls ausreichend sein und ich glaube nicht dass alle damaligen Befürworter an ihrer Meinung festhalten. Früher oder später wird sich auch diese Zahl etablieren und die die hier über 128gb meckern werden dies auch bei 1024gb tun.

Und ob gekauft oder nicht, das ist scheiß egal. Denn benötigt wird der Platz. Außerdem glaube ich durchaus dass die die kaeuferschicht solch eines Geräts im Besitz von 200-300 originalen und weiteren Filmen ist.
 
wers braucht. Außer telefonieren hab ich bisher mit nem handy noch nix anderes gemacht...
 
SturmFux schrieb:
wers braucht. Außer telefonieren hab ich bisher mit nem handy noch nix anderes gemacht...

Tja dafür kannst du mit einem iPod alles machen nur nich telefonieren. Ich nutze mein iPhone auch so gut wie für alles nur nicht zum telefonieren. Das es das auch noch kann ist ganz nett. IMHO sind die beiden Teile auch eher PDAs als Telefon oder MP3 Player.

Ich kann mein Fahrtenbuch organisieren, ich kann Geocachen, E-Mails, Kontakte, Kalender verwalten. Ich kann mir einen Mietwagen holen, oder schauen wo die nächste Bushaltestelle ist und wie ich wo hin komme. Es ist halt ein mobiler Computer und die Mobilfunkkarte brauche ich eher als Internetverbindung, denn als Telefonkarte. :).

Aber ist schön wie hier viele der Meinung ist soviel Speicher braucht kein Mensch. Ich brauche es nicht, alles andere ist nicht meine Sache, wenn es keine braucht dann wird es auch keiner kaufen und da hab ich dann schon eher meine Zweifel.
 
Es kommt mir hier so vor als wäre die Hälfte der Mitglieder hier fortschrittresistente konservisten sind, paradoxerweise in solch einem Forum.

Wer tatsächlich noch sagt, ein handy sei nur zum telefonieren da, verkennt das Potential. ICH moechte nicht für jede Kleinigkeit ein neues gerät haben, wer sein leben unnötig kompliziert gestalten moechte kann es gerne tun, doch ich sehe solche gerate als sehr praktisch an.

Ich denke uberhaupt auch in diesem Thema geht es nur um die Möglichkeit die es heutzutage gibt, nicht um das iPhone selbst.
 
Themis schrieb:
die 1500 Lieder sind sicher alles legale Sicherheitskopien ha ^^

1500 lieder sind nicht viel. das sind ja nur rund 150 original audio cds. das ist genaugenommen nichts, wenn man nicht gerade 14 ist und damit eben erst angefangen hat cds zu sammeln.
jedenfalls kein grund dezentrale sicherheitskopien zu unterstellen (insbesondere nicht, da die zahl von jemandem stammt, der was von "verlustfrei" gemurmelt hatte.
 
die 1500 Lieder sind sicher alles legale Sicherheitskopien ha ^^

Wie bereits einer angemerkt hat, entspricht dies gerade 100 CD's. Wenn ich alleine meine Klassiksammlung anschaue (Digitale Bibliothek DVD's) sind es schlappe 25 GB plus unzähliger original CD's plus Internetradiostreams aufgenommen z.B. mit Radio.FX ehem. Clipinc.

In Zeiten, wo problemlos und völlig LEGAL Streams aufgenommen werden dürfen, brauch es kein P2P, Usenet oder dergleichen mehr. Schau mal ein wenig über Deinen Horizont.

Dann soll es Menschen geben, die eben eine umfangreiche legale Sammlung haben und dies vielleicht auf einem Gerät vorhalten möchten, die widerum an einer Anlage angeschlossen ist
 
dct4 schrieb:
Wer tatsächlich noch sagt, ein handy sei nur zum telefonieren da, verkennt das Potential. ICH moechte nicht für jede Kleinigkeit ein neues gerät haben, wer sein leben unnötig kompliziert gestalten moechte kann es gerne tun, doch ich sehe solche gerate als sehr praktisch an.

du nennst leute die das handy nur als telefoniergerät benutzen kompliziert? du verdrehst du etwas die realität.

das iphone kann nicht wirklich mehr als alle anderen phone pdas heut zu tage.
abgesehen von ihrer starken applikationsplattform ist es im grunde genommen sogar genau so "umfangreich" oder wie du es sagst "praktisch" wie jedes andere mehr oder weniger moderene handy.

und wie schon erwähnt es ist alles gewöhnungssache. wirklich brauchen tut nur ein ganz ganz kleiner prozentsatz wirklich viele applikationen auf dem ipod oder iphone.

aber ich lasse mir nicht unterstellen das ich es kompliziert haben will wenn ich nen handy nur als telefongerät sehe. den das is genau das gegenteil von kompliziert.
 
eikira schrieb:
nen handy nur als telefongerät sehe.

Nur ist das iPhone nicht "nen handy", sondern schon ein wenig mehr, wie jedes andere Smartphone auch. Man sollte schon die Geräte sehen wie sie sind, ob man das dann braucht oder will ist eine andere Frage.
 
Ich finde die Entwicklung gut und richtig: zumal Apple den Speicher wenn kostenlos verdoppeln wird. Der Ipod classic hingegen wird bei solchen Entwicklungen auf kurz oder lang sicher sterben.

Bzg. des Speicherplatzes: Alle die hier behaupten "das braucht kein Mensch" zeigen doch, dass sie von der Entwicklung im Technikbereich keine Ahnung haben.

Früher waren es 3,5" Disketten (3,5 mb), dann Cds (700 mb) dann DvDs (4 gb) USB Sticks (64mb aufwärts) und immer sind alle Medien innerhalb von einigen Jahren veraltet, sprich zu klein geworden. Der viel zitierte Spruch von Bill Gates ist ja mittlerweile legendär.

Nun umfasst meine Musiksammlung schon 30 gb (224 Alben - und legal) und wenn ich noch 4,5 Filme mitnehmen will reichen 32 gb auf jeden Fall schon nicht mehr aus (und so wenig Musikliebhaber sinds dann doch nicht - sonst würde sich der Ipod classic nicht verkaufen). Da wie schon angeklungen die Geräte auch immer multifunktionaler werden kann ich mir z.b. auch vorstellen zunkünftig Filme vom Ipod auf den Fernseher zu streamen: in HD versteht sich. Und ein Blue-Ray Film braucht bekanntlich schon bis zu 25 gb.

Einziger Wermutstropfen ist wirklich, dass der Einsatz als tragbares Speichermedium ohne Jailbreak schwierig ist.
 
Ich finds ja nett, dass in der News übers neue Iphone spekuliert wird, aber ist das nicht eigentlich ne Toshiba News und nen Apple Gerücht, und sollte somit mitm Toshiba Logo gekennzeichnet werden?
 
Ich bitte dich genau zu lesen. Wenn ich sage, dass es toll ist verschiedene gerate in einem zu haben, ist es kompliziert ein handy fürs telefonieren zu haben, eine GPS Maus für Navigation, ein nettop für mobiles Internet.. Das ist kompliziert!

Und ich Rede nicht umsonst von Geräten, denn ich begrenze es nicht auf das iPhone. Typischer Flame.
 
Ich finde die Tendenz gar nicht mal so schlecht. Die Displays sind mittlerweile groß genug um sie auch mal fürs kurze Filmvergnügen zwischendurch zu nutzen. Außerhalb Deutschlands ist HD kein Fremdbegriff und die neuen Geräte sind immer mehr imstande 720p ruckelfrei abzuspielen (bald wohl sogar 1080p). Da ist es doch gut, wenn ich so viel Platz habe, dass ich den Film/die Serie nicht extra fürs Mobiltelefon o.ä. konvertieren muss um Platz zu sparen. Wenn mal LTE kommt, spricht sogar nichts mehr gegen das mobile herunterladen von HD-Serien (würde mir aktuell noch etwas zu lange dauern, obwohl ich in guten Zeiten auch schon mal auf 300kb/s komme).
 
Begrüßenswerte Entwicklung, bleibt nur die Frage, warum die Nachricht so eng mit Apple und dem iPod/iPhone verknüpft ist. Schließlich verbauen nicht nur die solchen Speicher.

Bis heute gab es für jede Speichergröße auch eine Anwendungsmöglichkeit. Eventuell kann ja das PDA der Zukunft HD Filme streamen, da würde das ja schon Sinn ergeben.

Sicher ist es auch Luxus, wenn man seine gesamte Musiksammlung auf sein mobiles Multimediagerät quetscht. Alles wird man davon mit Sicherheit nicht immer hören können, verständlich bei 128 GB Speicher. Ich kann aber auch nichts schlechtes daran erkennen, wenn man denn Lust darauf hat, das so zu machen. Schließlich liegt der Nutzen eines solchen Gerätes bei jedem wo anders.

Ich für meinen Teil habe alleine 60 GB Audiostream von diversen Gigs, die man über das Radio gesendet hat. Ab und an habe ich eben dann Lust auf einen ganz bestimmten und ich ärger mich, wenn der dann nicht da ist, weil mein iPod Nano nur 8 GB Speicherkapazität hat...
 
auf in die nächste runde kundenverarche...


"...jetzt neu! doppelt so groß - da darfes ja auch ein wenig teurer sein..."

und die "kunden" bzs lemminge lassen es mitsich machen. klar sind 128 gb für nen touch gut. jedoch sind 128gb nicht so teuer wie die preissprünge bei apple vermuten lassen ;)

Straputsky schrieb:
Außerhalb Deutschlands ist HD kein Fremdbegriff und die neuen Geräte sind immer mehr imstande 720p ruckelfrei abzuspielen (bald wohl sogar 1080p).

aber dass es vollkommen sinnfrei ist 720 oder gar 1080p auf einem solchen display abzuspielen steht außer frage, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne USB3.0 bzw. eSATA nichts! statt 128gb wären mir OLED Display, längerer Akku, OpenOS aber lieber!
iPhone? nichts für mich, aber eins darf man Apple lassen sie treiben Standards schnell voran ;-) das find ich gut, dann gibs die auch hoffentlich mal bei anderen Handyherstellern die da ja gern das eigene Ding durchziehen!
 
Um nochmal was zum Preis zu sagen, ich weiß ja nicht wem von euch es aufgefallen ist, aber das iPhone wird eigentlich von Generation zu Generation günstiger.

Das erste kostete noch weit über Tausend Euro, während das aktuelle 3GS "nur" noch 769€ Aufwärts kostet.
Wenn jetzt nicht extrem teure Neuerungen eingebaut werden Tippe ich eher das es so auf die Marke 650-700€ zusteuern wird.
 
sparvar schrieb:
aber dass es vollkommen sinnfrei ist 720 oder gar 1080p auf einem solchen display abzuspielen steht außer frage, oder?

Falls du es vom Standpunkt der rein qualitativen Bildverbesserung siehst: Ja. Außerhalb dieser begrenzten Sichtweise: Nein.
 
Noch mehr unnötigen Speicherplatz
Da kann man noch mehr raufmachen was keiner Braucht ;)
Aber ist ganz nett das ich meinen alten
Mit 16 Verkaufen kann.Also is ja abal ein
Bischen peinlich mit einem der "nur" (man beachte die anfühtungsszeichen)
16 Gb hat ;) :D
 
Ich hab zwar nur die 16GB Variante und komme noch gut mit Ihr klar weil i Sparsam damit umgehe.

Also wer seine Musik gut einzeln sortiert und Tagt der hat kein Müll an musik drauf auch wenn die 32GB gesprengt werden. Und sicherlich mit Videos auch die 128GB sowieso. Ich hab jede menge Musikvideos die im Auto ständig laufen. Ich höre der rest kann gucken. Und fahre ja auch sehr viel von a-b. Die Zeiten der 128kbps codierung sind auch geschichte und alles mit 320kbps macht schon mal 2.5x mehr speicherbedarf (weil man es ja hat). Und generell ist dies natürlicher Fortschritt. Für alle anderen, es ist ja nicht so das es (zu recht) noch LCD Handys gibt.

Alle die meinen das wär müll. Würde gern mal wissen was Ihr für Rechner habt wo man auch sagen könnte. Muss es denn die Neuste Grafikkarte oder CPU sein? (Was ich nicht schlimm finde)
 
Zurück
Oben