News iPhone OS 4.0: Multitasking, Gaming Netzwerk & Co.

Ja selbstverständlich gibt es dabei Probleme... Ich als iPhone 2G und T-Mobile Vertragskunde fast erster Stunde haben den Mist schon erlebt...

Dein Complet Vertrag der 1 Generation kann nicht weitergeführt werden, du musst einen neuen Vertrag abschließen, wenn du ein neues Handy willst. Keine Chance. Du kannst auch alles so weiterlaufen lassen, wie bisher bzw. in einen günstigeren Vertrag wechseln z.B die Combi Tarife, nur dann wirds nichts mit neuem iPhone.

Ich warte nun aufs nächste iPhone und gucke was die mit den neuen Verträgen machen.
 
Das sich noch niemand beschwert hat, dass man nun die Fähigkeit Werbung zu machen direkt in das OS integriert hat.
 
@draco...im gegenteil...
da es im OS integriert ist, weißt du sofort wie ne werbung aussieht und geratest nicht in irgendwelche werbefallen oder sonstwas, wo du ausversehen hinklickst etc. ...jetzt sind werbeflächen einheitlich und übersichtlich und nich irgendwie versteckt...
 
@Chris127

Na toll, was ist das für ein Service. Dann können die Vögel mir auch die Kosten vom UMTS Stick und der Multisim bezahlen, oder ihren Krams behalten und dann gibts kein neues Telefon. :mad:
 
ich hab so das gefühlt das apple so mal rasch eine antwort auf das kommene win7 mobile game portal ala xbox live geliefert hat. da sieht man einfach das windows zu langsam im mobile bereich agiert.

für mich als hd2 nutzer nicht wirklich was weltbewegendes das mich zum umstieg bringen könnte...
 
die neuen funktionen klingen vielversprechend,

ich freue mich schon dass ich bald mein 3gs updaten kann)
 
Wenn sich wenigstens ne Kamera beim iPad oder iPod Touch finden würde könnte man seinen 1G auch in Rente schicken (scheiß audio wackelkontakt -.-) aber so sehe ich keinen Sinn, gibts eben kein echtes Multitasking, radio kann ich auch ohne JB im Hintergrund hören und chatten und surfen
 
Danke fürs Posten der News. Wie erwartet mehr oder weniger sinnvolle Evolution statt großer Revolution. Was ich in erster Linie mitnehme ist, dass das 3GS ab Sommer doch nicht zum alten Eisen gehört. Etwas enttäuscht bin ich das Apple mit Update noch bis in den Sommer bzw. Herbst wartet.
 
Na toll, ich überleg grade was davon mein 3G mit JB nicht schon jetzt (besser) kann. Multitasking läuft einwandfrei auch auf dem 3G. Apple will wohl Bestandskunden mal wieder neue Hardware andrehen durch künstliche Beschränkungen.
 
@Julago ...
einwandfrei? also die leute, die ich kenne, da ruckelt das iPhone 3G echt extrem im vergleich zum 3GS von mir...
klar es läuft, aber es läuft einfach schrecklich^^

@herby... ich hab ein iPhone 3GS und hatte ein iPhone 3G... beides verträge, die ich gemacht habe...mit 1 Jahr zeitspanne... hab dann den neuen Vertrag mit dem alten iPhone 3G weggegeben und mein alter vertrag läuft jetzt aus und ich denke im traum nicht daran, wieder bei T-Mobile einen Vertrag zu machen...
ich werde mir das nächste iPhone höchstwahrscheinlich aus dem Ausland holen und mein iPhone 3GS verkaufen, sobald OS 4.0 draußen is mit unlock...
 
Zuletzt bearbeitet:
@val9000

Und was ist an dem "Wie" so besonders? Man drückt auf einen Knopf und sieht alle aktuell laufenden Anwendungen, welch wunderbar neues Prinzip...
 
@Muenzmann
so stirbt das erste iphone ganz langsam...
Sehe ich überhaupt nicht so, da man ein IPhone 2G so weiter benutzt, wie es erschienen ist, man kannste die nachteile und musste damit klarkommen und umgehen lernen, also, wo ist da jezt der nachteil? für dei Nutzer passiert ja nichts...nichts gutes und nichts schlechtes!

@Topic : Schöne "neuerungen", und einen multiplayer mit freunden finde ich klasse, da 80% der iphone nutzer ja eh kostenloses internet haben kann man schön mal n bisschen autorennen gegeneinander fahren...das nächste IPhone wird wohl meins, werde wohl doch das 3GS überspringen^^
 
Wunderbar, damit hat Apple mal so eben den Gebrauchtmarkt für iPhones trockengelegt. Die Preise für die erste Generation und das 3G werden mit Erscheinen des Updates ins Bodenlose fallen. Und das, obwohl zumindest das 3G Multitasking durchaus beherrschen würde. Der Prozessor könnte nämlich ganz einfach per Update höher getaktet werden, den Standard-Takt hat der noch nicht erreicht. Und das RAM-Problem könnte man ganz einfach mit einer Limitierung der im Hintergrund laufenden Programme umgehen.

Zusammen mit der neuen Werbe-Engine, die auch mal so eben ungefragt den Traffic nach oben schraubt, wird das 3G definitiv mein letztes Handy aus dem Hause Apple sein.
 
auf zur nächsten Runde...

an die allgemeinen Apple-Hasser (sind noch nicht viele dabei aber die kommen noch): Glückwunsch, ja wir wissen das andere Betriebssysteme "richtiges" Multitaksing schon lange drauf haben. Es wurde beim iPhone auch endlich Zeit. Aber es kommt, und es kommt nicht nur für das iPhone der 4. Generation sondern auch für das ab dem Zeitpunkt "alte" 3GS. Kostenlos. Könnte man nun endlich aufhören sich darüber aufzuregen?

@VCore-Voltage:
"Jetzt machen sie so als wär es etwas magisches und revolutionäres."
hmmm... ich war heute im BMW-Werk in München. Der Führer hat ungefähr 20 Minuten gebraucht die 5 Lackschichten zu lobpreisen, mit der jeder 3er versehen wird der dort gebaut wird. JEDER Hersteller tut so als ob seine Produkte das nonplusultra wären. Das kann man einfach ignorieren, und sich selbst ein Bild vom Produkt machen oder viel Zeit und Liebe verschwenden, so wie du...

@scryed: entschuldige aber bei dir muss ich schmunzeln. Noch nie gefragt wofür das "S" bei 3GS steht? Das iPhone kann leider nichts dafür das du dich nicht informierst wofür du dein Geld ausgibst.

@dracobdn: weil viele (kostenlose) Apps die Werbung bereits beinhalten und man in den Browser "geschubst" wird wenn man diese aus Versehen anklickt. Da ist die neue Lösung deutlich angenehmer. Da gibts einfach nix zu meckern ;)


mein eigener Senf dazu: Schade das mein 3G kein Multitasking bekommen wird, aber ab Juli kann ich auf nen neuen Vertrag wechseln, wollen wir hoffen das bis dahin ein Nachfolger bereit steht. Die neuen Funktionen sind begrüßenswert, auch wenn ich bisher nicht viel vermisst habe...
 
Die Preise werden nicht wegen dem Update stärker fallen als bisher. Wieso auch, das 3G kann auch schon einige Funktionen des OS nicht nutzen. Da mach ich mir keine Sorgen. So wie mein gerät aussieht mit den Kratzers, Schrammen usw würd ich bestimmt auch noch genug dafür bekommen :D
 
habe mal gelesen, das das iphone, wenn etwas passiert, nur sagt, das etwas passiert ist, aber nicht genau was passiert ist.. soweit dies stimmt: kommen mit os4 dann endlich auch gescheite notifications?

und kann man den "homescreen" endlich gescheit anpassen, oder sieht der immer noch so rückständig aus, nur eben mit der erweiterung um die ordner? (z.b. widgets könnten die ja mal einführen)
 
^ iPhoneHD (aka evtl Name der 4. iPhone Generation) != iPhoneOS4.0

Mal zu dem Gebrauchtmarkt wird kaputt gemacht:
Wie gut kannst du denn ein 3 Jahre altes Nokia verkaufen?
Ich hab mein iPhone classic vor 6 Monaten gut verkaufen können, manche Leute wollen halt einfach Handy und iPod perfekt kombinieren und nicht immer das allerneuste an Feature haben... Und genau da hat das iPhone seine eigentliche stärke und ich wüsst kein Handy, dass das besser macht...

In punkto Multitasking:
Ich hab Kumpel mit HD2 und Co -> Akku mal wieder leer weil irgendein Prozess weiterläuft und das Telefon auf 6 Stunden leer saugt... Toll, da braucht ich multithreading... Wenn apple das gut und ausgereift macht, dann kann das schon was taugen! Mal schaun wies wird, abgegangen isses mir nicht bisher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben