News iPhone SE 2: iPhone-11-Technik & iPhone-8-Design sollen 400 USD kosten

DriveByFM schrieb:
Warum das hässliche 8er Design?
Na weil man schon alle Maschinen und Werkzeuge für die Produktion des iPhone 8 eingerichtet hat.
Sollte das Ding wirklich so erscheinen dürfte sich das verkaufen wie geschnitten brot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Toaster05 schrieb:
F----------------------------------------------*. sorry, aber anders kann ichs nicht sagen..

Warum kann man das nicht im September mitankündigen? Dann hätte ich gewartet.. grrrrrrrrrrrrrrr
Also das wird schon länger gemunkelt. Bei ein wenig Recherche über neue iPhones wärst du bestimmt drauf gestoßen. Aber es macht, wie man sieht, Sinn die teureren Modelle über Weihnachten als einzige Option zu verkaufen. Alle die warten können und nur bei einem günstigeren kleinen Modell wechseln werden im Frühjahr bedient.
 
Ich finde die SE super für jüngere die in die Weiterführende Schule kommen oder schon sind.
Super Datenschutz (naja zumindestends der bessere was Google angeht) und klein kompakt mit allem drin was man braucht.
 
Ich hatte ein SE und habe es bis aufs Blut verteidigt, aber kommt mal wieder auf den Boden.
Das Ding ist einfach zu klein und nur zum Telefonieren geeignet für nicht mehr.
Das Tippen ist für eine Erwachsene Hand eine Folter, da vertippst du dich tausend mal weil die Finger häufig die falschen Buchstaben erwischen. Das lesen da drauf ist auch anstrengend, egal ob etwas in Safari oder WhatsApp.
Den Wechsel auf das iPhone 8 habe ich bis heute nicht bereut, eher bereue ich nicht eher auf das 8er gewechselt zu haben anstatt mir das SE zu holen. Deswegen ist das Upgrade vom SE auf das mögliche 8er Design nur Konsequent. Denn es ist nicht groß und damit lässt es sich super arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, Dirty_Harry und Sany
joel schrieb:
Wenn ich meiner Frau ihr 8er in der Hand habe wirkt es auf mich winzig und leicht

Man gewöhnt sich halt sehr schnell an die Größe.

Ich hatte fast 5 Jahre lang ein iPhone 4 weil mir die Nachfolgemodelle auch zu groß waren. Jetzt habe ich ein 8 Plus. Wenn ich das 4er in die Hand nehme kommt mir das wie Kinderspielzeug vor. Wer will denn zu dieser Größe zurück ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Wat is denn los mit denen, die alles über 3,5" zu groß finden? Tragen die leggins mit Tampontäschchen oder wat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Messala und ovanix
Bezüglich der Gehäuse kann Apple meinetwegen gerne das 4s reaktivieren (mein optischer und überraschend ungefährdeter Favorit) und notfalls die Größe des Gerätes auf das 6s aufblähen, wobei mir persönlich für Unterwegs / bei einem Handy(!) die Größe des 5s/c allemal ausreichen würde. Ich hätte allerdings auch nichts gegen die originale Größe des 4s, selbst beim erfassen und erstellen von (kurzen) Texten.

Wird aber wohl nicht passieren, wie alle meine anderen Hoffnungen und Wünsche bei Smartphones. Da hab ich das „liegt garantiert daneben“-Gen :freak:
 
Ich hätte es rein vom Design her besser gefunden wenn es wie ein größeres Iphone 5s /SE mit dem eckigen Rahmen und das Material vom Iphone 4 Stahlrahmen gewesen wäre.

Ich hoffe darauf das Apple bei den 2020er Iphones wieder auf dieses Design mit größeren Display setzen wird, und das nicht nur bei der Pro Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VinylUndKoffein
Gilette Rasierklingen kosten auch keine 10cent in der Herstellung. Verkauft werden sie pro Stück für ca 2euro. Und nun?
 
Apple ist ja fast schon gezwungen dazu wenn man die aktuellen Absatzzahlen sieht. F80D2FC4-B927-43D1-AD9E-BF7AEA345F8A.jpeg
 
Dero55 schrieb:
Wat is denn los mit denen, die alles über 3,5" zu groß finden? Tragen die leggins mit Tampontäschchen oder wat
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich gehöre nicht zu jenen, die eine allergische Reaktion erleiden, wenn sie nicht unentwegt auf ihr Smartphone starren können, laufend per WhatsApp ihre Bekannten, Freunde, wen auch immer informieren, dass sie eben auf der McD Toilette einen Haufen in die Keramik gedrückt haben, ohne Influencer Beschallung in Tränen aufgehen, da sie seit 2 Minuten nicht wissen, wie der neueste Kommerzhype aussieht und tatsächlich so Zocksüchtig sind, dass sie die miesesten P2W Spiele unterwegs pernamentlich zocken müssen.

Ich habe lieber mein 4s HANDY in der Hosentasche oder gar Hemdtasche(!!!) mein eBook Reader im Rucksack, falls ich mal länger unterwegs bin, und mein Tablett daheim neben der Couch, so dass ich nicht zum Rechner muss und ihn hochfahren brauch, wenn ich kurz was nachschauen will (Wiki, Suchmaschine des Vertrauens, ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, scz und Yar
Bin zwar weiß Gott kein Fan vom 8er Design, besonders da ja gemunkelt wird, dass Apple bem iPhone 12 wieder auf ein kantigeres Design setzen möchte, und ein kleineres Display hätte ich mir auch gewünscht - aber falls das wirklich zu dem Preis kommt wäre es wohl dennoch eine echte Überlegung wert. Das SE2 könnte das iPhone für all diejenigen werden, die einfach nicht mehr bereit sind 1000€ oder mehr für ein Smartphone auszugeben, aber trotzdem gerne bei iOS bleiben möchten.
 
stereoprologic schrieb:
Wenn es identisch mit dem iPhone 8 wäre, könnte Apple ja keine Kohle für neues Zubehör abziehen. Geh mal davon aus, dass es ein winziges Bisschen anders ist als das iPhone 8 ;)
Meinst ? Meine 5s Hüllen etc pasen perfect auch für mein SE - sollte es wirklich das gleiche Gehäuse sein, ist es nicht abwägig, dass es auch passt.Nur wie viele haben noch Iphone 8 Zubehör ^^
 
Wenns tatsächlich so sein sollte, würde ich mir das gute Stück tatsächlich überlegen.

Ich brauch kein riesiges Display, sondern nur grundsolide Technik, ne gute Kamera und n ordentlich Akku, da käme mir das gerade recht. :)
 
Wohl eher Wunschdenken...
 
4,7" ist eigentlich ne vernünftige Displaydiagonale. Aber die dicken Ränder sind halt das Problem. Selbst Sony, oft ja als der Meister der Dicken Ränder angesehen, schafft es beim XZ2C in ein 3mm kürzere Gehäuse 0,3" mehr Displaydigonale unterzubekommen... wenn das Ding nen Zentimeter (oder gar mehr) kürzer ausfallen würde könnt ich vielleicht sogar über iOS als mein nächstes Mobile System nachdenken... (weil bei Android ja leider auch nix kompaktes mehr kommt)
 
anexX schrieb:
ich fürchte da wird man mit 500€ wohl nicht hinkommen - ich tippe eher mal auf 600-700€.
Liegt vielleicht daran, dass der US-Preis vor Steuern ist und der DE-Preis entsprechend der Gesetzgebung hier nach Steuern angegeben werden muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Das prädestinierte Firmenhandy.

Zu dem Preis und mit der Updateversorgung kommt das bestimmt, da dies bei unserem jetzigen 6S bald nichtmehr gegeben ist und die großen Modelle zu teuer sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer und VitasoleBam
Prima. Für mich steht Anfang nächsten Jahres eh ein neues Handy an.
Das Oneplus 3T hat lange gute Dienste geleistet, ist mir aber mittlerweile zu abgenutzt. (Akku hält kaum mehr einen Tag durch, Lade-und KH-Buchse haben einen Wackelkontakt, die Hardwaremenütasten sind durch einen Sturz defekt und die Kamera fokussiert nicht mehr richtig (wohl ein bekanntes Hardwareproblem.))

Bin gespannt was Apple abliefern wird.
Der gute Updatesupport und eine bessere Kompatibilität mit meinem iPad wären Kaufargumente für mich.
Auf der anderen Seite liefert besonders Xiaomi aktuell technisch sehr interessante Geräte in diesem Preisbereich.
Das neue SE wird (zumindest für mich) keinen leichten Stand haben.
 
Das Design des 5/5S/SE ist mit das nachhaltigste auf dem Markt. Solche Designs bedürfen nur leichte Tweaks.
 
Zurück
Oben