iphone soll auch am Ladegerät klingeln

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Hi. Ich habe folgendes Problem. Ich benutze mein iphone nicht nur zum telefonieren, sondern auch, um mich an wichtige Ereignisse erinnern zu lassen und das nicht nur über den kalender, sondern auch über zusätzliche apps (ebay, fritz app etc.). Das Problem ist nur, dass das iphone sich automatisch auf "vibration only" stellt, sobald das ladekabel angeschlossen ist. das nervt in so fern, als das ich das iphone auch als festnetztelefon über die fritz app benutze. dabei steht es zu Hause die ganze Zeit über in einer Ladestation und somit höre ich nie, wenn mich jemand anruft. Ausserdem verpasse ich auch hin und wieder einige Termine!

Ist es irgendwie möglich das iPhone so einzustellen, dass es auch Im Ladebetrieb, also wenn es am Netzteil steckt klingelt?

Danke.

mfg. N3M3sis

hast du schon die einstellungen durchforstet?
habe zwar kein iphone, kann mir aber kaum vorstellen dass das standardmäßig so eingestellt ist.
kannst du manuell nach dem einstecken den vibrationsmodus wieder deaktivieren (bzw auf "normal" einstellen)?

sicher ist es möglich:
kauf dir ein vernünftiges smartphone...

aber mal davon abgesehen, wieso stellt es sich bei dir auf vorbation? das von meinem bruder macht es nicht, muß also eine einstellung geben, die du selbst gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
mhm. ich kann zwar nochmal gucken, aber bisher habe ich nichts in den einstellungen gefunden. sonst hätte ich hier ja keinen thread aufgemacht ;)

ist nur eine idee, aber vielleicht hat das iphone intern zwei "profile" für aufladen und normalbetrieb.
sprich wenn du einstellungen im ladebetrieb vornimmst, gelten diese nur in diesem zustand und sobald du das ladegerät wegnimmst wird wieder das "profil" vom entladen aktiviert.
soll heißen einmal den vibrationsmodus mit ladegerät dran deaktivieren und die einstellung wird damit evtl dauerhaft gespeichert.

edit: @~DeD~: fail! lies mal den startpost...

Das unterdrückte Klingeln/Vibrieren kommt vom Dock. Ursache: Der Ton wird ins Dock "abgeleitet". Versuch mal ohne Dock aufzuladen, dann klingelt das Telefon auch. Workaround: Lautsprecher ans Dock ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es definitiv hier einstellen, selbst ausprobiert eben.

Anhänge

• 2012-03-07T13-58-19.jpg
    2012-03-07T13-58-19.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 1.246
OMG. Danke xlarge. stimmt, das dock hat ja auch einen line out anschluss.

habs gerade eben getestet. mit dem normalen aufladekabel funktioniert es, wie es soll. man da wäre ich ja nie drauf gekommen! Danke!

EDIT: Danke auch an alle anderen, aber die Einstellungen kenne ich alle zur genüge ;) Die habe ich auch Stundenlang durchforstet und alles umgestellt, was ich nur finden konnte. Deshalb habe ich auch den thread erstellt, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste. Aber nun ist die Ursache ja bekannt und ich weiss, wie ich sie beheben kann.

PS: Kann man den Line out anschluss an dem dock auch irgendwie deaktivieren? Ich will jetzt nicht extra wegen der ladestation noch klobige boxen da aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
~DeD~ hat

1. keine Ahnung worum es geht und
2. mag er Apple nicht

ich frag mich nur wieso er mitredet. Bei mir kommen ganz normal töne wenn ichs am Ladekabel hab. Ist dein normaler Wecker dann auch ohne ton? Der weckt mich nämlich jeden morgen ohne Probleme auch wenn das iPhone am Strom hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben