Iphone startet öfterts nicht!

Geicher

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
seit gestern habe ich ein seltsames Problem mit meinem Iphone 3G.
Nach langem hin und her habe ich es schließlich geschafft es wieder auf 3.1.3 downzugraden.
Das hat alles perfekt geklappt, bis zum Jailbreak.

Den Jailbreak habe ich heute dann per Redns0w gemacht, anscheinend hat alles perfekt geklappt, Cydia Updates gedownloadet aber jetzt habe ich ein dickes Problem:
Das Iphone startet immer nur jedes 2. Mal, wenn ich zum Bsp. das Iphone ausschalte und dann wieder anschalte bleibt der Apple Apfel ewig stehen und es geht nicht weiter, also mache ich mit der Home + Anschalttaste Notausschaltung und starte das Ding neu.
Dann startet es nach einiger Zeit.

Wenn ich meine Sim Karte aber dann entsperre und es sich mit dem Netz verbindet erhaltet ich bei jedem Start die Meldung "Iphone ist aktiviert".
An sich ja nicht weiter schlimm, aber ich muss dann jedes mal meine Itunes Apps neu aufspielen, wieso auch immer. (Sie stürzen aufjeden Fall immer gleich ab)

Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte und wie man es behebt?

wieso jailbreakst du auf 3.1.3 es gibt doch schon lange den jailbreak 4.0 hab ihn auf meinem ipod und des funzt perfekt

@TheAteston:
Wahrscheinlich läuft es ihm unter 4.0 zu langsam...?

@Topic:
Mh, ich denke mal es liegt irgendwie an der Methode wie du es auf 3.1.3 zurückgesetzt hast oder eben am Jailbreak... Ich weiß ja nicht genau was du gemacht hast um auf 3.1.3 zurück zu kommen, aber gedacht war das ja sicherlich von Apple so nicht ;). Das einzige was mir einfällt ist: Setz das iPhone über iTunes auf Werkseinstellungen und versuche es einfach noch mal mit dem downgrade+jailbreak... Ich weiß, ist wahrscheinlich viel Aufwand, aber sonst wüsste ich nicht wie man dir helfen kann.

MfG Tim

Ich hab das gleiche problem mit meinem 3g!

Ich habe gestern auch downgegraded,hat eine kleine ewigkeit gedauert aber jetzt läuft alles tadellos auf 3.1.3 versuch es doch einfach nochmal mit Wiederherstellen auf 3.1.3 vielleicht geht es ja dann...

mfg

Killer Pc schrieb:
Ich habe gestern auch downgegraded,hat eine kleine ewigkeit gedauert aber jetzt läuft alles tadellos auf 3.1.3 versuch es doch einfach nochmal mit Wiederherstellen auf 3.1.3 vielleicht geht es ja dann...

mfg

Ich hab schon gefühlte 1000 mal wiederhergestellt.....
Und ja iOS 4 ist mir zu langsam.

xdadia: Ich hoffe das wir eine Lösung finden werden....hast du zufällig auch ein werksfreies 3G?

Außerdem tritt das Problem auch ohne Jailbreak auf!

Geicher schrieb:
Außerdem tritt das Problem auch ohne Jailbreak auf!
den satz habi ned gesehn, damit war mein Post hinfällig und ich habs gelöscht

@impressive, bis auf den ersten satz stimme ich dir 100% zu :)

stelle das iphone auf 3.1.3 wieder her und gehe auf jailbreakme.com
dannach und nicht davor kannst wenn benötigt das backup der daten wieder drauf machen.

btw läuft ios4 auch auf dem 3G schnell, wenn man z.b. den Spotlight Index abschaltet.
mit dem bald erscheinenden ios 4.1 sollen die Probleme auch behoben werden.
Ergänzung ()

verwendest du für das wiederherstellen zufällig eine customfirmware, die du dir irgendwo geladen hast?
falls das der fall ist, lade dir bei benm.at mal die original FW nochmals runter gehe in den DFU mode und versuche es nochmal.
hast du es schonmal mit einem soft reset versucht, also power und homebutton solange halten, bis es ausgeht und dannach neu starten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Straßdörfler schrieb:
@impressive, bis auf den ersten satz stimme ich dir 100% zu :)

stelle das iphone auf 3.1.3 wieder her und gehe auf jailbreakme.com
dannach und nicht davor kannst wenn benötigt das backup der daten wieder drauf machen.

btw läuft ios4 auch auf dem 3G schnell, wenn man z.b. den Spotlight Index abschaltet.
mit dem bald erscheinenden ios 4.1 sollen die Probleme auch behoben werden.
Ergänzung ()

verwendest du für das wiederherstellen zufällig eine customfirmware, die du dir irgendwo geladen hast?
falls das der fall ist, lade dir bei benm.at mal die original FW nochmals runter gehe in den DFU mode und versuche es nochmal.
hast du es schonmal mit einem soft reset versucht, also power und homebutton solange halten, bis es ausgeht und dannach neu starten?

Ist original firmware....
Und den Soft Reset habe ich ja wie im eingangspost zu lesen ist ja schon probiert.

Ja Hei!

Ich habein 3G 16GB mit jailbreak.. und ich hab das hglieche problem.. manchmal muss ich stunden warten

xdadia schrieb:
Ja Hei!

Ich habein 3G 16GB mit jailbreak.. und ich hab das hglieche problem.. manchmal muss ich stunden warten

Wie meinst du das?
Bis es dann startet?

So lange hab ich noch gar nicht gewartet....ich habs immer dann ausgeschaltet.

Zurück
Oben