iPhone4 und Aldi?

TodboT

Lieutenant
Ja Hallo Leute,

ich hab mal wieder eine vielleicht etwas komische Frage :D

Da ich vorhabe mir ein handliches/kompaktes All-in-One Gerät zu holen, um mal ein paar Schnappschüsse zu machen, zu telefonieren, im Inet zu surfen, paar Spiele zu spielen, Musik zu hören, welches zudem noch integriertes GPS hat, liebäugle ich mit dem neuen iPhone.

Nun probiere ich natürlich möglichst günstig an das ganze heranzukommen.
Daher überlege ich mir ein SIM-Lock freies Gerät aus England zu holen und das ganze mit ALDI-Talk und der Inet Flat zu versehen.

Ist das möglich?

Der günstigste T-Mobile Tarif läge bei 1000€ für 24 Monate, mit relativ hohen Telefonkosten und begrenztem Inet.
Der nächstteurere T-Mobile Tarif schon bei 1380€, dafür aber unbegrenztem Inet.

Meine Idee läge ohne Versand o.ä. bei 1200€ (720 für das Gerät + 480 für Vertrag mit Flatrates)

Was haltet ihr davon und/oder habt ihr Alternativ-Vorschläge für mich?

MfG
Karsten

Zwar keine direkte Antwort auf deine Frage(n), aber Apple bietet jetzt wohl auch Europaweit Support an. Heißt: Du kannst dein defektes, in England gekauftes Gerät, auch in DE reklamieren. Somit solltest du hier auf der sicheren Seite sein.
Das mit den T-Mobile-Verträgen ist schon krass, wenn man sich das mal alles durchrechnet.
Hatte mal irgendwo gelesen, dass sich die normalen SIMs einfach selbst "kürzen" lassen ;)
Hatte es nur überflogen, kann auch nur Geschwätz gewesen sein.
Edit: Glaube das war der Bericht

Zuletzt bearbeitet:
Die SIm musst du nur zurecht schneiden:)

Aber warum willst du das machen

wie du bereits geschrieben hast bei t-mobile 1380€ und bei aldi 1200€

bei den summen nur um 180€ zu sparen die arbeit machen die Sim zurecht scheiden eventuelle probleme mit der Garantie usw

kauf dir einfach kein iPhone sondern was anderes, zum Beispiel ein HTC Desire, Android ist schwer im kommen! Kann alles was das iPhone auch kann!
Damit kommst du besser weg und unterliegst nicht den blöden Restriktionen von Apple...
(Bin unglücklicher Besitzer eines 3G's, jaja meckern auf hohem Niveau :D)

Gruß Rick

Edit: Wenn doch das iPhone, dann hols dir doch in Frankreich, da kostets wahrscheinlich net viel weniger als in England und es ist wahrscheinlich net sooo weit!

Zuletzt bearbeitet:
So viel billiger ist das HTC Desire auch nicht 450€ + internetflat für 2 jahre die ist ja auch nicht billig

Ich werde mir auch ein iphone 4 holen. Hols dir für 720€ und noch eine Flat von Eplus für 10€x24 Monate. Dann bist du bei 960€ und viel besser bedient als mit T - Mobile :D. Werde ich auch so machen ..

man kann bei den Sims was abschneiden?? und was muss man weg schneiden?? Hab zwar kein iPhone und hab auch nie vor mir eins zu holen, aber falls andere Hersteller auch bald als Standard auf Microsim setzen, wäre es gut zu wissen wie ich meine simkarte bearbeiten muss, damit sie ins handy passt.

die sim besteht ja aus dem chip und dem pastik ausemrum.
theoretisch kannst du das plastik ja wegschneiden. muss halt nur in dein handy passen.

@topic:kauf dir lieber ein gerät mit android. billiger und gleichwertig

Immer diese HTC Desire Vorschläge :rolleyes: - das Desire und das iPhone sind zwei absolut unterschiedliche Geräte.

kurz zum iphone an sich: klar, is völlig überteuert, aber wer das haben will zahlt entsprechend. das display soll der hammer sein, da kommt auch kein xOLED mit, auch brauchbar im sonnenlicht.

in deinem fall ist ja auch der datenvertrag wichtig. ich habe hier vodafone, o2 und eplus vor kurzem verglichen - an mehreren standorten in berlin. jedenfalls ist eplus merklich schlechter, nicht nur im reinen datendurchsatz, auch was die antwortzeiten angeht. vodafone ist am teuersten, aber auch gut. o2 empfinde ich kaum schlechter, dafür auch günstig.

super in preis/leistung is fonic (aka o2...) mit max. 25€ für daten im monat, der übliche deckel liegt bei 5 GB transfervolumen, danach surfst du auf ISDN-niveau (was für mails oder so ausreicht). wenn du nicht gerade ständig youtube streamen möchtest oder so, dann reicht auch ein datenpaket für 10€/monat.

falls du mehr infos brauchst, teile uns doch dein telefonier- und surfverhalten mit :)

Zurück
Oben