iPhone4 und Aldi?

kurz zum iphone an sich: klar, is völlig überteuert, aber wer das haben will zahlt entsprechend.

Wer das haben will ist entweder nicht richtig informiert oder nicht gerade intelligent.
Jeder gesunde Menschenverstand kauft kein Gerät für 1200 €, wenn es gleichwertige Alternativen für 420 € gibt. Aber hauptsache das neuste Apple-Gerät haben.
Naja, ist halt gut, wenn es noch Menschen gibt, die noch etwas nachdenken.

Also: HTC Desire, Nexus One, Samsung 8500 Wave etc.
Such dir eins aus, leider ist so einer der einzigen Dämpfer beim Desire das Display bei Sonnenlicht.

@Thaxll'ssillyia irgendwie scheinst du zu vergessen das bei den 1200€ noch eine i-net flat usw dabei ist

dann sieh doch mal nach was ne internet flat bei der telekom oder vodafone kostet

ich check das angebot jetzt nicht, aber da is zu 90% ne kleine flat dabei, die nen wert von 240€ hat. immerhin :D

ja da sind wir schon bei 700€ was haben wir denn da für einen vertrag ? mit festnetz flat ? und sms flat in irgendein netz ?

wen es wirklich interessiert, der guckt halt auf die t-mobile-seite... und strengt andere nicht an :D

nix für ungut, aber schwerer tariflicher vergleich von dir.

das reine gerät - iphone 4 - kostet jedenfalls RUND doppelt so viel wie nen HTC desire.

Ja ok der vertrag für 35€ wäre besser als vergleich ist mir nacher auch aufgefallen

Das iphone ist nunmal nicht gedacht einzeln verkauft zu werden und bei jedem aktuellen Handy braucht man nunmal mittlerweile ein internet flat

sorry, wenn ich deinen letzten satz nicht für richtig halte, denn:

das iphone wird einem mit den verträgen verkauft, um richtig geld damit zu machen. natürlich könnte man das auch regulär für die hälfte verkaufen und ne aldi-SIM reinstecken, nur dann können sich die netten pinguine nicht das dritte haus gönnen.

man braucht nicht zwingend ein datenpaket, für die meisten würde die abrechnung per zeit reichen. beispielsweise 9 cent/min., gibts in vielen verträgen, damit kannst du mehr als 100 min. (wenn ich das datenpaket für 10€ als bsp. nehme) pro monat surfen. reicht bei den meisten völlig, natürlich geht dann sowas wie ständige mailabfrage nicht.

hype schrieb:
das reine gerät - iphone 4 - kostet jedenfalls RUND doppelt so viel wie nen HTC desire.

iPhone: 650 Euro (inkl. aller Steuern UK iPhone direkt vor die Haustüre!)
HTC Desire: 450 Euro
------------------------------

Das iPhone hat allerdings schon serienmäßig 16GB, das Desire nur 4GB ;)

Wo das jetzt doppelt soviel kosten soll ist mir echt schleierhaft. :)

ok, im ausland kaufen habe ich dabei nicht in betracht gezogen, da hast du klar recht. davor haben aber viele schiss, wobei ich mittlerweile auch gern mal bei amazon.co.uk bestelle.

da die meisten innerhalb deutschlands kaufen, kann man meinen satz aber schon so stehen lassen. speicherpreise sind zu vernachlässigen.

Vielen, vielen Dank für die Antworten bisher!

Also erstmal zu meinem Telefonverhalten:
Ich habe zurzeit einen Vertrag bei E-Plus mit niedrigen Minutenpreisen (11ct, sekundengenau) und auch mit 15ct/sms.

Bisher verbrauche ich monatlich so vllt. 5€ bis 10€.

Nun holen sich aber sehr viele Leute aus der Stufe ALDI und für 5€ (oder 4€?^^) gibt es ja eine Flatrate inkl. günstigen Minuten- und SMS-Preisen, daher überlege ich zu wechseln, denn ich erwarte nicht wirkliche Mehrkosten und habe eben die Möglichkeit unbegrenzt zu telefonieren etc..

Das HTC Desire hört sich wirklich interessant an :D Außerdem bin ich auch ein wenig zu einer Alternative zu Apple interssiert, um besser vergleichen/urteilen zu können. (zZt besitze ich einen iPod Touch).

Wie sieht es denn mit Pogrammen für das HTC aus?

Ich verwende meinen iPod neben dem Musikhören (Ist das beim HTC bequem?) auch ein wenig zum Surfen, vorallem um E-Mails (gmx+yahoo, falls von bedeutung) zu prüfen oder mal kurz das Wetter abzufragen.
Dann benutze ich ihn auch als mobilen Terminkalender und ganz wichtig:
Ich setze ihn intensiv in der Schule ein: Zum Rechnen, als Studenplan, als Duden, als Wikipedia und als Übersetzer. Geht das alles mit dem HTC?

Games sind für mich eher nice-to-have. Wie siehts beim HTC mit e-Books aus?

Ich hatte vor unter Umständen dieses Angebot wahrzunehmen: http://www.mydealz.de/13302/htc-des...3e-im-t-mobile-vertrag-fuer-geschaeftskunden/

Da käme dann "nur" noch der Preis für Tele/Inet-Flatrate dazu. Ist da das P/L-Verhältnis in Ordnung?

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal so gut antworten :)
MfG

edit: ganz vergessen: Gibts ne gute Navi-Software für das HTC?
edit2: ach und ist das HD2 nicht seriöser(also ich meine besser und mit mehr funktionen) als das HTC? wegen Windows^^

Zuletzt bearbeitet:
technisch bedingt hat eplus halt das schlechteste netz... aber wenn es alle bei dir haben, dürften die (preislichen) vorteile wohl überwiegen.

für das desire kriegst massig programme, da brauchst du dir keine sorgen machen. musikplayer gibt es verschiedene, je nach geschmack. ebooks sind bei der bildschirmgröße - meiner meinung nach - spielerei, zumindest auf dauer. da muss es schon min. ein ipad *gröhl* sein :D

ich hab mir das mydealz-angebot nich durchgelesen, aber: wenn das nur für geschäftskunden is, müssen deine eltern oder du das auch entsprechend - nachweislich - sein.

gibt gute navis für android -> desire.

HD2 is auch ein nettes teil, allerdings heißt es da ne menge frickeln, danke windows mobile. wird zudem nicht mehr weiterentwickelt, windows mobile 7 müsstest dann irgendwann inoffiziell draufklatschen. ich selbst habe nen gerät mit WM 6.5, würde aber aktuell selbst kein gerät mit WM kaufen. android und iphone-betriebssystem holen immer weiter auf, sind aber deutlich besser zu bedienen - und aktuell.

Hallo,

ich interessiere mich auch für ein iPhone 4 und suche schon seit 1-2 Wochen nach dem richtigen Angebot. Habe überall rumgefragt, ob nicht einer meiner Bekannten/Freunde jemanden aus UK kennt u.Ä. Allerdings bin ich dabei auf kein gewinnbringendes Ergebnis gekommen. Dachte mir ein billiger Flug würde es auch tun, aber dann bin ich auf ein Angebot gestoßen, was mir relativ akzeptabel erscheint.
Das iPhone 4 (weiß, so wie ich es haben möchte) für 749,95 Euro. Da in der Artikelbeschreibung etwas von einer "Anzahlung" steht und man sogar noch etwas zurückbekommen soll bei einem evtl. noch niedrigerem Preis, der Preis jedoch lt. Apple ~750 beträgt lt. der Information des Onlineshops, bin ich etwas stutzig geworden. Ich habe darauf hin dem Support eine Email geschrieben und dieser Antwortet mir, dass das Gerät nicht teurer würde, sondern eher noch billiger.

Man kann es dort vorbestellen, aber ich warte erst einmal den Festpreis ab, bevor ich später doch noch auf 1000 Euro auffüllen muss, denn die Möglichkeit besteht meiner Meinung auch, oder...

Was haltet ihr davon?

Hier die Quelle: http://www.mayaboo-shop.de/handys-o...17/?plentyID=e538976b5f29f9a9a55d4433a2ca6f62

ich kauf dann was, wenn es verfügbar is. keine anzahlung, nix, vor allem nich bei dem haufen geld.

kA wie es um die verfügbarkeit vom iphone 4 in weiß in UK steht, mach dich da schlau und warte mal das dementsprechende amazon-angebot ab bzw. guck nach verfügbaren in good old germany.

Das Gerät ist doch aus einem deutschen Online-Shop (Berlin)?!

jo, is mir aufgefallen. trotzdem würde ich kein geld für etwas vorschießen, wo weder verfügbarkeit noch endpreis klar sind. die aussage, dass es eher billig wird, die is auch nichts wert.

in #32 wurde der tipp gegeben, das ding selbst im ausland zu kaufen, dann kommst wohl am billigsten bei weg.

Zurück
Oben