iPod stuerzt ab ...

jonesjunior

Lt. Commander
Hi,
bin grad auf Lanzarote und mein ipod touch 3rd gen. geht nicht mehr, wenn ich auf Musik oder Videos zugreifen moechte. wenn ich draufgehe komme ich immer wieder zurueck ins menu. aufgetreten ist das problem im flugzeug in 10000m hoehe. seitdem geht es nun nicht mehr. liegt es am druck? was muss ich tun damit alles wieder lauft? mein rechner mit itunes etc. ist in deutschland...... ist der datentraeger kaputt? ich meine jeder hat im flieger sein 30€ mp3 player rausgeholt und es ging , wenn ein ipod es nicht schafft ist es richtig fail......
wie kann ich hier gechillt musik hoeren ? hilfe.....

danke schon mal

mfg
jones

Ohne einen Rechner wird da immo nicht viel zu machen sein...

ein ipod geht in der luft nicht kaputt...mein dad hat auch ein und ist viel flieger und bis jetzt ist noch nie was passiert.

also meiner hat es ohne Probleme überlebt, schon mehrere Flüge glaub nicht das es daran liegt

Probier mal folgendes:
Home-Button und Einschaltknopf gleichzeitig für ca. 5 Sekunden gedrückt halten.

Dann müsste er sich neu starten

Wenn er danach immer noch nicht geht brauchst du wohl nen PC um die Firmware neu aufzuspielen :)

lg helly

ich glaube kaum dass es am Druck liegt, ich habe meinen ipod touch (2G) allein im letzten Jahr 4-5 Mal im Flugzeug ausgiebig genutzt und er hat immer problemlos funktioniert.
Aber es stimmt schon, wenn neustarten (on und home- Taste gleichzeitig drücken) bzw. ausmachen, mal ein paar Minuten warten und dann wieder anmachen nichts gebracht hat, wird ohne PC kaum was zu machen sein.
Am PC kann man dann versuchen, den iPod zu reseten und hoffen, dass dann alles wieder funktioniert.

Sorry, aber das hat nix mit der Höhe zu tun! Egal in welcher Höhe du mit einem Personenflugzeug fliegst hast du einen Druckausgleich!

also wie "xcsvxangelx" schon sagt, versuch mal ein Neustart bzw. Soft Reset.

Home und Power Button für ca. 5 - 10 sekunden gedrückt halten bis das "apple" logo auftaucht.
Danach sollte alles einwandfrei funktionieren ;)

mmmhhhh... Lanzarote, kann es eventuell sein das es dem iPod dort zu warm ist? :D

Hi,
danke fuer die vielen Antworten. Neustart hat leider nicht geholfen. Dann wird das wohl nichts mit Musik im Urlaub... Wenn ich bei der S`peicherbelegung gucke, ist alles noch drauf. Auch sonst kann ich alles machen,halt nur nicht auf die Daten zugreifen..

Mir sind noch einige Sachen aufgefallen, die sehr merkwuerdig erscheinen:
1.Der Akku ist momentan sehr schwach. Gestern 4h lang mit dem Adapter an der Steckdose auf 100% aufgeladen und heute Mittag waren es nur noch 45%, obwohl ich das Geraet gar nicht benutzt habe.
2.Gestern Abend auf der Strandpromenade hatte ich W-LAN mit 2 von 3 Balken. Wenn ich mit Safari etwas gegoogled habe, kam immer: keine Internetverbindung.
3.Seit dem Kauf des Ipods habe ich in den Einstellungen stehen, dass er nach 1min ohne Benutzung in den Standby-Modus wechselt.Seit dem Auftreten der anderen Probleme funktioniert auch dies nicht mehr.Er bleibt einfach an und ich muss das Teil mit der kleinen Taste oben manuell in den Modus befoerdern.

Denkt ihr, dass es nur softwarebedingte Probleme sind? So langsam habe ich das Gefuehl, dass es an der Hardware liegt. Ich hab echt kein Bock, den Ipod zurueck zu Amazon zu schicken.....
Schon schlimm genug, dass ich hier 11 Tage nicht mit meiner Musik chillen kann :(

MfG
Jones

hmmm probier einfach den Ipod sobald du zuhause bist an den PC zu klemmen und dann guck ob du an die Daten kommst. Sollte das gehen versuch ihn zurückzusetzen, sprich neue Firmware drauf. Wenn er dann immernoch rumspinnt und der Akku auch weiterhin abkackt wirst du wohl nicht drum rum kommen ihn zurückzuschicken.

Na Gottseidank macht meiner sowas nicht, der läuft seit einiger Zeit problemlos :P

Juhuu es geht wieder alles. Ich musste den iPod nur an den PC anschließen, nun läuft alles wunderbar.
Ok ein Wehrmutstropfen bleibt, der Akku. Laut Apple soll man damit 30h Musik hören können.
Habe den iPod 6h lang am PC aufgeladen und habe mir dann 20min Youtube Videos angeschaut und 1h Musik gehört.
Battery Pro zeigt mir nun 55% an. Liegt es wieder an der Software? Würde es helfen den iPod zu reseten oder ist der Akku kaputt? Ich habe nämlich keine Lust ihn jetzt in den Ferien zurückzuschicken, aber wenn nichts anderes hilft......

Zurück
Oben