Ipod Touch sein Geld wert?

M

Mr. Freedom

Gast
Hallo alle zusammen, ich hätte da mal ne Frage, vielleicht auch ein paar :P

Ich bin stolzer besitzer eines Ipod classic mit 120gb, funktioniert auch wunderbar.

Ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken, mir einen ipod touch zuzulegen, wegen wlan, auch deswegen, weil ich in der schule schonmal ein paar freistunden hab die ich entweder nur rumhänge oder nach hause fahre.
Besonders aber da er im moment bei saturn "nur" 149€ kostet.

Sprich die wlanfunktionaltität ist relevant für mich.
Dann die nützlichen apps etc.

So, das wäre meine momentansituation, ich überlege jetzt WELCHER ipod touch es sein soll.

Ich will nicht mehr als 200€ ausgeben, da ich mir auch noch Call of duty black ops kaufen will demnächst.

Heißt, das eigentlich nur die 8gb version in frage kommt, ist ja auch kein problem da ich den ja "nur" als 2. gerät benutzen würde.

Da jetzt der neue ipod touch 4g rauskommt, oder schon draußen ist oder wie auch immer, weiß ich nicht was an dem besser ist als an dem anderen, 3g.

Dann habe ich das gerücht oder eventuell auch die traurige wahrheit gehört, das der ipod touch 3g mit 8gb ein 2g ist, der als 3g verkauft wird.

Was weiterhin wichtig ist, ist der ipod touch 3g 8gb genauso multitaskingfähig ist wie der 32gbTer.

Also die fragen:

Ipod touch 4g? lohnenswert, unterschied zum 3g?
Gerücht um 3g 8gb wahr?
Wenn ihr für 4g seit, bitte sagen was an dem besser wäre.

Danke schonmal im vorraus

Bitte entschuldigt unpassende Formulierungen oder Rechtschreibfehler.

Dann habe ich das gerücht oder eventuell auch die traurige wahrheit gehört, das der ipod touch 3g mit 8gb ein 2g ist, der als 3g verkauft wird.

Stimmt! Nimm den neuen 8Gb, wo ist das problem? -> Schneller, Kamera, Dünner & Retina

Das Gerücht ist quasi wahr. Der 8GB ist nicht multitaskingfähig. Der hat langsamere Hardware als die größeren Versionen.

Der 4G ist tatsächlich um einiges besser.
Hauptveränderung:
ein viel besseres Display und Kameras (z.B. auch für Videotelefonie)

Ansonsten natürlich der schnellere Prozesssor.

Lohnt sich dabei der aupreis von... guten 80€?

Ist doch echt viel geld und da ich mir auch blackops kaufen wollte demnächst...

Desweiteren, gabs ja bei dem 3g mit 32gb mikro für skype und so.

Gibts das bei dem 4g schon mit 8gb?:D

Ja, der 8GB "3G" hat auch nur 128 MB RAM, die echten 3Gs liegen dabei schon bei 256 MB und der neue 4G bei 512 MB. Das ist nicht nur im Betriebssystem bemerkbar, sondern auch bei Apps selbst. Hinzu kommen dann auch noch die jeweils schnelleren Prozessoren und die Akkulaufzeiten. Ich selbst hab meinen 3G 8GB vor einigen Tagen erst noch verkauft, damit ich auf den 4G wechseln kann. Apple hat den derzeitigen ja jetzt langsam nun auch abgeschrieben und mit iOS 4 ist er auch relativ langsam geworden, auch wenn iOS 4.1 dann wohl größtenteils wieder relativ gerade biegen wird. Ich würde mir jetzt nicht den alten Kram noch holen.

Kannst ja bei Call of Duty gucken, ob du nicht anders an das Geld rankommst, irgendwie lässt sich ja immer schnelles Geld machen ;).

Also, Empfehlung für den 4G von meiner Seite aus...

Hab auch zum neuen gegriffen aus dem selben grund wie jace meinte.

Und COD black ops kommt ja erst am 9.November bis dahin hast du ja wieder geld reinbekommen oder etwa nicht!

Retina:en Bildschirm bezeichnet Apple als Retina-Display, weil er mit 326 dpi mehr Pixel darstellt als das Auge bei normalem Betrachtungsabstand (also etwa 25 bis 30 cm) gerade noch erkennen kann.[71] Davon soll auf dem iPhone 4 vor allem Schrift profitieren und deutlich schärfer dargestellt werden. Beim Retina-Display kommt außerdem auch die IPS-Technologie zum Einsatz, die Apple bereits beim Apple LED Cinema Display und beim iPad einsetzt. Die Technologie sorgt für einen breiteren Betrachtungswinkel. Der Kontrast des Displays soll laut Apple 800:1 betragen.

Quelle Wiki :http://de.wikipedia.org/wiki/Retina-Display#Bildschirm

Zuletzt bearbeitet:
Mikro solltest du ganz normal benutzten können (ist integriert) und retina heißen die neuen displays, -> Extrem hohe auflösung, du siehst keinen einzelnen pixel!

Mit Retina ist das Display gemeint. Das ist beim 4 G erheblich höher aufgelöst als bei den alten Modellen.

Ich persönlich würde auch zum 4G greifen wenn du es dir leisten kannst. Neuste Technik und die Wahrscheinlichkeit am längsten alle neuen Apps nutzen zu können und auch die neuste iOS-Version zu bekommen. Das würde ich vor allem machen wenn ich scharf auf Apps insbesondere auch Spiele bin.

Für Surfen, Videos schauen als auch Musik hören reicht der alte auch. Gebraucht kaufen lohnt sich aus meiner Sicht kaum, hab die Tage gerade mal geschaut was ich für nen 1 Generation Touch mit 8GB noch bekommen würde und war echt erstaunt, dass man da bei ebay durchaus noch 90 bis 100 Euro bekommt. Der Aufpreis für die Garantie von Apple und Gewährleistung des Händlers und die neuere Technik wärs mir dann auf jeden Fall wert.

([Mr])Tomson schrieb:
Mikro solltest du ganz normal benutzten können (ist integriert) und retina heißen die neuen displays, -> Extrem hohe auflösung, du siehst keinen einzelnen pixel!

Also gaaanz normal auch skype und so? ist ja fast wie ein iphone...

Wenn WLan an Ort und Stelle verfügbar ist, kannst du auch skype nutzen.
Der iPod touch 4G IST ja auch das iPhone 4, nur eben ohne Telefon, UMTS und GPS. Durch das Update hat er jetzt das gleiche Display und den gleichen Prozessor bekommen. ;)
Ich werde mir auch den 4G holen, allerdings aus den USA. Wenn du die Möglichkeit hast, tu das, dann sparst dir ca 50€. :)

Du musst ihn dir schon von jemanden mitbringen lassen, sonst lohnt es nicht.
Hier kostet die 8GB Variante 229€, in den USA 229$ ~ 180€.

Naja, ganz gleich wie das iPhone 4 ist er nicht. Erstens nutzt das Display ein TN- und kein IPS-Panel, zweitens hat die Kamera auf der Rückseite nur 0,7 MP anstatt 5 MP. Die 5MP passen einfach nicht in das dünne Gehäuse, HD kann sie dennoch aufnehmen. Ich glaube die Lautsprecher (also, wenn man keine Kopfhörer benutzt) sind auch nicht so gut wie die vom iPhone 4, dennoch aber wieder besser als wie die von alten iPod Touch Modellen.

@juell: Da kommen dann doch noch Steuern bei der Einfuhr drauf, wodurch das Ganze den Sinn so ziemlich verliert, oder irr ich mich da?

Nein, der Freibetrag beträgt 430 Euro, also kann man in den USA sogar noch ein wenig shoppen gehen. ;)

meines wissens nach kommen trotzdem zu den 229$ nochmal die steuern des jeweiligen bundesstaats drauf, + die langen lieferzeiten. und bin mir nicht siche ob die 430 euro auch auf importware gilt die bestellt wird.
sofern ich weiß bezieht sich das nur auf das direkte mitbringen aka aus dem urlaub einen gekauft und mitgenommen

dazu kann ich noch generell sagen das ein ipod der alten generation eigenltich nicht mehr lohnt, vor allem nicht die ganz älteren(ausser man benutzt ihn fast nur als mp3 player). gerade wenn du wlan nutzen willst und die apps/games kommst du um den aktuellen/4g ipod nicht herum

Zuletzt bearbeitet:
juell schrieb:
Du musst ihn dir schon von jemanden mitbringen lassen, sonst lohnt es nicht.

sohei schrieb:
meines wissens nach kommen trotzdem zu den 229$ nochmal die steuern des jeweiligen bundesstaats drauf, + die langen lieferzeiten. und bin mir nicht siche ob die 430 euro auch auf importware gilt die bestellt wird.
sofern ich weiß bezieht sich das nur auf das direkte mitbringen aka aus dem urlaub einen gekauft und mitgenommen

...ich habe dort einen Bekannten, der regelmäßig nach Deutschland fliegt.
Auch mit Steuern spart man noch im Vergleich zu Deutschland.
Aber eigentlich ging es in diesem Thread ja um etwas anderes. :rolleyes:

Zurück
Oben