Ipod Touch sein Geld wert?

stimmt nicht ganz
habe letztens mehrere gegenüberstellungen von ipod touch 3g und 4g gesehen
tatsächlich wurden 512 mb ram verbaut und ich denke mal,wenn der neue prozessor,der neue gyro-sensor und das retina display verbaut wurden,dann werden die beim grafikchip auch nicht gespart haben.
EDIT: Stimmt doch mit dem Ram...naja,aber ich denke mal,dass das trotz allem reichen wird/muss^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am Überlegen ob ich mir einen hole, wenn, dann 32GB,
habe auch noch keinen =P Warte nur auf Angebote von Saturn & Mediamarkt in der Umgebung,
299€ sind doch nicht soo wenig :D

big-blue:
ich hab seit april auf das teil gespart(hatte glück,dass ich großelternbesuche und geburtstag in der zeit hatte) und hatte dann am 1. sptember genau die 300€ zusammen. das hat sich aber gelohnt
und ich find die bei saturn/mediamarkt &Co. so inkompetent und garantieabwicklungen fand ich bzw,. meine eltern dort immer schwer und nervenraubend.
siehst du keine alternative? so schnell werden dort nämlich die preise auch nicht sinken^^

Jungs, Jungs.
Der Touch 4g ist schon gut, kommt an das 4rer Iphone nicht ran, weil:
1. Schlechterer Akku 3,44 wh statt 5.xx
2. keinen Vibrationalarm (wer zum teufel braucht das beim MP3 PlayerO.o)
3. "nur"256mb Ram statt 512
4. das K.O. kriterium zwar hat er das Retina Display (hohe Auflösung), aber kein IPS Pannel (schlechterer Schwarzwert, etc..)
5. Backcamera ist schlechter.
Quelle:
benm.at

Wie stark sich das Display und vorallem der Akku im Vergleich zum 4rer schlägt, wird man erst beim direkten Vergleich vergleichen können.

Meine güte, dafür kostet er auch nichtmal 1/3 vom IPhone... machst du auf dem IPod Photoshop oder warum stört es dich mit dem schwarzwert? KO Kriterium... nee ist klar. Um ein paar covers anzuzeigen oder bissel zu surfen reichts mehr als aus. 300€ sind doch kein Geld, vergleicht den neuen IPod doch mal wirklich mit dem DS oder der PSP... er ist haushoch jedem anderen Gerät überlegen. Vor ein paar Jahren gabs dafür nichtmal nen ollen PDA mit Win Mobile 2003!

Geht um den Ram,
ich selber habe schon den Ram auf ca 360mb Ram ausgelastet.
Hab hier auch noch ein Iphone 3g hier liegen und der größte Unterschied sind einfach die verfälschteren Farben und der schwarz Wert ist Meilen weit entfernt.
Das Retina display ist erst beim 2. Hinsehen zu sehen, der Schwarzwert und Kontrast sieht man schon von weitem. Aber apple kann das Retina Display besser vermarkten.

Ich spiele lieber auf DS als auf meinem Iphone, da es noch keine wirklich guten dafür gibt(auf längere Zeit gesehen). Der GBA Emulator rennt gut auf dem 4rer und somit hat man einen GBA :P

Ja, aber mal ehrlich, hört BITTE auf den IPod mit dem IPhone zu vergleichen.
Und wenn doch, dann bitte auch die Preise.
Wenn Apple es sich erlauben würde, den IPod mit denselben Specs zu vermarkten,
würden alle IPhone 4 Besitzer sich querstellen, weil sie mehr als das doppelte für eine Antenne gezahlt haben...

@lowskilled:

Das mit dem wenigen speicher wär mir egal, ich hab ja auch zusätzlich nen ipod classic 120gb.

@getexact:

Das iphone 3g das ich grad hier habe hat 4.0.1, ist tatsächlich ein krüppel ich warte jetzt auf den unlock.

Ich habe tatsächlich die beschriebenen performance probleme, mal sehen was das update auf 4.1 bringt wenn der simlock da ist.

@narcc: Hab ich doch, deswegen reicht mir ja ein iphone mit 8gb.

@ALLE ICH WILL NICHT DAS NEUESTE, ES GEHT MIR UM DIE BENUTZUNG VON EIN PAAR APPS

Am besten downgradest du das Iphone 3g auf 3.1.2.
Dort kann man es leicht unlocken und Jailbreaken und es läuft wieder flott (hab das gestern mit meinem 3g gemacht).

Das 4.XX bringt so gut wie keine verbesserung für das 3g.
Multitasking ist das einzigst gute für Iphone 3gs und höher.
Bei Problemen schreibe mir mal ne PN...

Gruß

Ach herrje. ich hab dir doch gesagt, dass dus lassen sollst:)

naja ich hoffe, dass downgraden funzt, denn sonst musst mit 4.1 und unlock ne weile leben.
ich denke, wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind, dann ist ein günstiges gebrauchtes 3G immernoch besser, als die meisten anderen Handys.

Mr. Freedom schrieb:
@ALLE ICH WILL NICHT DAS NEUESTE, ES GEHT MIR UM DIE BENUTZUNG VON EIN PAAR APPS
Dann, 4g 8gb, oder 3g 32gb. Ich würde trotz allem eher zum 3er tendieren. (apps werden immer größer, iOs auch)
Ich würd mal sagen wenn du für rund 180€ nen guten 3g 32gb krigst den, sonst nen 4g 8gb vom Händler deiner Wahl.

Der A4 ist nicht soooo viel schneller als der 3gs-chip, Kameras halte ich an dem ipod für unnötig, wenn auch nett (wer braucht denn jetzt echt facetime?).
Läuft letztendlich auf hires vs nicht hires raus.
Da im 2d die 480x320 ok sind und iOs4 3d kantenglättung bietet würd ICH zum 3g tendieren.

Auch wenn du nen classic hast, man weiß ja nie..... (vllt willste ja mal nen Film drauf gucken --> dann is direkt nen Gb weg, Spiele haben inzwischen auch gerne mal 300mb+)

Und das 3g auf 3.1.3 downgraden, da funzt sogar Homescreenhintergrund perfekt. Hab auch eins.^^

Nochwas: Den 3g kannste sofort untethered jailbreaken. 4g Glaub ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.chr1spy.com/how-to/how-t...1.3-auf-3.1.2-oder-niedriger-bei-iphone-2g3g/
Hier ist ne gute Anleitung.
Wenn du firmware 3.1.2 wiederhergestellt hast und den Fehler 1015 kommt, dann nehme das Tool umbrella-4.1.3.exe und haue es aus dem Recovery Modus raus.
So wenn du die Firmware 3.1.2 aus dem Covery Modus rausgehaut hast,stelle dein Wlan wieder ein und jailbreake es mit dem Tool blackra1n.
(hier bekommst du es http://blackra1n.com/ :D).
Nachdem es wieder hoch gefahren ist, geh auf das neu erscheinende blackra1n App und lass Cydia installieren (rock und Snow nicht runter laden).
Wenn cydia da ist, kannst du dann das App Blackra1n löschen (gibt dort ne option).
Wenn du in Cydia bist, lass es erstmal Updaten, es startet sich neu.
Geh dann auf den Reiter "Verwalten", Quellen, bearbeiten, hinzufügen und gebe dann "http://repo666.ultrasn0w.com/" ein.
Nun suchst du dann das App Ultrasn0w bei Cydia und installiere es.
Nun startest du das Iphone erneut und es ist vollbracht.
Du hsat nun ein Unlocked & Jailbrocken Iphone!

jailbreaked iphone und vid war das nicht fürs 3g?
beim 4g gehts doch immer und 3gs glaub ich auch

Der iPod Touch 4G ist ja jetzt draußen, einige haben ihn ja schon.
Kann mir wer sagen, mit welcher Software-Version er ausgeliefert wird?
Würde meinen im Laufe der nächsten Woche kaufen, und ein 'Instant-Jailbreak' fände ich toll :D
Oder gehen die 'alten' Jailbreaks trotz gleicher Firmwareversion (noch) nicht auf dem 4G?

Weiß einer zufällig, in welchen Abständen die Liferzeitangabe bei Amazon angegeben wird?
Weil seit mehr als einer Woche steht da "Gewöhnlich versandfertig in 10-11 Tagen"
Der nächste Schritt wäre dann? Vielleicht 6-8 Tage? Ich find im Internet nämlich keine Information in welchen Abständen die das da ändern und so langsam hätt ich gerne meinen Touch :D Die Videos bei Youtube reizen doch sehr :D

Wenn das vor 11 Tagen da stand, und du es gekauft hättest, hättest du es jetzt.
So ist das gemeint. Die können einfach nicht genug nachbestellen, deswegen versenden die die vorhandenen Vorräte und schicken an die Besteller nach, wenn sie können...

Zurück
Oben