Ipod Touch sein Geld wert?

warum nicht bei amazon?
von apple aus haste nur 1 jahr garantie
ich hatte damals den nano 3g und hatte darauf von amazon aus 2 jahre garantie
außerdem sind die da echt nicht pingelig,was garantieansprüche angeht
jedes mal,wenn ich ein mMn kaputes Gerät (Slider wackelt, Bildschirm flackert manchmal leicht o.Ä.) einegschickt hab,gabs einfach so Geld zurück.

Apple hat,tut mir leid, einen beschissenen Kundenservice was das angeht. 205€ reperaturkosten für ne gerissene ipod touch scheibe, bei einem gerät,dass laut apple 189€ kostet :D
kann doch echt nicht sein!

Also solange man sich nicht mit irgendwelchen Apps aufgeilen will, find ich das Teil sehr gut.
Ich habe es mir geholt, weil ich einen MP3 Player mit viel Platz und hoher Akkulaufzeit brauchte.
Dabei war es mir wichtig, dass der Akku Anreise zum Flughafen + Flug + Weg vom Flughafen durchhält.
Beides bot mir iPod Touch 3G. Konkurrenz konnte beim Preis/Ausstattung nicht mithalten.

Menüführung ist gut und man kann das Teil immernoch mit vielen nützlichen Apps erweitern. Für mich war das aber nicht sehr relevant, deswegen kann ich fehlendes Flash usw. überleben.

Einzige Nachteil für mich ist iTunes Zwang. Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden. Der Akku hält bei mir locker eine Woche lang ohne Aufladung, dabei hör ich pro Tag rund 4-5 Stunden Musik und nutz es gelegentlich auch anderweitig. Wenn ich unterwegs bin nutz ich auch recht oft die Windows Live Messenger App und kann somit nebenbei kommunizieren.

Als MP3 Player finde ich es sehr gut und auch die Ausstattung sowie der Preis sind angemessen. Als Smartphone würde es mir zuviele Freiheiten rauben, aber als MP3 Player ist es sehr gut.

PS: Hab iPod Touch 3G 32GB Version.

Würd an deiner Stelle noch etwas warten, bis iPod Touch 4G verfügbar ist. Wird zum selben Preis angeboten, hat aber deutlich mehr zu bieten. Dann kannst du auch schauen, bei welchem Händler du es bestellst.

Bei Apple selbst würd ich aber nicht bestellen. Bei Servicefällen kann ich dir Gravis empfehlen. Hatte mal Kopfhörer umgetauscht die waren aus technischen Gründen/Vorgaben von APple erst am nächsten Tag abzuholen. Hatte insgesamt 10 Minuten investiert. Geht auch, wenn man es nicht bei Gravis gekauft hat, solange man die Rechnung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ok leute, jetzt wirds heikel.

Habe gerade mit einem bekannten geredet.

Der hat ein iphone 3g mit 8gb, will es mir für 160€ verkaufen.

Einziges manko, das mikro war kaputt und daher ausgebaut, ich würde aber eh das mikro in meinem kopfhörer benutzen.

Hat das iphone 3g auch dieses retina display und facetime?

Nein hat es nicht. Das hat nur das 4. iPhone und zwischen dem und dem 3G liegt nochmal das 3GS. Ich würde es nicht machen.

Ne, das 3G ist zu langsam, momentan haben die 3G Nutzer mit dem iOs 4 massive Performanceprobleme, wie sich das mit dem Update ändern wird, weiß noch keiner.
Aber in Zukunft wird es definitiv so neuer gehen.

Passt wohl wieder seitdem Update. Für den Preis würd ich mir das Ding holen!
ANsonsten verkaufs mir...

ich frage mich nur ob ein iTouch sich noch lohnt, ganz ehrlich: Das Display ist kein IPS, hat einen grottigen Blickwinkel, es sind doch nur 256MB RAM verbaut... und dann noch die Preiserhöhung für 2 (sinnlose?) Kameras...

Meiner Meinung nach ist der Ipod Touch sein Geld nicht wert. Zumindest nicht für mich. ich hatte auch mal einen. Das Problem war aber nicht, dass er zu wenig konnte, sondern das Gefühl, dass man nen halbes Ihone hat.
Ich hatte irgendwann einfach den Wunsch nen Iphone zu haben. da hab ich dann halt alles drin, Ipod und Iphone usw.
Deshalb würd ich mir gleich ein Iphone kaufen. Alles unter 3GS ist rausgeschmissenes Geld.
Ich will mir jetzt ein Iphone 4 zulegen.
find ich um einiges besser, als sich ein Ipod touch zu kaufen und dann noch nen Handy mitzuschleppen.

ja klar, das ist wahr. war auch jetzt nur ein vorschlag, ohne auf den Preis zu schauen.
Ich habs halt so empfunden und hab ihn kur danach wieder verkauft.

Bzw würd ich meine Prepaid Karte nutzen.. ob sich dann ein Iphone überhaupt noch lohnt.
(bin in AU deshalb würdi ch es simlockfrei bekommen, für 600€)

btw, ja es ist nur ein LED und kein IPS Display, d.h. schlechtere Farbdarstellung und Blickwinkel.

Also, ich hab hier jetzt zum testen das iphone 3g 8gb liegen, bin begeistert.

Das iphone hat keinen simlock, ich konnte meine aldi karte ohne probleme reintun.

Meine frage jetzt, wenn ich das software update mache, auf ios 4, ist der simlock dann wieder aktiviert?

Weil ich schon gerne appgruppierung und multitasking hätte :P

Ist die FRage, ob es ab WErk unlocked ist, oder freigeschaltet wurde.

ist es zweiteres, dann aktivierst du mit einem Update den Simlock wieder.

Also vorher überprüfen!

2tes. Problem, dass IOS 4 auf dem 3G sehr sehr lahm sein soll. da haste keine Freude dran, ist so.
Wobei 4.1 schon wieder eine erhebliche Performancesteigerung bringen soll.

Wenn es freigeschaltet wurde und ich das update fahre, kann ich es dann wieder freischalten?

Für 4.1 gibts noch kein unlock.ich würde an deiner stelle erstmal abwarten.lass es erstmal so wie es ist.wenn Su auf 4.01 updatest dann ist dein 3G ein krüppel.4.1 geht wie gesagt nicht deshalb lass es so und sei froh dass du erstmal so nutzen kannst.

Der 4g hat übrigens auch 256mb ram. Nur das Iphone 4 hat 512.
Meine Empfehlung: Musik, Zocken bisschen Surfen --> versuch nen 3g 32gb zu bekommen
Wenn du oft surfen willst (Hohe Auflösung is schon angenehm) und genug Leute mit facetime kennst/nutzen willst den 4g 32gb.
8gb sind viel zu wenig.

Ps: Auf 3gs hw also ipod touch 3g 32gb rennt os4 ordentlich. Ist auch Klar einziger Leistungsvorteil des 4g sind 400Mhz mehr takt (bessere Leistung pro takt? kA^^). Grafik und Ram bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben