IPS so "anstrengend" beim zocken?

Ihr müsst schon auch "play" drücken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann, Geckoo, Stuxi und 2 andere
Helge01 schrieb:
Dann stimmt was nicht, der Vogel im Video ist orange. Habe hier eine Produktivumgebung für Bild/Videobearbeitung mit entsprechend kalibrierten/profilierten Monitoren.
da täuscht du dich - hier die Farbe mit Pipette extrahiert:
1574150706603.png

Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
Ihr müsst schon auch "play" drücken...
ha :D
dieser ist tatsächlich orange ;)

EDIT: Mit gelblichen Akzenten im Unterleib.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Mar1u5 und Fuchiii
Kleiner Tip an alle

guckt auf guten Webseiten nach da kann man die Farben nachstellen ...
https://www.tftcentral.co.uk/reviews/lg_27gl850.htm#calibration

Also www.tftcentral.com , www.Rthings.com stellen immer die Werte ihrer Calibrierung bereit .
Bei www.Prad.de muss man im PDF der Calibrierung nachschauen um die Einstellungen zu finden.

Für den LG hier z.b.

Preset Mode
Gamer 1​
Brightness
23​
Contrast
70​
Gamma
Mode 2​
Color Temperature
Custom​
RGB
58, 49, 48​
Das kann funktionieren muss aber nicht :-)





bei TFTCentral geben die ihre Einstellungen an so das die Farben die wenigste Abweichung vom Farbraum haben sollte man einfach testen ob das hilft.

Bei meinem Monitor war Rot und Grün zu stark und Blau zu wenig eingestellt ... nach der Anpassung über TFTCentral passt das nun alles besser.

Wer selber noch mehr rumspielen will kann das mit einem Colorimeter ausgeliehen beim Fotograph seines vertrauens ... und dann Treiberseitig kann man jede Farbe einzeln Einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Der Vogel im Video ist Orange, mit gelbem Akzent unten. Dieses "Schimmern" bei Blickwinkelveränderung, von dem du sprichst, duerfte IPS Glow sein.
 
Hmm, ich bekomme es irgendwie nicht zufriedenstellend hin.

Das schwarz muss ich auf 75 erhöhen, damit ich im CoD Multiplayer zurecht komme.
Aber trotzdem tu ich mir schwerer

Kanns nicht richrig erklären.
Der TN ist einfach entspannter :-/

Der TN ist im OD normal (nicht fast).
Der IPS ist auf "Fast" aber nicht Faster, da er laut Test sonst verpixelt.

Glaube aber nicht dass es am input lag liegt.
 
Natürlich ist der TN schneller als der IPS. Da liegen teilweise Welten zwischen. IPS hat halt etwas besseren Kontrast. Das wars dann aber wenn man von guten TN vs guten IPS ausgeht aber auch schon.

Blickwinkelstabilität ist bei guten TN Paneln kein Problem mehr wenn man nicht 10 cm vor dem Panel sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Zerbich schrieb:
Das schwarz muss ich auf 75 erhöhen, damit ich im CoD Multiplayer zurecht komme.
Man kann doch in den meisten CoD ingame in den Grafikeinstellungen die Helligkeit/Sichtbarkeit oder wie das dort genannt wird, einstellen. Dies soll man gut lesen können, dies gerade nicht mehr,...

Der Vogel im Video ist bei mir von den Beinen an helles orangefarben und zum Kopf hin kräftiger. Aber Eigelb ist ja häufig auch nicht gelb. (Je nachdem, was die Hühner gefressen haben.) 😉
 
Zerbich schrieb:
Hmm, ich bekomme es irgendwie nicht zufriedenstellend hin.

Und noch einmal die Frage, welche Grafikkarte, DP oder HDMI und falls es eine Nvidia ist, was ist an dieser Stelle konfiguriert?
1574167317125.png
 
Wie in meiner Signatur eine 2080 Ti.

Ich schau später, wenn ich wieder Zuhause bin.

Ingame heller stellen hilft. Trotzdem ist es schwieriger/anstrengender.

Ich fühl mich etwas gehandicaped.
Einfach nicht so geschmeidig.
 
Er ist mit DP angeschlossen.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 349
Ich kann das gleiche berichten, habe hier ebenfalls den LG 27GL850 stehen. Shooter ohne Black Stabilizer? Ich sehe dann einfach nichts.
Die Farben um den Schatten herum brennen relativ stark.
Der Monitor an sich überzeugt mich, aber diese Farben. Auch in deinem Video....

Dein YT Video bei 1h 58m 0s
Acer X34P (Links) vs LG 27GL850 (rechts)
Foto 19.11.19, 17 29 07.jpg


Acer X34P
Foto 19.11.19, 17 29 21.jpg


LG 27GL850 (man achte mal auf die Stelle zwischen Schnabel und Auge - wie das Rot im Vergleich zum grau / weiß überblendet)
Foto 19.11.19, 17 29 15.jpg
 
Das ist dann wohl die Unschärfe, was hier schon erwähnt wurde.. :-/

Dann werd ich den LG wohl verkaufen und den Dell behalten.

(Hab den LG für 270€ als Warehousedeal Zustand sehr gut geschossen)
Zurückschicken wäre bei den Preis crazy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
270€ lol das echt ein schnapper.

Würde es einfach nochmal paar Wochen testen den Monitor bekommste locker für 400€ wieder los.

Ja das mit der leichten Unschärfe ist echt ein Prob.,hab ja die Hoffnung das LG mit Rev. 02 da vielleicht nochmal nachgebessert hat.
Das ist leider ein Prob. vieler Monitore gerade von Acer und Asus die sind da noch ne ganze Ecke schlimmer und vorallem ausschließlig die Gaming Monitore...liegt halt an den 25% Haze....ka wieso man sowas noch nimmt.

Du kannst versuchen Schärfe auf 60% zu betreiben obs dir das besser bekommt.

Dell hatte da nachgebessert weil sich soviele beschwert hatten,auf dem Dell war nämlich auch erst ein anderes Coating drauf...

Mit Coating ist nur noch AOC mit zu gebrauchen was Monitore mit hoher Hz angeht.
Bei den 60/75Hz dann LG und Dell weil da komischerweise ein Haze von nur 1-5% genommen wird und das sind Welten..

Aber für 270€ wenns kein Schreibfehler ist,würde ich das erstmal wie gesagt noch weiter probieren ob sich die Augen daran nicht doch gewöhnen weil wie gesagt zu anderen ist die echt minimal.
Sonst wirste wohl oft Prob. bei Monitore haben oder du entfernst das Coating^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Vogel? Der Tukan (mit dem großen Schnabel) im Vorschaubild ist gelb.
Ist auch der kleine hier, wenn man bei Youtube auf Play klickt 1:33:23? Der sollte eher orangefarben sein.
Youtube-Klick.
PS: Aber wieder die Frage, ist Eigelb gelb oder orangefarben? 🙂
 
Zurück
Oben