IQ Test der anderen Art

Loopo

Admiral
Kannst du logisch denken? Schauen wir mal nach deinem intellektuellen Niveau mit 5 einfachen Fragen. Antworte auf die Fragen spontan und ohne viel nachzudenken. LOS GEHT'S!

Du nimmst an einem Wettlauf teil. Du überholst den zweiten - an welcher Position befindest du dich jetzt?

Antwort: Falls Du geantwortet hast, dass du als Erster ankommst, dann ist das total falsch, denn du hast den zweiten überholt und somit seinen Platz eingenommen - du kommst als Zweiter im Ziel an.

So, und bei der zweiten Frage, versuche nun ein bisschen weniger lang zu überlegen. Weiter geht's....

2. Wenn Du den Letzten überholst, in welcher Position erreichst du das Ziel?

Antwort: Falls Du gesagt hast als Vorletzter, dann hast du dich schon wieder geirrt. Denke ein bisschen nach.... Wie kann man denn den Letzten überholen?
Wenn du hinter dem Letzten bist, dann ist derjenige nicht der Letzte. Die Antwort ist unmöglich.

So, wir machen dann mal gleich weiter ohne Notizen, ohne Taschenrechner, einfach kurz in Kopf rechnen und sofort das Ergebnis notieren.

3. Frage
Nimm 1000.
Plus 40.
Noch mal plus 1000.
Plus 30.
Noch mal 1000.
Plus 20.
Plus 1000.
Und plus 10.
Was ist die Summe?

5000?
Wieder falsch!

Das richtige Ergebnis lautet 4100. Rechne noch mal mit einem Taschenrechner nach.
Nicht verzagen - hier kommt die letzte Aufgabe:
4. Der Vater von Monika hat fünf Töchter:
* Lele
* Lala
* Lulu
* Lolo
* - ????

Frage: Wie heißt die fünfte Tochter?

Kurz nachdenken und Ergebnis überprüfen!

Lili? - Falsch.
Monika natürlich. Einfach noch mal die Frage lesen.

Zähle, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:

FINISHED FILES ARE THE RE-

SULT OF YEARS OF SCIENTIF-

IC STUDY COMBINED WITH THE

EXPERIENCE OF YEARS

Geschafft? Erst unten weiterlesen, nachdem
gezählt worden ist!

O.k.?

Falsch, es sind sechs - kein Witz!

das nennt sich dann überrunden und nicht überholen :o ;)

Da hätte ich doch auch noch 6 Fragen:

Die Antworten befinden sich in weisser Schrift hinter dem Wort Antwort:. Also einfach markieren

1. Wieviele Tiere nahm Moses mit auf die Arche?

Antwort: Was hat Moses mit der Arche zu tun, es war Noah!

2. Einige Monate haben 30 Tage, andere haben 31 Tage. Wie viele Monate haben 28 Tage?

Antwort: alle 12 Monate haben 28 Tage!

3. Wie oft kann man 1 von 10 abziehen?

Antwort:Genau einmal, danach würde man die 1 von der 9 abziehen!

4. Der Arzt gibt dir 3 Tabletten und sagt: „Nimm jetzt jede halbe Stunde eine Tablette!“ Wie lange reichen sie?

Antwort: Genau 1 Stunde. Man nimmt die erste Tablette sofort, die 2. nach einer halben Stunde und die dritte nach der besagten Stunde.

5. Wenn man einen schwarzen Stein in das Rote Meer wirft, wie wird er dann?

Antwort: Er wird nass!

6:
Wieviele Geburtstage hat ein Mensch im Durchschnitt ?

Antwort: einen

Zuletzt bearbeitet: (Frage hinzugefügt)
Also das von loopo finde ich echt klasse. Bei manchen sachen denkt man einfach falsch! Also ich zumindest. Wenn man sich wirklich nicht viel gedanken macht und einfach die erste antwort nimmt die einem in den sinn kommt, ist es meistens falsch! :)
Ich hatte 3 richtig!

Das von kinimod ist auch ganz gut obwohl das irgendwie mehr in richtung scherzfragen geht, oder so!

Also die Frage von Loopo nach der 5. Schwester halte ich auch für eine Scherzfrage. Man muss halt einfach bei solchen Fragen genau zuhören.

Es gibt da auch noch folgenden interessanten Trick:

Man muss Anweisungen ausführen. Wenn es sich um Zahlen handelt muss man diese aussprechen 555 ist also fünfhundertfünfundfünzig und nicht fünf fünf fünf.

Sprich Zahlen schnell nach ohne nachzudenken.
Wenn ich eine Aufforderung stelle, komme ihr nach ohne nachzudenken.

Los geht:

3

33

333

3333

33333

333333

3333333

Nenne ein Werkzeug

Deine wahrscheinliche Antwort lautet (Antwort ist in weiss, also markieren): Hammer

EDIT: Man kann auch folgende Sache ausprobieren. Ist auch recht lustig:

Da die meisten Leute vor ihrem PC sitzen kann jeder diesen Trick direkt ausprobieren:

1. Man hebt das rechte Bein vom Boden ab und macht Kreise im Uhrzeigersinn
2. Nun malt man mit der rechten Hand eine "6" in die Luft

Dein Fuss wird nun nicht mehr die Kreisbewegungen durchführen, egal wie stark du dich auch anstrengen solltest.

Zuletzt bearbeitet:
was besseres habt ihr sonst nicht zu tu als diese dummen iq test bei den ich immer durchfalle

CYKA schrieb:
was besseres habt ihr sonst nicht zu tu als diese dummen iq test bei den ich immer durchfalle
Die ganzen Sachen hier haben mit einem IQ Test überhaupt nichts zu tun. Alle Diese Fragen und Test dienen lediglich dazu zu zeigen wie leicht man das menschliche Gehirn an der Nase herumführen kann, wenn man ohne viel nachzudenken antwortet.

Solche Fragen gabs vor 15 Jahren immer in der Mickey Maus auf der witz Seite :D

Imo sind das auch eher Scherzfragen als ein IQ Test :o

ich hatte 4100 und 6 richtig, angeblich habe ich IQ von 132 (aus 5 IQ Tests durchschnitt)

D.S.i.u.S. schrieb:
angeblich habe ich IQ von 132 (aus 5 IQ Tests durchschnitt)
Du meinst aber nicht die "Dinger" die's immer wieder mal im Fernsehen gibt?

Ein richtiger IQ-Test ist viel komplexer, und wird nicht in so einer Atmosphäre vor dem Fernseher abgehalten :)

ich meine soche tests Link und Link

und eins noch , ich habe bisscher keine IQ Tests gemacht

Beim ersten käme ich auf 144 - und den habe ich sicher nicht.

Weil man die Tests quasi gemütlich daheim macht ...

Logisch das dabei nichts rauskommt :rolleyes:

Das ist genau so ein Schwachsinn wie die IQ Tests auf RTL, auch wenn es da von den Experten heißt, dass die Umgebung und Atmosphäre etc. einberechnet sind.

Wie sollte man das Ergebnis für die Leute im Studio und gleichzeitig für die daheim vor dem Fernseher anpassen können?

Bei den von Loopo gestellten fragen habe ich tatsächlich zwei falsch beantwortet!
Die mit dem "den Letzten überholen" dachte ich mir: "Okay, ich überhole einen, der ist dann letzter...bin ich also Vorletzter..." Naja...

Und die mit den Fs...selbst beim zweiten durchlesen hab ich die Fs in den of nicht gesehen, aber das liegt irgendwie am Gehirn, nicht daran, dass ich dumm bin :freak: :P

Edit: LOL@Links von IQ-Tests...danke zwar für's Posten, aber den ersten hab ich gerade etwas mehr als halb durchgemacht und schon 119? Unwarscheinlich...

Edit2:
So, hab den jetzt mal zu Ende gemacht:

Das kann ich eindeutig ausschliessen! Hab mal einen gemacht beim Schulpsychologischen Dienst (ja, ich schäme mich nicht da gewesen zu sein...) mit Aufsicht und strenger Zeitabnahme und so, und damals kam ich auf 132 Punkte.
Aber 159 sind abartig hoch. Völlig undmöglich! Auch wenn ich damals bei diesem RTL-IQ-Test auf über 140 gekommen bin....sagt aber denke ich mal sehr viel über die Qualität des Tests aus :D

Edit3:

Hab auch mal den zweiten gemacht...der ist schon realistischer:

Sie haben 33 von 38 Fragen richtig. Das ist ein IQ von circa 135.

Der IQ Wert ist sehr ungenau und bietet nur eine Idee, wie hoch der IQ sein könnte. Bitte machen Sie einen IQ Test unter kontrollierten Bedingungen

Die machen wenigstens darauf aufmerksam, dass das nicht so stimmt...den find ich ganz gut...

Aber als ich die falschen Antworten gesehen hab, oh mann...Da konnte ich gar nicht verstehen, warum ich die angekreuzt hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben