• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Irgendwas läuft bei mir falsch...

Pulz

Lieutenant
Hiho,

ich habe ein ziemlich dummes Problem...und zwar wollte ich letztens mal wieder CoD4 spielen und musste feststellen, dass ich meistens nur 25-40 FPS habe im MP. (Alles auf hoch gestellt)

System:
Q9550
HD4870 1GB
4GB Ram von OCZ

und 1680x1050 Auflösung

Das lustige ist, dass Crysis auf höchsten Einstellungen mit AA usw. auf 30-40 FPS läuft...da ist doch was faul :D

Jemand eine Idee?

Mal eine Neuinstallation versucht? Ansonsten fehlen mehr Details wie OS, ob Änderungen am System vorgenommen wurden etc. :)

auf was stehen den deine max.fps in cod4 ?
der befehl müsste iwie "/com_maxfps" mal schauen . .

Ich habe einmal XP 32bit und Win7 64bit.

Ich habe mittlerweile AA, FA und die Option über der doppelten Grafikkarte (CoD auf polnisch :P) ausgemacht, dann läuft es mit 60 FPS.

Auf Win7 läuft es hingegen perfekt, nur schmeißt mich da PB immer raus...
Mal eben neuinstallieren.

Reagiert COD4 evtl. auf höhere Taktraten?
Evtl. ist Crysis eher GPU-lastig...

Naja..mit meinem alten Amd 5200+ und HD3650 konnte ich CoD4 auch ziemlich flüssig spielen mit den oben genannten Einstellungen, so 30-40 FPS...da sollte ein Q9550 ausreichen.
Würde es was bringen 2 Kerne für CoD auszuschalten, da es wahrscheinlich sowieso nur 2 braucht?

ne wäre etwas sinnfrei da die 2 übrigen kerne trotzdem nich schneller sind

zu win7 und PB .. punkbuster unterstützt offiziell w7 noch nicht.
aber es gibt wohl ein paar workarounds wie man es zum laufen kriegt.
musste ma googeln ...

Pfui, ich muss ja noch die Patches installieren...ich melde mich später :P

Der Grund, warum es nicht läuft ist mir klar und es gibt angeblich noch keinen andauerned fix..

So, neuinstalliert und neues Gehäuse+Prozessorlüfter, keine Besserung. Jemand noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ehm. Was erwartest du?
Das du mit deinem System AA auf 4x stellen kannst und alles flüssig ist? Dafür ist die 4870 zu schwach. Das Teil hat ein gutes Preisleistungsverhältnis und ist bestimmt nicht langsam, aber dennoch nicht so stark.

Ich wunder mich nur, dass Crysis flüssig läuft und CoD seine Probleme hat.

@ atomrofler

hallo?
er sollte bei seinem system ja wohl mehr fps bei cod4 haben!

selbst nach einem CB test sollte man mit einer 4870 ca. 60 fps haben...

Sollte ich vielleicht mal Windows neu aufsetzen?

Ja, dennoch saugt AA wie sau an der Leistung. Sobald Rauch ins Spiel kommt oder grafisch gute Maps laufen, geht eine 4870 in die Knie.

zu deinem win 7 prob: hast du da pb ma manuell mit dem pb tool aktualisiert? sowas kommt öfters vor un das nich nur bei win 7 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben