News Iriver H10 jetzt mit 6 GB Speicher

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
iriver spendiert seiner kleinsten Jukebox mit Microdrive mehr Speicherplatz, so dass der H10 nunmehr sechs Gigabyte Daten fassen kann. Bis zu 3000 Musiktitel finden so in der Hosentasche in Form des 96 Gramm leichten Players Platz.

Zur News: Iriver H10 jetzt mit 6 GB Speicher
 
hab sowieso vorgehabt, meinen alten iriver imp-400 gegen einen h10 auszutauschen. dass es den jetzt mit 6gb gibt, find ich daher umso besser!

war mit dem imp-400 vollkommen zufrieden und denke dass sich da beim h10 nicht viel ändern wird.
 
So jetzt wird des Teil gekauft, wollt schon immer mal so ne Hosentaschen Jukebox haben ^^
 
Vorbis kann das Ding wohl immer noch nicht ?
 
Hatte auch schon länger vor mir soeinen zu holen. Jetzt noch ein Grund mehr :)
Würde gerne mal wissen wie schnell der Upload auf den H10 ist? Afaik war der recht langsam... Laut Iriver lag dies am Microdrive. Ist der jetzt mit neuem schneller?
 
Wohl die Antwort auf den Apple IPod mini rev. 2 mit 6GB ;)
Naja, ich würde eh nur das Original kaufen, kein Hersteller kommt an den "Style" ran, alles gutgemeinte, aber billige Kopien *g*
 
@6: ist die antwort auf den 6gb-ipod.
der iriver kann aber mit dem ipod leicht mithalten, da der einzige vorteil beim apple der "kultstatus" ist. würde in jedem fall den iriver vorziehen.
 
@ScheinToT

Der Iriver hat in allen Tests sehr viel besser als der Ipod abgeschnitten!! Und das Design des IPod find ich net so dolle- Gesmackssache eben. Also ich kann jedem nur den iriver raten! ;) Vergesst den IPod, ist nur rausgeschmissenes Geld, mit dem Iriver weiss man wenigstens was man hat! :king:
 
Ich persönlich nutze den Creative Zen Micro und bin sehr zufrieden mit dem. Der ist auch etwas billiger als der IRiver. IPod würd ich auch nicht kaufen, mir gefällt das Design weniger und nur weils "Kult" (?) ist...nein danke :)
 
@4 verstehe auch nicht, wieso das von derart vielen playern nicht unterstützt wird, ist doch eine feine sache, nicht?
(für alle, die sich nicht auskennen: die rede ist von OGG Vorbis, ein komprimierungsverfahren für audio dateien mit variabler bitrate, im schnitt ist eine ogg datei ein drittel kleiner als eine mp3 datei mit vergleichbarer qualität)
mfg
IRID1UM
 
für meine H320 von IRiver habe ich 295€ bezahlt und der hat eine 20 Gig Festplatte drinne, für 6 Gig 299€ zu bezahlen finde ich zu teuer.




gruss elmex
 
OGG wär schon toll, aber was ist auch mit meinen Modules, FLAC und Midi Sammlungen? Die spielt garkein Player mehr ab! Woran man mal wieder sehen kann, das der freie Markt eben doch nicht alles abdeckt! Wie kann etwas 300 Euro kosten, was nichtmal zu 10% den Funktionsumfang eines kostenlosen Winamp bietet? Das ist ja wohl voll die Frechheit, das kann doch nicht so schwer sein, sowas mal in Hardware zu giessen! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut iRiver wird es nie eine Ogg Vorbis-Unterstützung für den H10 geben, angeblich gibt es da keinen Bedarf dafür. Aus diesem Grund werde ich mir keinen Player dieser Firma kaufen, auch nicht einen der H3XX-Reihe, die das Format zwar unterstützt, aber ich denke, dass iRiver auch hier Ogg Vorbis "auslaufen" lassen möchte. Möglicher Grund: http://www.iriver.com/eu/index.asp (siehe 2. Foto unter der Rubrik News)?
Es gibt aber eine gute Alternative: iAudio X5, spielt Ogg Vorbis, FLAC, MP3, WMA, ASF, WAV, Farbdisplay, USB-To-Go, gibt es mit 20GB, 30GB oder 60GB:
http://www.portacomp.ch/index.html?/html/content/iAudio_X5.html?/html/nav/nav_produkte.html
 
1. Schaut abgrundtief häßlich aus. (Hat wohl die Putzfrau bei iRiver entworfen)
2. Versteht sich nicht mit dem einzigen sehr guten Musikverwaltungsprogramm am Markt, Apple's iTunes. Dateien manuell auf den Player schieben ist maximal primitivst.
3. Bedienung, wie bei allen iRiver Modellen, umständlich und wenig durchdacht.
4. Der iPod mini ist die bessere Wahl.

Warum?

1. Sieht sehr schick und edel aus (Ein Designer, der sein Handwerk versteht)
2. Arbeitet perfekt mit iTunes zusammen. Besser geht es nicht.
3. Bedienung ist 1A, Apple weiß, wie man Geräte optimal bedient.
4. Der iRiver ist ein Fehlkauf.

Warum?

Siehe oben ... ;-)
 
ach G5 Eigner, wann wird endlich der tag kommen, an dem du deine rosarote apple-brille ablegst? :D

1.design ist geschmackssache
2.stell dir vor, es gibt leute die brauchen kein supertolles musikverwaltungsprogramm
3.gut stimmt wohl, auf jeden fall nicht so intuitiv wie ein ipod. aber iriver hat sich da auch gebessert

und der iriver bietet eben auch einige funktionen, die der ipod nicht bietet, z.b. eine aufzeichnungsmöglichkeit, radio, austauschbarer akku...

conclusio: kommt auf die prioritäten an, welcher player besser zu einem passt.
 
Solange die Welt durch die rosa Apple Brille so hübsch anzuschauen ist, werde ich das Ding aufbehalten ... ;-)
 
Zurück
Oben