News Nvidias GeForce GTX 780 mit 6 GB Speicher kommt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.279
Die GeForce GTX 780 mit 6 GB Speicher kommt. Über ein Jahr nachdem die GeForce GTX Titan diese Menge an Speicher exklusiv erhalten hatte, gibt Nvidia eine Verdopplung des VRAM bei der GeForce GTX 780 frei. Darauf deutet eine Ankündigung des Herstellers EVGA hin.

Zur News: Nvidias GeForce GTX 780 mit 6 GB Speicher kommt
 
P

#PITA

Gast
Natürlich war das von nVidia vorher kalkuliert! Die Leute die mehr Speicher gebraucht haben mussten so zwangsweise zur Titan greifen, jetzt wo genug Titan verkauft wurden und der Markt gesättigt ist, ist es kein Problem der 780 6 GB zu spendieren. Aus moralischer Sicht natürlich sehr fragwürdig, aber natürlich gewinnbringend.
 

DaLexy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.589
Eigentlich sinnlos das jetzt noch zu machen da Maxwell vor der Tür steht, ich würde dafür kein Geld ausgeben da man mit den 3GB genauso gut klar kommt.
 

smilefaker

Banned
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.161
Nvidia nimmt die Kunden am gewinnbringendsten aus.
Firmenpolitisch schlechte Publicity, aber dafür stimmt die Kasse.:freaky:
 

Volkimann

Commander
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
2.848
Ohne Worte. Jetzt ne 780 mit 6GB bringen, die Ti nicht.

Und dennoch wird es Leute geben, welche auch noch jubeln werden.
 

Ruebennase

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
299
Jaaaa Jubeln 6GB will ich brauch ich aber nicht :)
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377


Naja für die Battlebox sind 6gb schon fast zu wenig ....
 

Khalinor

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.773
Zu viele Chips auf Halde ... Resteverwertung bevor Maxwell kommt.
 
G

Galaxy_Radio

Gast
Eigentlich sinnlos das jetzt noch zu machen da Maxwell vor der Tür steht, ich würde dafür kein Geld ausgeben da man mit den 3GB genauso gut klar kommt.
Nvidia nimmt die Kunden am gewinnbringendsten aus.
Firmenpolitisch schlechte Publicity, aber dafür stimmt die Kasse.:freaky:
Genau so ist es.

-> 780 3GB - Titan 6GB
-> 780 Ti 3GB - Titan Black 6GB
-> 780 6GB
-> Maxwell 3/4GB
-> Maxwell Ti - Maxwell Titan/Super Charge Ultra irgendwas 6/8GB
-> Maxwell 4/8GB

Die Kunden werden mit der selben Serie+Refresh mehrmals ausgenommen. Welche Firma würde so etwas nicht machen? Die wollen schließlich Geld verdienen.
 

dflt

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.397
Wenn die Boardpartner anfangen ihrer Fantasie in der Form freien Lauf zu lassen, hoffe ich nur dass das eine neue Generation in baldiger Bälde bedeutet und man nur nochmal versucht auf Krampf die jetzige Generation zu pushen. :-P
 

Mr.Seymour Buds

Captain
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.597
Halleluja, die 6GB Grafikkartenzeit ist angebrochen ;)
 

Ruebennase

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
299
Bei Maxwell brauchen sie garnicht mit 4GB anfangen ich habe das dumme gefühl das die 4GB bis dahin schon sehr eng werden
 

Morku

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
863
Warum sollte man die noch kaufen? Die kann doch immernoch kein DirectX 11.2.
 

Mr.Seymour Buds

Captain
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.597

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.001

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
31.210
Hätte mich offen gestanden auch sehr gewundert wenn da keine 6GB Version kommen würde - da die R9 290 in X und Non X Version als 8GB Version auf den Markt kommen wird.
 

Dai6oro

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
7.030
Selten ein Chip erlebt der so augeschlachtet wurde. Der GK110 übertrifft sogar G92 :D
 

FürDieEwigkeit

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
644
Total überflüssig, da die neue GEN ja sowieso ansteht.
Aber das ist eben Marketing.Es gibt definitiv welche, die dann sagen werden, dass eine 6GB GPU unbedingt nötig jetzt wäre.
Jeder der ein kleines Bisschen denken vermag, wird feststellen, dass das waste of money ist, weil man mit meiner regular GTX780 ganz gut zurecht kommt.
 
Top