is das netzteil in ordnung ?

Daninator

Lt. Junior Grade
hallo liebe leute habe mir dieses netzteil für mein rechner ausgesucht und wollte fragen ob es in ordnung is habe leider keine tests dazu gefunden aber gehört das fsp recht gute bauen soll

http://geizhals.at/deutschland/a487674.html

lg dani

EDIT: oh nein tut mir leid hab net gesehn das bereits ein thema mit den namen besteht tut mir leid :(

Hätte auch eine Frage zu dem Netzteil:
Es ist ja gammelig und hat keinerlei Zubehör, die Technik soll gut sein, aber ist das Netzteil auch sehr leise?

Die Retailmodelle von FSP haben den negativen Ruf recht laut zu sein ... ansonsten gibts zu keinem Netzteil wirklich "tolles" Zubehör ... außer mal ein paar Kabelbinder, Schrauben oder wenns hochkommt ne Tasche für die modularen Kabel ...

tut mir leid das ich mich net gemeldet habe wollte fragen ob das netzteil halt preis/leistungstechnisch in ordnung geht und ob die 18ampere an den 12 volt schienen vl zu wenig sin
sonst würde mich auch dieses interessieren http://geizhals.at/a312983.html
lg dani

Wenn du uns vielleicht mal verraten würdest für welche konfiguration das NT herhalten soll kann man dir auch Tipps geben.

Netzteile über 600W sind für geschätzt 90% aller Handelsüblichen Rechner einfach 150-100W zuviel.

aso ja tut mir leid hab das bischen verschlafen
also
mobo: ASUS Crosshair Formula IV
CPU: Phenom II x6 1090T
graka: sapphire radeon hd 5770
HDD: caviar black 500gb
ssd: OCZ vertex 2
ram: 4gb corsair dominator
noch ein dvd laufwerk
die 2 lüfter vom nh-u9b se2
dann noch ein albenföhn lüfter 120mm
ein 140mm enermax ,2x 120mm von fractal

ich weiß da reicht eig weniger nur ich denke wenn ich mal ne dickere graka reinpacke das ich da mehr luft nach oben bräuchte :/

für das system reichen eigentlich sogar 350W.

wenn du luft haben willst nimm ein 500W das reicht auch für OC von CPU und nächster Graka.

ANtec New 550W
Cougar SE400
Cougar CMX 550W (ist schon bestellbar KLICKfrag aber vorher im shop nach)
Seasonic S12II 520W
Cooler Master Silent Pro M500
Sharkoon RUsh power M 500 (nicht die C variante)
Scythe Stronger Plug-In 500W
Tagan Superrock 500W

das cougar sieht gut aus ^^werd mal abwarten obs dann bald in mehreren shops da is dann zuschlagen xD

sind die ampere zahlen an den 12 volt schienen eig ausreichend ? kenn mich da net so aus was sin den gute werte ?

EDIT: ich habe heute diese Super Flower netzteile "entdeckt " und wollte mal so fragen sind die in ordnung finde eig keine tests zu den 80 + gold netzteilen von Super Flower

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde bei cougar bleiben...klar hat as genug auf der 12 v schiene... solnage es auf jeder voltschiene mindestnes 20-22V hat...meisten sind die zahlen auch höher ist es in ordnung... natrülich sollte s mittlerweile auch eine effizienz von min 80% besser drüber haben...

Zurück
Oben