is diese kühlung gut?

theFASTone

Ensign
dieser kühler 4x. ist das gut?
ich hoffe es schwer, dass sie diese warme luft gut vertreiben können. oder soll ich 6x machen? passt das in nem midi rein so 6x? ich will das meine graka trotz übertaktung kühl bleibt, unter 50 grad umbedingt, für graka benutz ich nochmal diesen hier.
graka ist 7800gt. is des gut? im gehäuse sollten keine 30°C sein. thx for information!:lol: :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nur bahnhof:lol:

was seit ihr denn für leute? ich will wissen ob dieser gehäuselüfter 4x (also für die blöden 4 mal, also 2+2 mal) gut kühlt in kombination mit dem zalman graka kühler. obs da im gehäuse unter 30 grad bleibt und die graka "kalt" bleibt und obs eben ne gute kombi is. MEHR NICH MAN wenn ihr immer noch bahnhof versteht seit ihr echt noobs xD

Hi

Also so wie ich das verstehe meint er ob er den Kühler 4x kaufen soll oder ob 2 reichen damit im gehäuse weniger als 30grad erzielt werden und ob die grafikkarte dadurch besser oder ebenfalls gut gekühlt wird in verbindung mit dem Zalmann kühler oder?

Hab ich das so richtig verstanden??

Gruß Snook2

Du willst also jeweils 2 Lüfter übereinander Montieren, damit sie bessere Kühlung erreichen? Und deine 7800GT soll unter Last unter 50° bleiben? Das willst du mit Luftkühlung realisieren? :lol:

Und die Leute von denen du etwas willst noobs nennen ist auchnicht sonderlich nett, zumal du dich in deinen Posts nichtmal richtig artikulieren kannst und überhaupt nicht erklärbar machen kannst, was du überhaupt möchtest. Toll :mad:

theFASTone schrieb:
dieser
(1) oder soll ich 6x machen? passt das in nem midi rein so 6x?
(2) ich will das meine graka trotz übertaktung kühl bleibt, unter 50 grad umbedingt,
(3) im gehäuse sollten keine 30°C sein.
(1) 6x? Wie willst du denn das alles ins Gehäuse bekommen? Btw, du müsstest doch selber wissen, wieviele Lüfter du einbauen kannst.
(2) Unter 50°C? Mit Wakü und Peltier schaffst das sicher. Sinn macht es aber nicht, da Grakas auch mal 70 °C warm werden dürfen (teilweise sogar heißer).
(3) Das schaffst mit einem Gehäusekühler (sofern die Luft gut durchs Gehäuse kommt).

nein ich kann mich nicht artikulieren ich sag dazu jetz mal nix mehr -.- :lol:
unter 50°C nur mit wakü? da hab ich aber schon andere sachen gehört...
aber trotzdem vieelen dank für die hilfe! wie macht man diese teile eigentlich fest??

Naja wenn du schon andere Sachen gehörst hast, dann befolge sie doch. Fakt ist allerdings, dass du das nicht ohne Wakü hinbekommen wirst. Da kann dein Zalman noch so ein guter Kühler sein.
Und Lüfter werden je nach Gehäuse geschraubt oder in Halterungen geklippst.
Allerdings müstest du um das zu sehen dein Rechner mal aufmachen. Auch solltest du prüfen, ob du überhaupt Öffnungen für 120mm Lüfter hast.
Achja und wenn du soviel Ahnung hast muss ich dir ja nicht sagen, dass 2 Lüfter übereinader zu montieren recht schwachsinnig ist, da es nichts bringt.

Man man, du bist unfreundlich, dir sollte man am besten gar nicht helfen.

Ich glaube eher bist du ein N00b als STFU-Sucker und ich es sind!

theFASTone
ich hasse leute die keine Ahnung haben, aber meinen was besser wissen zu müssen.

Wieso willst du 50 Grad haben? ich bezweifel stark, dass es ein Midi Case gibt für 4x120er Lüfter geschweige denn 6.

außer dem sind die lüfter da SEHR laut! kauf dir papst lüfter 2 stück reichen dicke. die Graka würe auch bei 90 Gradn icht kaputt gehen. Also hör auf zu übertreiben

Also du gehtst einfach hin und montierst wenn du 2x 120er Lüfterplätze haben solltest, jeweils 3 Lüfter aufeinander ( nicht übereinander) dann klappts auch mit 6 :D sorry konnte ich mir nicht verkneifen :p

Spaß beiseite, jetzt gehst du wie folgt vor

1. Gehäuse öffnen nachschauen ob,wieviel und in welcher größe (80,90 oder 120mm)verbaut werden können
2. Somit hat sich eigentlich alles was du gefragt hast von selbst erklärt
3. Kauf lieber etwas leisere Lüfter die reichen für eine Gehäuse locker aus

Gruß Deep

also wenn du in einem popeliegen midi tower deine 78GT auf unter 50° im last mode bringst, kriegste von mir nen Kasten.

ich hoffe du meinst nen kasten brause, der jung ist doch erst 13 :p

ansonsten
@theFASTone
du machst das schon ;)
hab erst einmal den rechner zusammen, dann schauen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben