ISDN ohne Internet

Xiaolong

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi Leute,

Bin auf der suche nach etwas was es scheinbar nicht gibt. Und zwar:
Gesucht ist ein REINER Telefonanschluss mit ISDN und Flatrate für Europa, aber das 21. Jahrhundert ist scheinbar überfordert damit o_0

Hintergrund ist der, dass hier nur 2 Anbieter mehr als 700kbit/s Bandbreite zur Verfügung stellen können über Glasfaser. Das ist 1x die Telekom, die sich das aber gut bezahlen lässt und andererseits ist hier ein kleiner Lokalanbieter (Martens), der aber keine Flatrates für das Ausland und ISDN anbietet. Somit bleibt nur die Option sich das Internet vom Lokalanbieter zu holen und Telefon wo anders, aber ich finde nichts OHNE Internet. Skype fällt auch flach da Skype unsere Telefonnummern die wir jetzt haben nicht mitnehmen kann, was eigentlich das wichtigste ist -.-

Ich hoffe jemand ist da schlauer als ich....

MfG Xia

Ahja vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mir für verschiedene Zwecke einen kleinen Server gekauft hab und mind 50MBit/s drin sein sollten, die ist uns aber mit insgesamt über 65€ bei der Telekom zu teuer. (Obwohl sie eigentlich alles haben ausser einer symmetrischen Leitung)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Call and surf Comfort plus Universal paket. Das kostet 53,95 euro. Da ist alles mit drin.

Wie wird der Internetanschluss des Lokalanbieters denn realisiert? Über die Telefonleitung oder über Fernseh-Kabel?

Ansonsten fällt mir nur Versatel ein. Die bieten auch einen reinen ISDN-Anschluss inkl. Festnetz-Flat (national) an. Ohne DSL-Anschluss. Aber wenn dein Internetanschluss des Lokalanbieters auch über die Telefonleitung gehen soll, weiß ich auch nicht wie das genau funktioniert. Falls überhaupt.

Also der Lokalanbieter schickt seine Daten über das Fernsehkabel, daz haben die hier letztens extra Glasfaser bis in die Wohnungen gelegt.

Die Telekom und alle anderen kommen ganz normal über die Telefondose nach Hause, also gibt es aus dieser Sicht keinen Konflikt.

Die Frage ist jetzt nur ob es einen Reinen Telefonanschluss mit ISDN (3 - 4 Nummern) UND Europaflatrate gibt.

Sollte das nämlich nicht so sein (Was ich nach paar Stunden Suche mal behaupten möchte....) wird mal wohl oder übel beim rosa T ein bisschen runterhandeln müssen.

Zurück
Oben