Isdn - Router?

ThrEEShoT

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe den Pc meiner Cousine neu formatiert - und alles eingerichtet. Doch bei der ISDN Verbindung bin ich hängen geblieben. Das Problem ist das meine Cousine 2 normale Netzwerkkarten im PC hat. Eine ON-Board und eine normale. Jetzt die Frage, kann man mit einer Netzwerkkarte per ISDN ins Internet? Wenn ja, wie geht das?

Ich danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass deine Schwester ein ISDM Modem haben sollte; das Modem konfigurieren und eine Dfüe Verbindung herstellen.

wenn du xp als betriebssystem hast, dann guckst du bei den netzwerkverbindungen nach internetfreigabe für mehrere pcs freigeben und machst das.

Hallo, meine Cousine ist direkt an dem Router angeschlossen, da ist kein anderer PC im Spiel.

Sie nutzt Windowx XP und als Anbieter hat sie Telekom. Naja das Problem ist, das wenn ich T-online installiere da ja anklicken muss mit was ich mich einwähle, da hängt es bei mir schon.

Wenn es ein Router ist, dann musst du einfach in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung bei der jeweils genutzten LAN-Verbindung darauf achten, daß IP- und DNS-Adressen automatisch bezogen werden.
Im Gegenzug musst du dann der Einfachheit halber die ungenutzte LAN-Verbindung deaktivieren.
Dann sollte die Internetverbindung automatisch stehen.
Wenn es dann noch nicht klappt, hat der Router DHCP deaktiviert, dann meld dich nochma.

Also ich habe auch nur ISDN.
Habe dazu die Eumex504PC-USB als Telefonanlage. Da ist ein ISDN-Modem integriert.

Kann ich diese irgendwie an meinen Netgear Router WPN824 anschließen? Die Einwahldaten könnte ich da eintragen. Und dann so ins Inet gehen.

Welchen Router hat sie denn, genaue Bezeichnung und wozu ist der ISDN oder DSL?

Hallo, die genaue Bezeichung weiss ich leider nicht.

Aber ich kann doch nicht mit einer Netzwerkkarte ins Internet odeR?

michael_knight schrieb:
Kann ich diese irgendwie an meinen Netgear Router WPN824 anschließen? Die Einwahldaten könnte ich da eintragen. Und dann so ins Inet gehen.

Nein, Du brauchst einen Router, der ISDN ansprechen kann. ISDN funktioniert nicht wie DSL über PPPoE, sondern über CAPI.
Einfach einen passenden Router ganz normal wie das ISDN Modem an den NTBA anschließen, Daten im Router eintragen, fertig.
Ein passender Router währe unter anderem der D-Link Dl-304, den ich im Übrigen sehr empfehlen kann.

Falcon schrieb:
... Ein passender Router währe unter anderem der D-Link Dl-304, den ich im Übrigen sehr empfehlen kann ...
Und meinen kann ich dazu nicht nehmen? Das wäre ja echt mal schlecht! :(

Ich habe wie gesagt den Netgear WPN824.

Zurück
Oben