Isolation

Habe nach einem Neustart von Router & Client nochmals getestet:
Jetzt ist auch der Zugriff via Browser blockiert. Also alles okay nun :)

Ja, meinte über 192.168.178.1 im Browser, obwohl der Ping darauf nicht ging.
naja, brauchte wohl einfach nur einen Neustart :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Hattest du das Fritzbox-Webinterface im Browser schon vor dem Anlegen der Regel geöffnet? Dann lag es sehr wahrscheinlich einfach daran, dass eine neue Firewall-Regel nicht für bestehende Verbindungen greift. Nur den Browser neu zu starten hätte dann gereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und bart1983
Ja, das kann gut sein, dass das die Ursache war.
Witzigerweise hatte ich den Browser geschlossen, aber mittlerweile gelernt das Edge (der einzige Browser auf der Maschine) selbst beim Schließen noch eine Instanz offen lässt.

Erst wenn man diese Einstellung im Browser deaktiviert, wird der Browser auch "wirklich" geschlossen.

Damit es euch nicht sowas mal passiert: Achtet in so einem Fall auf diese Einstellung:
1681328617382.png
 
Zurück
Oben